mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben immer noch Stillprobleme, die ich vorher gar nicht kannte.
Nach der Geburt hat erstmal alles gut geklappt und war entspannt, da ich dann sowieso nur liegend gestillt habe. Später nach ca 1 Woche fing es an, dass er an der rechten Brust immer Schluckprobleme hatte und husten musste, wahnsinnig viel Luft geschluckt hat und deshalb ganz unruhig wurde = wunde Brustwarzen...
Wir waren dann beim Osteopathen, es gab tatsächlich an der linken Seite Verspannungen, die wurden gelöst. Geändert hatte sich dann erstmal nichts. An der linken Brust im sitzen funktioniert Stillen auch nicht optimal, aber um Welten besser als rechts, darum bevorzuge ich diese natürlich, wenn wir unterwegs sind. Seit ein paar Wochen hat sich die Einseitigkeit gegeben und er schaut auch gerne mal im Tragetuch die ganz Zeit nach links. Auch im liegen klappt das Stillen rechts nahezu problemlos inzwischen.
Nur im sitzen gehts eigentlich noch gar nicht, es ist ein Kampf. Er verschluckt sich fast pausenlos, zerrt an der BW, die Milch spritzt herum, er will weitersaugen, verschluckt sich gleich wieder.... wie gesagt, an der linken Brust ist das besser, aber auch nicht wirklich gut.
Ich muss dazu sagen, dass für mich nicht viele Stillpositionen ansonsten infrage kommen wegen der Brustgröße (also eher NICHT Größe...) und im sitzen ist es einfach unterwegs am sinnvollsten.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Bitte helft mir.