Ich habe mich heute registriert, da das Kleine in meinem Bauch durch Bewegungen so freundlich auf sich aufmerksam macht, dass ich die Babythemen nun nach und nach angehen muss 8und möchte - auch das Thema "Naturwindeln".
Ich bin in der 30.SSW und mein großes Kind ist nun bereits 6 Jahre alt.
Das passt auch zu meiner Frage: Damals haben wir mit Stoffwindeln von Popolini Panda gewickelt und deren Microfaserüberhosen drübergezogen. Leider war es ziemlich oft ziemlich frustrierend, da die Beinchen für die Überhosen wohl zu dünn waren und ständig was auslief. Wir haben nochmal Geld investiert und alle Windeln mit "Gegen"klett versehen lassen, damit sie besser schließen, aber das Überhosenproblem blieb.
Nun wollen wir es wieder versuchen - auch ein wenig in der Hoffnung, dass Kind Nr. 2 nicht so extrem dünn ist.
Da sich in den letzten 6 Jahren mit Sicherheit einiges getan hat (nicht nur...
Welche Überhose empfehlt Ihr für die Popolini Panda?
Es wäre so schade, wenn wir (wieder) auf Wegwerfwindeln umsteigen würden, weil alles ausläuft - sonst sind wir nämlich weiterhin echt motiviert! Ach ja, Wollüberhosen über der ohnehin schon recht kompakten Popolini Panda behindern die Bewegungsfreiheit vielleicht zu sehr? Oder wie sind Eure Erfahrungen? Und halten die wirklich dicht? Welche?
Freue mich, wenn ich hier zahlreiche Erfahrungswerte finde, das Suchen in Suchmaschinen bringt mir persönlich in diesem Punkt leider wenig Übersicht.
Vielen Dank und herzliche Grüße
vom
Hirsepuffer