rumpelchen hat geschrieben:Mein Sohn wiegt 7,4kg und wir haben unsere Mysol seit 2 Monaten im Dauereinsatz. Ich trage ihn ausschließlich vorn. Aber, es haengt soo auf den Schultern, dass es im Nacken zieht.. Und die Nackenstuetze ist meist unter seinem Nacken... Das ist echt bloed. Ich weiß schon, dass ich irgendetwas falsch mache.. Aber keine Ahnung was? Hat jemand Tipps? Ach, er traegt Gr. 68 - sodass wir den oberen Tunnel nutzen.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Das ist in der Regel ein zeichen dafür, dass der Hüftgurt nicht fest genug angezogen ist und daher kein Gewicht aufnehmen kann. Versuche doch mal, beim Knoten den Bauch etwas einzuziehen, das hilft oft.
Wie meinst du das mit der Nackenstütze? Meinst du die Oberkante des Rückenteils?
Und wie alt ist dein Tragling jetzt? Wenn er den Kopf schon gut halten kann, muss die Oberkante nicht mehr zu den Ohre reichen. Dann musst du nur darauf achten, den Kopf zu stützen, wenn dein Kleiner einschläft.
Ansonsten kannst du die HÖhe des Rückenteils dadurch beeinflussen, dass du den Hüftgurt weiter unten platzierst, wenn es länger sein soll.
Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)