Kein Baby im Elternbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kein Baby im Elternbett

Beitrag von Papillon »

„Kinder brauchen uns auch nachts - Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind" ... der Artikel ist super!
Ich hab eine Frage und schreib sie mal hier :wink: Wir haben keine Fliegengitter, und nachdem das Baby so von Mücken zerstochen war, haben wir uns ein Moskitonetz gekauft. Zu einer guten Schlafumgebung gehört auch eine gute Luftzirkulation. Ist da ein Moskitonetz eher weniger empfehlenswert? Danke!!
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Oh Mann... So ein blöder Artikel. Wenn man dann auf den weiterführenden Link zum Babybettchen klickt wird's immer schlimmer.
"Das Baby wacht mehrmals pro Nacht auf, schaut sich um und schläft weiter. Wenn es dann bei den Eltern im Zimmer schläft, weckt man sich gegenseitig auf"
Sinngemäss steht das echt da. Ja klar mein 4 Monate altes Baby wird nachts nur wach gehalten von mir. Ich sollte es wohl ausquartieren, dass es mal in Ruhe schlafen kann *ironieoff*
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
thuri

Beitrag von thuri »

Was ich bei den ganzen Statistiken zu SIDS mal gerne wüsste: Gibt es auch Befragungen, wie die Kinder schlafen, die das erste Jahr überleben? Wenn immer mehr Kinder im Familienbett schlafen, ist es doch statistisch recht normal, dass auch mehr im Familienbett von SIDS betroffen sind. Wenn aber immer nur die Todesfälle verglichen werden, sagt die Zahl doch im Grunde gar nichts aus.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Papillon, ist das bei euch noch aktuell? Ich würde lieber Insektengitter ans Fenster machen. Unter einem Moskitonetz schmort man tatsächlich im eigenen Saft, finde ich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

@Thuri: Diese Frage stelle ich mir bei so einigen Studien/Statistiken (z.B. zum Zusammenhang von nicht krabbeln, sondern gleich laufen und Lernstörungen). Gibts irgendwo Infos, wie an den Statistiken gearbeitet wird?
Wie war das so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wobei es bei den SIDS Sachen ja immer noch heißt, dass mehrere Risikofaktoren zusammenkommen müssen, um ein erhöhtes Risiko zu sein.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

amantedealmeria hat geschrieben:Wie war das so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
...wie Hitler so schön sagte... ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Kein Baby im Elternbett

Beitrag von Teazer »

Tigerchen hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben:Wie war das so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
...wie Hitler so schön sagte... ;)
Nein, es war wohl Churchill. Goebbels wurde er auch schon zugeschrieben.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Hm... ich hab jetzt spontan 2 Seiten, die sagen, es könnte auch Goebbels gewesen sein. :D

https://de.wikiquote.org/wiki/Statistik
http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich denke, das kann heute niemand mehr wirklich sagen. Wahrscheinlich war es keine weltpolitische Persönluchkeit. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ist das nicht wurstegal wer das mal gesagt hat? :shock:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“