Stimmt. Aber es sind doch nur die aktuell gerade mal nicht-berufstätigen Mütter, die überhaupt die Chance haben, ihr Kind auch mal zu Hause zu lassen, also lese ich zwischen den Zeilen, dass die Anmerkung denen gilt.miss_undercover hat geschrieben:Sakura, Jusl hat doch gar nicht gesagt, dass nur erwebstätige Mütter und Väter ein Abrecht auf die tollen Plätze haben sollen.
@ Platz blockieren siehe oben. Das betrifft doch nur die Mütter, die in der gesamten KiGa Zeit ihres Kindes nicht arbeiten gehen und somit NIE auf den Platz angewiesen sind. Oder? Alle anderen brauchen den Platz irgendwann wieder zwingend. Soll das Kind da jedesmal rausgenommen werden, weil es zB nach Geburt eines Geschwisters nicht täglich Vollzeit kommt, und nach ein paar Monaten ein neuer KiGa gesucht werden?
In unserer Kommune bekommen übrigens nur Mütter mit Job einen Ganztagesplatz, alle anderen dürfen ihre Kinder nur halbtags bringen. Trotzdem ist der Platz dann blockiert.
Und unabhängig von Blockieren oder nicht ging es doch um die Frage, ob ein weinendes Kind abgegeben werden soll? Jeder hier liest durch seinen persönlichen Filter. Ich habe es nicht geschafft, mein bitterlich weinendes Kind früh abzugeben, als ich es auch zu Hause lassen konnte. Das Kind einer Bekannten weint oft schon sonntags abends, dass es doch morgen bitte mal zu Hause bleiben möchte. Die Mutter ist mit 11 monatigem Baby zu Hause, die 4 jährige ist täglich 10 Stunden im KiGa, weil die Mutter froh ist, das Kind abgehen zu können (O-Ton). Die kleine wird 6.30 Uhr geweckt, damit sie 7 Uhr im KiGa ist, ist abends 17.30 Uhr wieder zu Hause, und muss zwei Stunden später ins Bett gehen, Türe zu. Da wird ganz vorbildlich der KiGa Platz den ganzen Tag genutzt und nicht nur sinnlos blockiert. Supi.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...