Hallo,
Habe heute ein super-günstiges Moby Wrap in beige erstanden. Nun, die Farbe ist nicht so unser Ding, aber ich dachte mir, da das ja recht hell ist, könnte man den Stoff doch einfach einfärben, oder? Gehen dafür die Standard-Farben aus der Drogerie (Simplicol)? Sind die speichelecht? Oder weiß einer von euch mit was man das sonst noch färben könnte?
Liebe Grüße,
Munis
Moby Wrap einfärben?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Moby Wrap einfärben?
ich glaub es gibt noch diese dyade-farben, selber hab ich schon einige tt mit simplicol gefärbt, das ist unbedenklich.
aaaaber: denk dran, die nähte sind meist aus (nicht baumwolle, mir fällt das wort grad nicht ein..poly..??) und bleiben dann beige. wenn du damit leben kannst, würd ich glaub simplicol nehmen.
elastisch soll wahrscheinlich ja eh nur was zum rumtesten sein, oder?
aaaaber: denk dran, die nähte sind meist aus (nicht baumwolle, mir fällt das wort grad nicht ein..poly..??) und bleiben dann beige. wenn du damit leben kannst, würd ich glaub simplicol nehmen.
elastisch soll wahrscheinlich ja eh nur was zum rumtesten sein, oder?
-
Munis
Das mit den Nähten stört uns nicht.
Nein, nur zum rumtesten soll's nicht sein - mit dem Tuch wollen wir dann schon tragen
Zumindest noch die nächsten Wochen, dann wird die Kleine dafür sicherlich schon zu schwer sein. Aber es bleibt ja auch nicht bei einem Kind...
Wir wagen den Versuch jetzt einfach mal, nachdem wir nun schon ein komplettes Waschprogramm und zweimal Spülen hinter uns haben, um alle Waschmittelreste aus dem Tuch zu bekommen (ja, auch beim 2. Spülgang hat's in der Waschmaschine noch etwas geschäumt - wie viel Waschmittel die Vorbesitzerin da wohl verwendet hat?!). Der nächste Schritt ist jetzt das Färben, ich bin gespannt. Entschieden haben wir uns für einen Grünton, weil es eh so wenig Tücher/Tragehilfen in grün gibt und wir türkis/pink (Kokadi TT), pink/schwarz (Mysol) und blau/grau (Kokadi Flip) schon haben...
Nein, nur zum rumtesten soll's nicht sein - mit dem Tuch wollen wir dann schon tragen
Wir wagen den Versuch jetzt einfach mal, nachdem wir nun schon ein komplettes Waschprogramm und zweimal Spülen hinter uns haben, um alle Waschmittelreste aus dem Tuch zu bekommen (ja, auch beim 2. Spülgang hat's in der Waschmaschine noch etwas geschäumt - wie viel Waschmittel die Vorbesitzerin da wohl verwendet hat?!). Der nächste Schritt ist jetzt das Färben, ich bin gespannt. Entschieden haben wir uns für einen Grünton, weil es eh so wenig Tücher/Tragehilfen in grün gibt und wir türkis/pink (Kokadi TT), pink/schwarz (Mysol) und blau/grau (Kokadi Flip) schon haben...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Munis
So, die Farbe ist drauf, ist auch schon trocken und ist ganz gut geworden. Leider waren wohl doch noch irgendwelche Sachen auf dem Tuch, an manchen Stellen sind dunklere Flecken entstanden. Macht aber nix, ist nun allemal schöner als das beige 
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog