----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ich denke in diesem Fall reicht mir 2x extern wiegenHopehely hat geschrieben:...zweimal wöchentlich... (ich will eine editierfunktion)
Nein, reduzier ruhig auf 1x1.Hopehely hat geschrieben:Ich hab jetzt noch acht domperidon und würde morgen auf eine täglich reduzieren. Wenn ich nicht soll, dann muss ich wieder welche besorgen.
Soviel er will, solange Ihr VOR dem Essen stillt, das macht Ihr ja vorbildlich.Hopehely hat geschrieben:Wieviel pro Mahlzeit soll er denn ungefähr essen?
Perfekt!Hopehely hat geschrieben:Er greift auch nach dem Löffel und zieht ihn an den mund... und zu unseren Mahlzeiten bekommt er noch fingerfood, sonst hätten wir keine ruhe
Wirklich?? Heut hat er sich ins Fresskoma befördert - es gab mittags 70 g (minus der "Opfermenge" - Himmel, ist das eine Sauerei...Mondenkind hat geschrieben:Soviel er will, solange Ihr VOR dem Essen stillt, das macht Ihr ja vorbildlich.Hopehely hat geschrieben:Wieviel pro Mahlzeit soll er denn ungefähr essen?
Ich verstehe was Du meinst, und dies ist auch der PUnkt, an dem wir aufpassen müssen, dass durch die Beikost die Zufütterung reduziert wird und nicht das Stillen. Du darfst in so einem Fall gut und gerne auch die Premenge an so einem Tag reduzieren. Das ist ja Sinn der Sache.Hopehely hat geschrieben:Wirklich?? Heut hat er sich ins Fresskoma befördert - es gab mittags 70 g (minus der "Opfermenge" - Himmel, ist das eine Sauerei...) und seitdem schläft er
![]()
Das sind jetzt zweieinhalb Stunden. Ok, ich habe ihn auf dem Rücken, weil ich eh saugen musste. Aber jetzt hab ich sogar noch einen Kuchen gebacken
Ich füttere wirklich nur solange, wie er den Löffel packt und Richtung Mund schiebt...
Zu fester Stuhl kann einen Mal dazu zwingen, weniger zu geben, ja, das schauen wir dann einfach.Hopehely hat geschrieben:Der erste Beikoststuhl war auch da - seeeehr geformt und mit viel Drückerei, mal schaun, wie das weitergeht. Wenns zu fest wird, dann gebe ich einfach mehr öl dazu, oder? Oder wieder weniger geben?
Das ist auch ok, wenn MAL vor dem Stillen gegessen wird, bei Fingerfood ist das nicht tragisch- das ist jetzt auch der Reiz des Neuen.Hopehely hat geschrieben:Übrigens wars das jetzt mit "gemütlich beim Stillen frühstücken"... Heute früh konnte ich nichts essen - wir haben uns dann auf gemeinsames Frühstück geeinigt (ich müsli, er gurke) und danach gestillt...
Fingerfood sowieso, mit meckerndem Kind auf dem Schoß will ich nicht essenMondenkind hat geschrieben:Wenn Du es langsam angehen möchtest, dann warte bis morgen ab, Fingerfood kannst Du ihm aber auch heute noch ruhig geben. Wenn man das etwas systematisch macht, dann ist es für die Pre-REduktion einfacher, zugegebenermaßen. Das gilt aber nur für den Brei in größeren Mengen. Einem beikostbereiten und Beikost-verlangenden Kind sollte aber zumindest Fingerfood nicht vorenthalten werden.
Musst Du auch nichtHopehely hat geschrieben:Fingerfood sowieso, mit meckerndem Kind auf dem Schoß will ich nicht essen