Hallo AnnieMerrick
Habt ihr einen Tipp was man machen kann. Die Milch Produktion pendelt sich einfach nicht auf die Nachfrage ein.
Hm, das ist wirklich ungewöhnlich. Da scheinst Du irgendwie Pech gehabt zu haben.
Arzt meinte eine Lösung sei das abstillen weil es sich bis jetzt noch nicht eingependelt hat.
Das ist sicher Unsinn - Verbesserungen sind JEDERZEIT während der Stillzeit noch möglich.
Stehe ich nicht extra zum pumpen auf habe ich den nächsten tag einen Stau. Will nicht schon wieder Antibiotika nehmen.
Das verstehe ich. Lass uns nach einer gut gangbaren Lösung suchen - es muss nicht "alles oder nichts" sein! Es ist ja nicht so, dass Du Dich zwischen "genauso wie jetzt weiterstillen und die Beschwerden in Kauf nehmen" und "sofort Abstillen" entscheiden musst - es gibt noch viel dazwischen. Ich schlage vor, darauf konzentrieren wir uns jetzt.
Ich gebe nun immer den Milch ueberschuss den ich morgens oder nachts abgepumpt habe.
Das könnte doch ein guter Kompromiss sein. Wie siehst Du das selbst denn? Könntest Du Dir vorstellen, das dauerhaft so einzurichten? Ist Pumpen am frühen Morgen für Dich akzeptabel?
Eine gut stillposition um den Stau zu lösen suche ich noch.
Also da gilt grundsätzlich: Der Unterkiefer des Babys sollte in Richtung der gestauten Stelle zeigen. Da muss man manchmal etwas erfinderisch sein, z.B. stillen liegend im Bett, aber Deine Füße zeigen nach unten und Babyfüße nach oben oder sowas.
Wie alt ist Dein Baby (kannst Du diese Info bitte gemäß Forenregeln in Deine Signatur packen?)?
Mini hat tagsüber Hunger und will im halbstundentakt Milch.
Kannst Du das genauer beschreiben? Wann ist es mit der Milch zu reichlich, wann zu knapp? Nur Mut, wir finden schon eine Lösung.
LG
Julia