Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Puschenthread

Beitrag von Crystal »

Ohhh danke! Die Manufaktur muss ich mir merken, sind echt günstig. Aber Ecopell ist das nicht, oder?
LG Crystal mit Kind '13
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das weiß ich nicht :-(
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Nein, ist kein ecopell, dafür aber günstig, tolle auswahl und wirklich netter kontakt! ;-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Habe gestern meine ersten puschen nach klimperklein genäht.ging super und hat total Spaß gemacht. Nur passen sie leider nicht,obwohl ich sie schon um einen halben Zentimeter kleiner genäht habe. Sind immer noch zu groß und weit.leider war das schon die kleinste Größe.kann ich das Schnittmuster auch noch mehr anpassen?das heißt kürzen und verschmälert oder passt dann gar nix mehr?kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Mein Leder hatte ich ubrigens über eBay als kiloreste ecopell bezogen.total netter Kontakt, schönes Leder (durfte sogar farbwünsche außern) und sehr schnelle Lieferung.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Schätterle hat geschrieben:Habe gestern meine ersten puschen nach klimperklein genäht.ging super und hat total Spaß gemacht. Nur passen sie leider nicht,obwohl ich sie schon um einen halben Zentimeter kleiner genäht habe. Sind immer noch zu groß und weit.leider war das schon die kleinste Größe.kann ich das Schnittmuster auch noch mehr anpassen?das heißt kürzen und verschmälert oder passt dann gar nix mehr?kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Mein Leder hatte ich ubrigens über eBay als kiloreste ecopell bezogen.total netter Kontakt, schönes Leder (durfte sogar farbwünsche außern) und sehr schnelle Lieferung.
Magst du die Puschis mal zeigen? ;-)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

So, nun vom PC aus, da kann ich dann auch gerne ein Foto von zeigen...ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich finde sie total niedlich...
DSC_7707.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

die sind wirklich hübsch.. :D
Ich muss auch wieder Leder bestellen, weiß bloß noch nicht wo. Bei unseren jetzigen hatte sie gestern nasse Füße, dabei waren wir nur kurz draußen und sie läuft ja noch nicht. Echt blöd, ich hatte bevor ich selbst genäht habe immer bei einer netten Frau aus unserer Umgebung bestellt und die Füße vom Sohn waren trotz damit draußen laufen auch bei feuchtem Wetter immer trocken.
Wo bekomme ich denn Leder extra für Sohlen? Oder nehmt ihr dann eine andere Dicke? Hab einmal Eco Reste bei Ebay bestellt und danach farbiges bei ManuFaktur.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

Ich hab vor ganz langer Zeit das Puschenebook von Klimperklein gekauft. Auf meinem Rechner finde ich nur die Anleitung und die Apllikationen als Dateien, aber kein Schnittmuster. Kann mir jemand mal helfen, ob mir da eine Datei fehlt? Oder ob ich was übersehe?
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
momomueller
hat viel zu erzählen

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von momomueller »

[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08 ... b0ab0a.jpg[/img]

So sieht der Ordner eBook Puschen bei mir "geöffnet" aus...
Momo mit Herrn J. (06/2009) und Frl. A. (05/2012)
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Danke für die Antwort. Leider kann ich kein Bild sehen. :cry:
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“