Puschenthread
-
Lösche Benutzer 14500
Re: Puschenthread
Das was zwischen den eckigen Klammern steht markieren, rechte Maustaste, "Link in neuem Tab öffnen" - dann kannst du es in einem neuen Tab sehen, das Bild. 
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, Miffi! Und danke für das Bild. Dann fehlen mir aus irgendeinem blöden Grund die Schnittmuster für die verschiedenen Größen. Sind wahrscheinlich mal bei irgendeiner Ordner-Sortieraktion verschütt gegangen. Mal sehen, ob ich das Ebook jetzt nochmal kaufen muss. Heute ist nämlich das Leder für die Puschen angekommen. 
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hilfe, ich verzweifle beim Anpassen der Puschen.
Ich möchte mal wieder Ballerinas von Pünktchen für meinen Sohnemann nähen. Leider sind sie ihm viiiiiel zu weit. Die Breite geht so einigermaßen, aber die Länge über den Spann ist mindestens zwei Zentimenter zu weit und die Ferse zu hoch für seine flachen Füße. Nur wie passe ich das jetzt an? In dem normalen Puschenebook ist ja eine Anleitung, aber ich stehe trotzdem auf dem Schlauch.
Wie muss ich denn bei den Ballerinas die Breite an der Kappe messen? Einfach die äußeren Spitzen der Kappe verbinden oder die beiden Gerade nehmen plus den Abstand dazwischen?
An welcher Stelle muss ich dann die Hilfslinie zeichnen? Da habe ich die Anleitung nicht verstanden.
Und wenn ich die Sohle verschmälere, stimmt dann die Kantenstrecke von Sohle und Oberteil am Ende noch überein?
Irgendwie bin ich gerade verplant.
Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Ich möchte mal wieder Ballerinas von Pünktchen für meinen Sohnemann nähen. Leider sind sie ihm viiiiiel zu weit. Die Breite geht so einigermaßen, aber die Länge über den Spann ist mindestens zwei Zentimenter zu weit und die Ferse zu hoch für seine flachen Füße. Nur wie passe ich das jetzt an? In dem normalen Puschenebook ist ja eine Anleitung, aber ich stehe trotzdem auf dem Schlauch.
Wie muss ich denn bei den Ballerinas die Breite an der Kappe messen? Einfach die äußeren Spitzen der Kappe verbinden oder die beiden Gerade nehmen plus den Abstand dazwischen?
An welcher Stelle muss ich dann die Hilfslinie zeichnen? Da habe ich die Anleitung nicht verstanden.
Und wenn ich die Sohle verschmälere, stimmt dann die Kantenstrecke von Sohle und Oberteil am Ende noch überein?
Irgendwie bin ich gerade verplant.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Mädels, meine Fragen haben sich erübrigt. Ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht geändert und aus einem alten Bettlaken genäht. Es könnte passen. Ich riskiere es jetzt einfach mal aus Leder.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Himbeerwurst
Hallo,
Ich hab meine ersten Lederpuschen genäht!
und habe verschiedene Dinge gelernt:
1. ich muss an der Präzision meiner Nähte arbeiten
2. ich muss endlich lernen, wie man Applis richtig annäht
3. Leder vernäht sich viel besser als ich erwartet habe und
4. ab der 3. Lage Leder reißt das Garn ständig und ich muss jeden Stich mit dem Handrad setzen
Zum Glück braucht man nicht allzu oft neue Puschen.
Ich hab meine ersten Lederpuschen genäht!
1. ich muss an der Präzision meiner Nähte arbeiten
2. ich muss endlich lernen, wie man Applis richtig annäht
3. Leder vernäht sich viel besser als ich erwartet habe und
4. ab der 3. Lage Leder reißt das Garn ständig und ich muss jeden Stich mit dem Handrad setzen
Zum Glück braucht man nicht allzu oft neue Puschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
akst
- Profi-SuTler
Hallo ihr,
ihr könnt mir sicher helfen. Wir haben von Behrens die Lana, allerdings noch nicht in Betrieb.
Jetzt wurde mir gesagt, dass die auf glatten Böden ziemlich rutschen können. Eine Freundin von mir hat eine Tube mit 'beschichtungsmittel', um bei ABS - Socken das ABS selbst zu machen. Meine Frage wäre, ob man das Zeug evtl auch unten auf die Sohle der Behrens machen kann.
Hat das jemand mal ausprobiert? Würde das Zeug eurer Meinung nach überhaupt auf dem glatten Leder halten? Wahrscheinlich läuft es sich auf Asphalt relativ schnell ab, aber da kann man ja immer mal neues draufmachen, oder?
Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Danke!
ihr könnt mir sicher helfen. Wir haben von Behrens die Lana, allerdings noch nicht in Betrieb.
Jetzt wurde mir gesagt, dass die auf glatten Böden ziemlich rutschen können. Eine Freundin von mir hat eine Tube mit 'beschichtungsmittel', um bei ABS - Socken das ABS selbst zu machen. Meine Frage wäre, ob man das Zeug evtl auch unten auf die Sohle der Behrens machen kann.
Hat das jemand mal ausprobiert? Würde das Zeug eurer Meinung nach überhaupt auf dem glatten Leder halten? Wahrscheinlich läuft es sich auf Asphalt relativ schnell ab, aber da kann man ja immer mal neues draufmachen, oder?
Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Danke!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Helenchen
Kenne Sowas nur von strick oder gefilzten Pantoffeln. Da hält das Zeugs prima und übersteht auch eine Waschmaschine. Wüsste nicht warum das auf Leder nicht klappen soll. Unseres wird aufgepinselt und härtet dann aus
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
- Helenchen
Re: AW: Puschenthread
Brauche aber auch mal einen puschen Rat[emoji19] bin total gefrustet. Habe das puschen Schnittmuster von pünktchen. Da der Zwerg einen recht hohen Spann hat mache ich den immer etwas weiter und erhöhe noch die Ferse fair wie in der Anleitung. Ging die letzten male einwandfrei. Dieses Mal kriege ich die drei Teile nicht aufeinander. als ob das fersenteil zu kurz ist. Macht man ein gummi durch knivkt die Sohle nach unten durch. Schon aufgetrennt und neu genäht-wieder das gleiche. Habe gleich für die Kita noch zugeschnitten aber Zaire mich da grad hat nicht dran weil das ja genauso zugeschnitten wurde. Hat jemand eine Idee? Sehe meinen Fehler einfach nicht
- Helenchen
Ach so, so anti rutsch zeugs nehmen wir hier für gefilzte puschen. Klappt gut und übersteht auch die Waschmaschine. Wird gepinselt und härtet dann aus. Weiß aber nicht ob Leder evzl zu glatt ist und sich richtig damit verbindet dass es hält.
- Helenchen
Re: AW: Puschenthread
Sorry hat den ersten Beitrag doch noch genommen sah erst aus als hätte mein Handy den gefressen [emoji16]