Schreien beim stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- diedorle
- Herzlich Willkommen
Schreien beim stillen
Hallo; -)
Ich muss euch jetzt auch mal fragen...
Und zwar mein sohn (17.07. Geboren)
Jetzt 5wochen alt ...
hatte ein geburtsgewicht von 4kg
Im kh hat er super getrunken die Hebamme waren begeistert und zufrieden!
dann...Die ersten 2 wochen hat er nicht zugenommen (seid dem wir zuhause sind)...
Er hatte aufeinmal nicht mehr so lang(20-30min) trinken wollen ca 2-5min max. War es nur noch...
Er weinte immer, hat sich weg gedrückt, sehr überstreckt u quält sich irgendwie beim trinken und ich weis nicht warum!
Hebamme empfiehl uns abzupumpen u ihm die mumi so zu geben ...
So haben wir es gemacht... und er najm auch zu...
Jetzt seid ca 3 tagen versuch ich nur die brust wieder zu geben...
manchmal klappt es super ...da trinkt et ca 10 min pro seite...
Und manchmal ist es noch genauso schlimm ca nach 4-5min zieht er sich weg lässt die brustwarze schnipsen ... u will aber eigentlich noch trinken... aber er macht es nicht...
(evtl weil nix bzw nicht so viel mumi kommt)
Wenn ich ihm danach die Flasche anbieten trink er manchmal nochwas...
Dann hat er jetzt seid 3 tagen grünen stuhl...
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder habt ihr einen Rat
Danke im voraus
Liebe grüße
Ich muss euch jetzt auch mal fragen...
Und zwar mein sohn (17.07. Geboren)
Jetzt 5wochen alt ...
hatte ein geburtsgewicht von 4kg
Im kh hat er super getrunken die Hebamme waren begeistert und zufrieden!
dann...Die ersten 2 wochen hat er nicht zugenommen (seid dem wir zuhause sind)...
Er hatte aufeinmal nicht mehr so lang(20-30min) trinken wollen ca 2-5min max. War es nur noch...
Er weinte immer, hat sich weg gedrückt, sehr überstreckt u quält sich irgendwie beim trinken und ich weis nicht warum!
Hebamme empfiehl uns abzupumpen u ihm die mumi so zu geben ...
So haben wir es gemacht... und er najm auch zu...
Jetzt seid ca 3 tagen versuch ich nur die brust wieder zu geben...
manchmal klappt es super ...da trinkt et ca 10 min pro seite...
Und manchmal ist es noch genauso schlimm ca nach 4-5min zieht er sich weg lässt die brustwarze schnipsen ... u will aber eigentlich noch trinken... aber er macht es nicht...
(evtl weil nix bzw nicht so viel mumi kommt)
Wenn ich ihm danach die Flasche anbieten trink er manchmal nochwas...
Dann hat er jetzt seid 3 tagen grünen stuhl...
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder habt ihr einen Rat
Danke im voraus
Liebe grüße
-
EhMibima
Re: Schreien beim stillen
Hallo,
nur ganz kurz. Lies mal hier und beantworte die Fragen die unten im Link gestellt sind (unter gebt uns genaue informationen) und die Gewichtsdaten (lila).
Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?
Bald meldet sich sicher eine von den Stillberaterinnen.
Alles Gute!
nur ganz kurz. Lies mal hier und beantworte die Fragen die unten im Link gestellt sind (unter gebt uns genaue informationen) und die Gewichtsdaten (lila).
Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?
Bald meldet sich sicher eine von den Stillberaterinnen.
Alles Gute!
- bina1307
- Profi-SuTler
Ich bin keine Stillberaterin. Wollte dir aber schonmal meine ersten Gedanken schreiben.
Bei den kleinen Würmchen kann ja so viel die Ursache sein-meist ganz banal, aber man muss sie erst mal finden....
Verschluckt er sich denn an der Brust?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass ihm evtl zu viel Milch kommt.
Ich habe z.B. einen starken Milchspendereflex und er hat sich bei beiden Kindern erst nach vielen Wochen eingespielt.
Oder er tut sich schwer und es kommt ihm zu wenig.
Das könnte an einer falschen Trinktechnik liegen oder wirklich zu wenig MM.
Da du aber ja abgestumpt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass zu wenig Milch da wäre.
Hatte er denn dann ganz MM über die Flasche bekommen oder hast du mit Flaschenmilch noch zu gefüttert?
War er unter der Flasche zufrieden oder hat er auch da geweint? Da du schriebst, er habe darunter zu genommen, denk ich dass die Symptome auch weg waren?
Wenn nicht, dann könnte sonst evtl auch ne Nahrungsmittelunvertraglichkeit daran schuld sein.
Bei uns wars zum Beispiel das Kuhmilcheiweiß, das starke Bauchschmerzen - letzlich grüne Stühle mit Blut gemacht haben.
Grünlicher Muttermilchstuhl, hat aber so keinen krankheitsaspekt, sofern das Kind normal gedeiht.
Muttermilch geht einfach schneller durch den Darm und kommt deswegen als grünlich raus -selbst wässrige grünliche Stühle müssen unter reiner MM nicht pathologisch sein.
