Evtl. Krankenhausaufenthalt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Evtl. Krankenhausaufenthalt
Ich habe grade eine aus der Apotheke besorgt 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
EhMibima
Leela, auf eine Krankheit warten ist so mies. Besonders wenn es die Kinder betrifft. Ich hoffe der Kelch geht an euch vorbei.((()))
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich drücke die Daumen, dass der Kleine verschont bleibt!
Ich habe auch noch einen harmlosen Erfahrungsbericht: Meine Große hatte mit 1,5 HFM, die ganze Krippengruppe (ok, waren auch nur 5 Kinder [emoji6]) war leer. Sie hatte 3 Blasen am Fuß und 2 an der Hand. Ich hatte es schon vorher, vermutlich hat sie es damals auch deshalb so gut weg gesteckt. Der KiA war fest davon überzeugt, das läge am Stillen, da sei der Verlauf oft nicht so schwer.
Das wünsche ich euch auch!
Und dass die 30 Tage schnell und ereignislos vorbei gehen.
Ich habe auch noch einen harmlosen Erfahrungsbericht: Meine Große hatte mit 1,5 HFM, die ganze Krippengruppe (ok, waren auch nur 5 Kinder [emoji6]) war leer. Sie hatte 3 Blasen am Fuß und 2 an der Hand. Ich hatte es schon vorher, vermutlich hat sie es damals auch deshalb so gut weg gesteckt. Der KiA war fest davon überzeugt, das läge am Stillen, da sei der Verlauf oft nicht so schwer.
Das wünsche ich euch auch!
Und dass die 30 Tage schnell und ereignislos vorbei gehen.
- Leela
Danke euch. Ich habe irgendeinen Ausschlag im Mund, HOFFENTLICH von AB, aber ich fürchte, es ist HaMuFu. Jetzt muss ich auf den Nestschutz hoffen, von mir kann ich den Kleinen nicht fern halten. Habe ihn jetzt extra schon seit Montag nicht geküsst (genau wie meinen Großen). 1,2 Mal ist es in Gedanken natürlich doch passiert. 
- Leela
Vielleicht kommt es ja vom Scharlach, den habe ich ja auch. Ganz vergessen. *hoff*
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Vielleicht wäre HFM nicht so schlecht (nicht, dass ich dir das wünschen würde!!), denn dann kriegt der Kleine auf jeden Fall schon bald die passenden Antikörper beim stillen und kriegt es garnicht oder kommt zumindest besser damit klar.
Gute Besserung, was auch immer es ist!!
Gute Besserung, was auch immer es ist!!
- Leela
Wäre das so, bist Du sicher?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Naja, ich bin keine Immunologin. Ich hatte nur noch im Ohr, dass der KiA damals sagte, es sei gut, dass ich es vor ihr gehabt hatte, weil sie dann gleich schon meine Antikörper bekommen hätte. Und in MuMi sind doch immer Antikörper gegen aktuelle Infektionen drin, oder?
Ob und wenn ja, wie schlimm er es dann bekäme, kann ich natürlich nicht sagen. Aber dass Deine Antikörper ihm helfen würden, das glaube ich schon.
Ob und wenn ja, wie schlimm er es dann bekäme, kann ich natürlich nicht sagen. Aber dass Deine Antikörper ihm helfen würden, das glaube ich schon.
- Leela
30.08. 6090g Apothekenwaage (Soehnle Multina Plus)
Medikamente: Ich: Penicillin Filmtabletten 3x tgl. 26.08. bis 05.09. / Baby: Penicillinsaft 1,25ml 2x tgl. 28.08. bis 06.09.
Jusl, weißt Du was darüber, was Kinsale schreibt? Ich habe das auch so im Ohr (also dass ein Stillkind die Krankheit der Mutter nicht bekommt), aber genau weiß ich es nicht. Danke
Medikamente: Ich: Penicillin Filmtabletten 3x tgl. 26.08. bis 05.09. / Baby: Penicillinsaft 1,25ml 2x tgl. 28.08. bis 06.09.
Jusl, weißt Du was darüber, was Kinsale schreibt? Ich habe das auch so im Ohr (also dass ein Stillkind die Krankheit der Mutter nicht bekommt), aber genau weiß ich es nicht. Danke
-
jusl
- Jusl Almighty
Das ist kompliziert - es gibt unterschiedliche Antikörpersorten. Ob eine Ansteckung über die Muttermilch möglich ist oder nicht, ist nicht für alle Viruserkrankungen gleich. Wie es diesbezüglich mit den Coxsackie-Viren aussieht, konnte ich leider nicht herausfinden. Falls eine Übertragung über die Muttermilch möglich ist, ergibt eine Stillpause dennoch keinen Sinn, denn dann wäre Dein Baby ja bereits angesteckt. Über die Muttermilch werden spefizische und unspezifische Antikörper ans Kind abgegeben. Diese können vorübergehend wie eine präventive Impfung wirken (das gleiche gilt für ggf. bereits in der Schwangerschaft ans Kind übertragene Antikörper = "Nestschutz"), so dass das Baby trotz Viruskontakt keine erkennbaren Krankheitssymptome entwickelt. Wenn das Baby Symptome entwickelt, können die über die Muttermilch abgegebene Antikörper bewirken, dass die Krankheit milder und kürzer verläuft und das Baby schneller wieder gesund wird.
LG
Julia
LG
Julia