Zu "Kinderdinge.at"....du hast den Versand nach D, der kostet dich 9,80Euro. Wenn du dort nachfragst, gibt dir die Besitzerin vll auch die deutsche Rücksendeadresse ans Postfach, da isses nicht so teuer. Ansonsten sind es halt 15 Euro Gebühr für die 3 TH`s, die aber wegfallen, falls du eine der drei Tragen behältst. Und ohne Test solltest du echt nix kaufen...
Brauche mal Tipps- welche Trage nach Frl. Hübsch babysize?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nami
- ist gern hier dabei
Re: Brauche mal Tipps- welche Trage nach Frl. Hübsch babysiz
Das mit dem einknicken des Hüftgurtes hatte ich beim Kokadi TaiTai, weswegen ich mich gegen ihn entschieden habe. Die Kokadi Muttis haben dann geschrieben, dass das Umknicken irgendwie mit dem Körperbau des Tragenden im Verhältnis zur TH zu tun hat. Beim LueMai hab ich es nicht. Und die "Finanzierung" bestand daraus, das ich alles an Trageutensilien verkauft habe, was mein Haushalt her gab
Zu "Kinderdinge.at"....du hast den Versand nach D, der kostet dich 9,80Euro. Wenn du dort nachfragst, gibt dir die Besitzerin vll auch die deutsche Rücksendeadresse ans Postfach, da isses nicht so teuer. Ansonsten sind es halt 15 Euro Gebühr für die 3 TH`s, die aber wegfallen, falls du eine der drei Tragen behältst. Und ohne Test solltest du echt nix kaufen...
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
reinschleich:
wenn du den fh-baby hast, wirst du den fh-toddler nicht apron tragen, denke ich.
das ist eher der fall, wenn vorher im tt getragen wurde und dann der umstieg auf einen fh bei einer größe des traglings erfolgt, die noch nicht ganz reicht für den toddler, es aber unsinnig ist, noch einen baby zu kaufen.
wenn du den fh-baby hast, wirst du den fh-toddler nicht apron tragen, denke ich.
das ist eher der fall, wenn vorher im tt getragen wurde und dann der umstieg auf einen fh bei einer größe des traglings erfolgt, die noch nicht ganz reicht für den toddler, es aber unsinnig ist, noch einen baby zu kaufen.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ich danke euch sehr für euren Input.
Ich versuche mal, Kinderdinge zu kontaktieren und schau dann mal weiter.
Ich versuche mal, Kinderdinge zu kontaktieren und schau dann mal weiter.
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Doch ich hab den fh babysize gehabt bis deutlich zu klein - am Steg und trage den Toddler trotzdem apron, da sonst das Rückenteil viel zu lang ist.. meine Maus trägt Größe 80
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ich hatte da nochmal eine Frage... Diesmal zum Kokadi taitai. Den trägt man auch Apron/ non apron, richtig? Wie sitzt da der Hueftgurt, besser? Stabiler?
Ich bin von der Frl. Huebsch gerade echt nur genervt deswegen, bei jedem Um binden klappts erst mal um.
Ich bin von der Frl. Huebsch gerade echt nur genervt deswegen, bei jedem Um binden klappts erst mal um.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Oh Himmel, diese Autokorrektur. 
- Frieda78
- Forumsleitung
Wie haben den FH BS geliebt und kommen jetzt mit dem Toddler gar nicht klar. Ich hab eine Arme-raus-Tragline, die eigentlich vorwiegend im Tuch getragen wird - mein Mann will aber lieber eine TH. Beim FH Toddler ist das Rückenteil riiiiesig!
Wir testen gerade einen Buzzi Standard: der Steg reicht bestimmt noch ne Zeit und das Rückenteil lässt sich so verkürzen, dass das Mädchen (20 Monate, 9,5 kg, Gr. 80) die Arme rausnehmen kann.
