Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jali
Profi-SuTler

Re: Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken

Beitrag von jali »

Ich habe noch von meiner Tochter den Kumja-Einsatz (ich habe den Einsatz plus Regenhülle), der zusammen mit meinem North-Face-Daunenmantel, eine sehr warme Vorne Winter-Tragejacke ist.
Für die Schwangerschaft gibt es einen Adapter, mit dem man den Kumja umdrehen kann, dann dient er als Umstandserweiterung der Jacke.
Sollte ich im Winter noch auf dem Rücken tragen wollen, würde ich mir wohl eine gebrauchte Winterjacke kaufen und den Kumja Huckepack Bausatz dort einnähen(kann man auch machen lassen). Damit lässt sich mit dem Kumja-Einsatz auch auf dem Rücken tragen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ah ok
der Einsatz ist bei mir schon mit Reißverschlüssen, obwohl meine ja auch schon ca. 5 Jahre alt ist
ich hab sie in Gr. M bei ca. Gr.42 und fand sie schon reichlich
den Einsatz hab ich glaub ich erst Ende der Schwangerschaft rein gemacht und sie war dann auch später mit größerem Kind noch bequem
dabei fällt mir ein, das ich die Jacken vielleicht auch mal in die KK stellen sollte....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Kaktus hat geschrieben:ah ok
der Einsatz ist bei mir schon mit Reißverschlüssen, obwohl meine ja auch schon ca. 5 Jahre alt ist
den Einsatz hab ich glaub ich erst Ende der Schwangerschaft rein gemacht und sie war dann auch später mit größerem Kind noch bequem
dabei fällt mir ein, das ich die Jacken vielleicht auch mal in die KK stellen sollte....
sag doch sowas nicht :lol: :oops: :mrgreen:

(ich wollte sie mir eigentlich zur babyshower wünschen... aber wenn du sie einstellst - räumste mir trotzdem VKR ein? :oops: das wäre voll lieb....)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

jali hat geschrieben:Ich habe noch von meiner Tochter den Kumja-Einsatz (ich habe den Einsatz plus Regenhülle), der zusammen mit meinem North-Face-Daunenmantel, eine sehr warme Vorne Winter-Tragejacke ist.
Für die Schwangerschaft gibt es einen Adapter, mit dem man den Kumja umdrehen kann, dann dient er als Umstandserweiterung der Jacke.
Sollte ich im Winter noch auf dem Rücken tragen wollen, würde ich mir wohl eine gebrauchte Winterjacke kaufen und den Kumja Huckepack Bausatz dort einnähen(kann man auch machen lassen). Damit lässt sich mit dem Kumja-Einsatz auch auf dem Rücken tragen.

die idee finde ich auch sehr gut. meine alte winterjacke werde ich aber erstmal nicht anbekommen :oops:, die war echt sehr figurbetont (oder ist es immer noch - aber ohne mich :lol: )... daher müsste ich dann ne neue jacke kaufen plus den einsatz, etc. - da scheint mir die tragejacken-variante einfacher....
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Sternenfaengerin hat geschrieben:
Kaktus hat geschrieben:ah ok
sag doch sowas nicht :lol: :oops: :mrgreen:

(ich wollte sie mir eigentlich zur babyshower wünschen... aber wenn du sie einstellst - räumste mir trotzdem VKR ein? :oops: das wäre voll lieb....)
klar, mach ich :)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Eine Stimme für die MamTwoWay!
Ende Schwangerschaft und für die Tragzeit super! Schön ist anders, aber mit Baby drin find ich sie ok.
Das Beste dran find ich die Kopfstütze des Einsatzes! Beim Rückentragen ist der genial! Auch toll am weiten Schnitt: Auch ein Tragling von 12 - 20 Monaten hat noch gut Platz drin und sie passt auch meinem Mann. Ich trage obenrum Gr. 40 und mir passt ein S. Schwanger war sie mir im Winter etwas zu kühl, mit Fleece drunter gings gut. Mit Tragling hatte ich immer genug warm (in Bewegung, auf, Spielplatz nicht). Sie wird wohl diesen Winter nochmals zum Zug kommen mit 18 Monate altem Laufling. Da hatte ich dann jeweils für mich und den Laufling noch eine Weste dabei und Regenhosen, die ich ihm angezogen habe fürs laufen. So war er dann +/- sauber wenn er wieder hoch wollte...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die Bonprix-Jacke ist leider schon ausverkauft, die wollte ich eigentlich gerne.

Bin gestern noch auf diese gestoßen, kennt die jemand?

http://www.ebay.de/itm/380764512028?_tr ... EBIDX%3AIT
Die wäre ja super günstig, aber eben nur Fleece, sicher dann zu kalt für den Winter?

Aber die Mam two-way deluxe ist auch nur Fleece, oder sieht das nur so aus auf den Bildern? Reicht die im Winter?

Das wäre dann noch ne richtige Winterjacke
http://www.ebay.de/itm/151181127352?_tr ... EBIDX%3AIT

aber nur für vorne tragen, da wäre wohl die Mam lohnender?

Ach, schwierig
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe eine Mamalila-Jacke. Da könnte man vorne den Sws-Einsatz und hinten den Trage-Einsatz reinmachen.

Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Schau mal bei Lenny Lamb, ist zwar in PL aber günstig und gut. Ich hab die Regenjacke zum tragen und die ist einfach spitze.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Die Mam Twoway ist ein +/- winddichter Fleece. Mit Tragling und 2 dünnen Merinoschichten hat mir das in Bewegung gut gereicht, auch im Schnee.
Für den Spielplatz (rumstehen/sitzen) wars mir zu kalt.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“