Auch Bauchschmerzen und Luftschlucken können daran Schuld sein.
Manchmal ist es aber auch ein Magendarminfekt und oft stinken die Stühle dann richtig gemein. Die Kinder werden darunter dann gewöhnlich aber auch auffällig, indem sie Bauchschmerzen haben oder schlapp werden und der Arzt macht dann ne Stuhlprobe auf pathogene Keime.
Ist er denn ansonsten motorisch unauffällig?
Bei so Kleinen könnte auch Kiss dahinter stecken
Bei den kleinen Würmchen kann ja so viel die Ursache sein-meist ganz banal, aber man muss sie erst mal finden....
Verschluckt er sich denn an der Brust?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass ihm evtl zu viel Milch kommt.
Ich habe z.B. einen starken Milchspendereflex und er hat sich bei beiden Kindern erst nach vielen Wochen eingespielt.
Oder er tut sich schwer und es kommt ihm zu wenig.
Das könnte an einer falschen Trinktechnik liegen oder wirklich zu wenig MM.
Da du aber ja abgestumpt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass zu wenig Milch da wäre.
Hatte er denn dann ganz MM über die Flasche bekommen oder hast du mit Flaschenmilch noch zu gefüttert?
War er unter der Flasche zufrieden oder hat er auch da geweint? Da du schriebst, er habe darunter zu genommen, denk ich dass die Symptome auch weg waren?
Wenn nicht, dann könnte sonst evtl auch ne Nahrungsmittelunvertraglichkeit daran schuld sein.
Bei uns wars zum Beispiel das Kuhmilcheiweiß, das starke Bauchschmerzen - letzlich grüne Stühle mit Blut gemacht haben.
Grünlicher Muttermilchstuhl, hat aber so keinen krankheitsaspekt, sofern das Kind normal gedeiht.
Muttermilch geht einfach schneller durch den Darm und kommt deswegen als grünlich raus -selbst wässrige grünliche Stühle müssen unter reiner MM nicht pathologisch sein.
Auch Bauchschmerzen und Luftschlucken können daran Schuld sein.
Manchmal ist es aber auch ein Magendarminfekt und oft stinken die Stühle dann richtig gemein. Die Kinder werden darunter dann gewöhnlich aber auch auffällig, indem sie Bauchschmerzen haben oder schlapp werden und der Arzt macht dann ne Stuhlprobe auf pathogene Keime.
Ist er denn ansonsten motorisch unauffällig?
Bei so Kleinen könnte auch Kiss dahinter stecken
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- diedorle
- Herzlich Willkommen
Ich habe das Gefühl die ersten min trinkt er wie ein kaputter wie wenn ihn jemand was weg nimmt und verschluckt sich da oft...
wenn es nicht mehr so fließt ist er wohl auch traurig bzw wütend und ...
Und manchmal will er aber die brust nicht mal in mund nehm... aber Flasche schon...
wenn es nicht mehr so fließt ist er wohl auch traurig bzw wütend und ...
Und manchmal will er aber die brust nicht mal in mund nehm... aber Flasche schon...
- diedorle
- Herzlich Willkommen
Motorisch unauffällig... wie merk ich das... ich finde er macht sich ab u zu Übels steif u strecks sich so nach hinten
- diedorle
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antwort. !:-)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir brauchen vor allem die gewichtsdaten. kannst du alle zusammen tragen die du hast? und jeweils das genaue datum dazu schreiben und auf welcher waage es war, also hebamme oder kinderarzt usw usf.
auf grundlage der gewichtsdaten und deinen angaben oben koennen wir schon ein bisschen zusammen schauen, was das problem sein koennte.
auf grundlage der gewichtsdaten und deinen angaben oben koennen wir schon ein bisschen zusammen schauen, was das problem sein koennte.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhMibima
Bei dem Baby einer Bekannten konnte man am Hinterkopf erkennen daß er schräg platt gelegen war. Und die Babys strecken sich wohl viel durch. Bei der Bekannten hat es der Arzt erst ziemlich spät erkannt(erst zur U) als der Kopf schon asymetrisch war.diedorle hat geschrieben:Motorisch unauffällig... wie merk ich das... ich finde er macht sich ab u zu Übels steif u strecks sich so nach hinten
Am Besten lass mal einen Kinderarzt oder einen Orthopäden drauf schauen.
- diedorle
- Herzlich Willkommen
Haben am 3.9. Ein termin beim osteopat ... Hoffentlich kann der uns helfen
Pumpe seid gestern ab ...
Bekommt leider erstmal keine brust mehr:-(
Aber da trinkt er wenigstens...
Pumpe seid gestern ab ...
Bekommt leider erstmal keine brust mehr:-(
Aber da trinkt er wenigstens...
- bina1307
- Profi-SuTler
Mit motorischen Auffälligkeiten sind z.B. häufige Überstreckung en gemeint, allgemeine Unruhe, oft wird eine Seite stärker genutzt, strampeln kann unkoordiniert sein,.das Kind bevorzugt eine Kopfseite-schaut also meist auf eine Seite
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss