Wohin mit Kind beim Einkehren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ismay
gut eingelebt

Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Ismay »

Hallo ihr erfahrenen Trager! :wink:

Wir haben ja bisher zwar ein Tragetuch zuhause aber noch kein Kind dazu, aber ich hab mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, wie man das mit dem Tragling in der Wirtschaft bewerkstelligt.

Wir gehen oft und gerne mit der Familie wandern oder machen einen ausgedehnten Spaziergang und kehren dann irgendwo zum Mittagessen ein, z.B. in einen Biergarten. Wenn man da jetzt ein Baby im Tuch oder in der TH dabei hat, was macht ihr dann mit dem Baby (das noch nicht sitzen kann), während des Essens? Andere Familien, die ich bisher gesehen habe, hatten das Kind dann im Kinderwagen oder, wenn sie mit dem Auto gekommen sind, in der Babyschale. Beides hätten wir dann ja nicht dabei.

Also wie macht ihr das dann? :|
Bild
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Brianna »

Wir hatten eine Tragehilfe (Bondolino) das Baby blieb auch beim Essen oft in der Tragehilfe als es klein war. Serviette über dem Kopf, um es nicht zu bekleckern. Wach war er oft auch auf dem Arm. Ablegen kann man auch auf einer kleinen Decke, das fand unser Kind aber eher doof. Er ließ sich eigentlich erst ablegen, als er mobil wurde.
Liebe Grüße Brianna
J 05/13 L 12/15
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Das Baby in Tuch oder Tragehilfe lassen solange es zufrieden ist oder auf den Arm nehmen. Wenn die Begebenheiten es zulassen das Tragetuch als Unterlage nehmen und das Baby darauf ablegen.
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Wir waren im Urlaub viel wandern mit Tragehilfe und sind eingekehrt.
Perfekt, wenn mehrere dabei sind, dann wurde das Kind abwechselnd auf den Schoß genommen. Gut geht bei uns auch ein Sitzplatz auf der Bank, dann Baby zwischen zwei Erwachsenn anlegen.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind fand es totaaaal super, immer auf dem schoss von wem anders zu sitzen. ganz selten war er ein bisschen quengelig, da haben dann der papa oder ich ihn eingebunden und sind ein bisschen um den tisch gelaufen oder mal kurz raus.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ismay
gut eingelebt

Beitrag von Ismay »

Okay, dann werden wir das schon schaukeln :mrgreen:
Bild
Schneevogel
ist gern hier dabei

Re: AW: Wohin mit Kind beim Einkehren?

Beitrag von Schneevogel »

Wir haben uns dann gerne Plätze mit Bank gesucht, da kann das Baby zwischen zwei erwachsenen liegen und alle haben die Hände frei zum Essen. Oder eben abwechselnd das Baby auf dem Arm. Selbst wenn wir mal dem KiWa dabei hatten, denn Kind wurde garantiert kurz vor dem Essen wach und wollte nicht mehr drin bleiben.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Als ganz ganz kleine blieben meine Kinder einfach eingebunden. Als sie größer wurden, hatten wir sie auf dem Schoß. Oder auf eine Decke auf den Boden gelegt, da konnten sie sich mal ausstrampeln. Ab Sitzalter saßen sie dann im Kinderstühlchen mit am Tisch, und haben Gurkenscheiben, Brotrinde o.ä. benagt. Ging immer problemlos, und wir waren viel mit Baby essen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

tigereule
Herzlich Willkommen

Beitrag von tigereule »

Das war früher ein bisschen eins meiner Probleme, an denen ich regelmäßig verzweifelt bin. Meine Tochter fand es gar nicht toll, eingebunden zu bleiben, geschweige denn auf dem Schoß zu sitzen. Sie wollte in Bewegung sein! Ablegen auf Tuchunterlage fand ich schwierig. Entweder es gab nicht genug Platz im Restaurant / Café oder der Boden war einfach total ungemütlich kalt und/oder dreckig. Da fand ich schon Freundinnen mit Kinderwagen im Vorteil, die konnten die Babies neben sich stellen, waren mit der Hand auf Babyhöhe und reichten immer mal wieder was zur Beschäftigung rein und mussten keine Angst haben, dass sich das Baby runterrollt oder jemand drauftritt

Mir schwebt ja fürs nächste Mal so eine Mini-aufblasbare Babywanne ein, die man auch ganz klein zusammenfalten und schnell aufblasen kann, vielleicht so ähnlich

http://www.greenweez.de/dbb-remond-aufb ... ?ectrans=1

Damit wäre dann zumindest ein Platz zwischen Stühlen etwas wärmer und sicherer. Mein Mann zeigt mir aber bestimmt einen Vogel, wenn ich mit sowas anrücke :lol:
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

zumindest wärmer könnte man es ja schon mit diesen transportablen Wickelunterlagen gestalten :-) Schutz vor wegkullern oder drauftreten bietet das natürlich noch nicht....
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“