Wintergeburtstage - wo/wie feiert ihr?

Moderator: Marla84

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wintergeburtstage - wo/wie feiert ihr?

Beitrag von Thistle »

Das hört sich total klasse an! Von einem solchen Angebot weiß ich hier bei uns aber nicht...

Ein Indoorspielplatz ist nichts für mich, denke ich. Da verläuft sich das alles so. Ich möchte gern selbst dekorieren können, Sachen mit den Kindern zusammen machen. Wir organisieren die Spiele und Aktivitäten sehr gern selbst.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Als unsere Tochter noch kleiner war und wir noch in Berlin gewohnt haben, waren wir im Winter oft auf einem von einer kirchlichen Gemeinde organisierten Winterspielplatz. Ich weiss jetzt nicht, in welchem Bezirk du wohnst, aber schau doch mal, ob bei euch in der Gegend jemand so etwas organisiert.

Ansonsten wuerde mir spontan Legoland einfallen, aber das ist bestimmt teuer.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Winterspielplatz!! Ich geh' mal googeln. Legoland ist sicher teuer und dann wäre auch wieder das Problem, dass ich da nicht wirklich etwas selbst machen kann...
Thistle

Beitrag von Thistle »

Ah, wie ich sehe, gibt's so etwas in Steglitz wohl nicht - und es ist ja auch wieder quasi ein Indoorspieplatz. Hm. Ich glaube, ich werde mich doch einfach weiter nach einem Raum umsehen, den ich mieten und dann selbst gestalten kann.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oder die große Feier mit Freunden dann im Sommer?
Das haben Bekannte von uns immer so gemacht.

Vielleicht mal in der Gemeinde nachfragen, ob die Räume vermieten.
Der Kindergarten meiner Freundin hat das auch gemacht, da hat sie oft gefeiert.
rosarot

Beitrag von rosarot »

Gibt es bei euch einen kinderbauernhof ? Der hier hat auch Räume drinnen und im stall etc ist es auch warm. Oder ein ausflug in ein aquarium etc ??
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Thistle

Beitrag von Thistle »

Über die Sommeroption haben wir auch nachgedacht, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es für ihn doof ist, immer erst ein halbes Jahr später zu feiern. Das kann er später selbst entscheiden, würde ich sagen. Im Moment bliebe die Raummiete. Ich kenne einen Ort, an dem Räume vermietet werden. Das allerdings war unser Backup, falls so gar nix anderes geht. Feiern 'müssten' wir dann am 19. Dezember...ob da noch jemand käme, so im Weihnachtsstress?

Kinderbauernhof finde ich super toll, allerdings bin ich bei den Preisen da fast umgefallen - das war eins der ersten Dinge, die ich mir angeschaut habe. Bei dem Ausflug ins Aquarium stellt sich ja wieder das gleiche Problem - ich würde nix selbst herrichten können.
Lösche Benutzer 1828

Ja, so was ist leider alles irre teuer. Ich wollte mal das Chaos zu Hause umgehen und hatte mich auch umgeschaut. Hätte gerne die Domäne gehabt, aber auch zu teuer.
Meine Schwägerin hatte mal einen Raum gemietet für einen Geburtstag, ich frag die mal. Wäre in Schöneberg.
Lösche Benutzer 1828

Das ist es nicht, aber eben gefunden, leider ohne Preisangabe
http://www.menzeldorf.nbhs.de/kinderfre ... nd-feiern/
Thistle

Beitrag von Thistle »

Mein Arbeitgeber :D Ich denke, ich werde wohl auf unser Backup zurückfallen müssen.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“