Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Mupfelchen »

Ich kann dir leider so gar nicht helfen und wenn ich hier manchen antworte und anderen nicht ,nehmt mir das bitte nicht übel! ( nicht an dich gerichtet :) ) aber dann weiß ich schlicht nichts mit dem Tuch und Wert anzufangen
. ..und weil ich mich bei den india gar nicht auskenne ,weder neu noch gebraucht fällt es mir da auch schwer.
Ich würde an deiner Stelle gucken ob du irgendwo ein anderes Angebot siehst zum einschätzen des Preises... Aber ich glaube die sind recht selten :( ?
Np war sicher auch teuer. ..hm.ich könnte heute Abend mal bei FB schauen ob ich was dazu finde. ..:)
Ansonsten gehe ich persönlich nach dem Marktwert, wenn es einen für das Tuch gibt. Oder unter neupreis je nach Benutzung. Der Zustand meiner Tücher ist eh meist 'wie neu' selbst die gebrauchten sehen top aus. Falls es wirklich mal nen Fadenzieher oder Flecken gibt werden Sie vorher repariert und entfernt ,dann sind auch alle glücklich :)
Aus dem Bauch raus würde ich jetzt einfach mal um die 130-140 schätzen, falls es nicht grade besonders gesucht wird.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Achso. . Wenn es das Tuch noch neu gibt ,muss man gucken wie lange man es im gebrauch hatte. Die meisten wollen dann 'lieber neu' außer man kann 'eingetragen' beim störrischen Tuch vorweisen. Also wird man es höchstens zum original Preis inkl Versand los. Also 5-10euro weniger. Oder beim seiden nebula zb sind die Preise fast schon 20-30'euro unter NP :( ist dann auch wieder ne Sache von Angebot und Nachfrage.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Mupfelchen, vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!!
Ich hab vom Tuchmarkt einfach so gar keine Ahnung, sondern habe damals einfach das Tuch mit Seide gekauft, dass mir gut gefiel und mit dem zu tragen auch mein Mann einverstanden war...

Werde mich also beim verhandelbaren Preis am Neupreis orientieren, reduzieren kann man dann ja immer noch - habe das Tuch sonst nirgends gefunden bisher, weder bei Ebay noch in der KK. Hoffe mal, dass es überhaupt einen Interessenten gibt...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also der Markt ist zur Zeit total unübersichtlich. Und es ist schwer einzuschätzen ob ein Tuch noch wirklich wertvoll ist.

Meistens kann man wenn es kein Sammlerstück, aber ein schönes Tuch ist, so mit Neupreis - 15% bis 20% rechnen. Ich glaube die teuren Seidentücher sind halt eher schwer zu verkaufen und die Gefahr dabei ordentlich Verlust zu machen ist leider groß.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Mag mir jemand was zum Wert von nem 6er Elias Sterne und Nils im Wunderland sagen?
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich hab einen Sling vom Elefantentanz (Kokadi) hier der nicht mehr getragen wird.
Er wurde nur zwei mal gewaschen. Natürlich mit Ecover.

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was ich für ein Indio rot-weiß, gr. 4 verlangen kann?
Bild

Bild
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von cutetemptation »

Hallo, ich könnte ein Hoppediz Casablanca in 4,6m bekommen. Neu scheint es das nicht mehr zu geben.
Hat jemand eine Idee, was es ungefähr wert ist?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

cutetemptation hat geschrieben:Hallo, ich könnte ein Hoppediz Casablanca in 4,6m bekommen. Neu scheint es das nicht mehr zu geben.
Das Casablanca ging in letzter Zeit mal für 35-40€ weg in den Tuchgruppen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Missy hat geschrieben:
cutetemptation hat geschrieben:Hallo, ich könnte ein Hoppediz Casablanca in 4,6m bekommen. Neu scheint es das nicht mehr zu geben.
Das Casablanca ging in letzter Zeit mal für 35-40€ weg in den Tuchgruppen.
Danke [emoji3]
Dann versuche ich mal rauszufinden, ob das TT auch für Babies >8kg geeignet ist, und ob ich die VB 50 EUR runter handeln kann...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“