Wir testen gerade einen Buzzi Standard: der Steg reicht bestimmt noch ne Zeit und das Rückenteil lässt sich so verkürzen, dass das Mädchen (20 Monate, 9,5 kg, Gr. 80) die Arme rausnehmen kann.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Missie
- alter SuT-Hase
Wir haben ein Buzzidil xl, hatte auch lange überlegt, ob xl oder Standard... Habe mich dann für die xl-Variante entschieden, weil Sohnemann eindeutig ein schnellwachsendes großes Baby ist.. Er hat in das Buzzidil xl mit Größe 74 gut reingepasst! Man kann da alles super anpassen und das Rückenteil verkürzt sich automatisch mit dem Steg, kann aber sogar zusätzlich noch weiter verkürzt werden.
Nach, ich liebe unser Buzzidil! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Und obwohl ich eigentlich gar keinen FB wollte, möchte ich den jetzt, wo Sohnemann 10kg aufwärts wiegt, nicht mehr missen!
Aber ihr testet ja bald selbst! Viel Spaß dabei und hoffentlich ist da für euch das richtige bei. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Nach, ich liebe unser Buzzidil! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Und obwohl ich eigentlich gar keinen FB wollte, möchte ich den jetzt, wo Sohnemann 10kg aufwärts wiegt, nicht mehr missen!
Aber ihr testet ja bald selbst! Viel Spaß dabei und hoffentlich ist da für euch das richtige bei. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Wir hatten gestern die U6.
Mein Baby ist 72cm groß und wiegt 8670g. Und passt nicht mehr in die Frl. Hübsch babysize, obwohl die ja bis 80/86 angegeben ist.
Wie kann das sein? Er ist ja nun wirklich eher klein und leicht für sein Alter, dennoch ist das Rückenpaneel zu kurz, vor allem, wenn er einschläft und auch die Stegbreite reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle.
Nachdem ich den Dreh aber raushabe, wie ich ihn hoch auf den Rücken binden kann, haben wir wenigstens das Steg- Abknick- Problem nicht mehr und werden wohl auf alle Fälle auch in der Toddlergröße der Frl. Hübsch treu bleiben wollen.
Zusätzlich dazu wollte ich ja gerne einen Fullbuckle und hatte mit dem Buzzidil geliebäugelt. Jetzt lese ich überall, dass da Standard dicke ausreichend ist für ein Baby mit diesen Maßen und es im XL noch schwimmen geht. Fallen die denn größengerechter aus? Ich mag ungern da stehen und in einem halben Jahr DOCH ein XL brauchen, andererseits machts natürlich jetzt keinen Sinn, ein viel zu großes Buzzidil zu testen. Hmmm... ich finde das echt nicht einfach.

Mein Baby ist 72cm groß und wiegt 8670g. Und passt nicht mehr in die Frl. Hübsch babysize, obwohl die ja bis 80/86 angegeben ist.
Nachdem ich den Dreh aber raushabe, wie ich ihn hoch auf den Rücken binden kann, haben wir wenigstens das Steg- Abknick- Problem nicht mehr und werden wohl auf alle Fälle auch in der Toddlergröße der Frl. Hübsch treu bleiben wollen.
Zusätzlich dazu wollte ich ja gerne einen Fullbuckle und hatte mit dem Buzzidil geliebäugelt. Jetzt lese ich überall, dass da Standard dicke ausreichend ist für ein Baby mit diesen Maßen und es im XL noch schwimmen geht. Fallen die denn größengerechter aus? Ich mag ungern da stehen und in einem halben Jahr DOCH ein XL brauchen, andererseits machts natürlich jetzt keinen Sinn, ein viel zu großes Buzzidil zu testen. Hmmm... ich finde das echt nicht einfach.
- Jule
- Moderatoren-Team
Hallo!
Mini hat hier ähnliche Maße und der Buzzidil Standard passt gut. Wenn du magst kann ich Bilder machen. Ich trag sehr gerne damit! Hab aber den größeren nicht getestet (da erkruschelt
)
LG Jule
Mini hat hier ähnliche Maße und der Buzzidil Standard passt gut. Wenn du magst kann ich Bilder machen. Ich trag sehr gerne damit! Hab aber den größeren nicht getestet (da erkruschelt
LG Jule
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13