Würde es so gehen?:
*stillen an beiden seiten
*in trage kuscheln
*wenn er noch sucht und schmatzt, dann noch mal im wechselstillen anlegen
Ja klar, perfekt! In der Trage kannst Du Deinem Baby z.B. auch Deinen kleinen Finger zum Nuckeln anbieten (Haut nach oben, Nagel kurz geschnitten), das haben viele Babys sehr gerne.
Nachts habe ich zugefüttert, um Baby satt zu bekommen. Hach...hab immer noch anggst, dass er sonst nicht satt wird und nicht in den Schlaf findet...gerade wenn ich so oft anlege und er immer noch sucht.
"Nur nachts zufüttern müssen" wäre sehr sehr ungewöhnlich - nachts ist der Prolaktikspiegel, d.h. auch die Milchproduktion, natürlicherweise höher als tagsüber, und auch Frauen, die dauerhaft bzw. in viel höherem Maße zufüttern müssen als Ihr derzeit, schaffen es NACHTS für gewöhnlich ohne. Sprich: Das kriegt Ihr auch hin!

Mach Dich auch vom Druck frei, dass Dein Baby nachts unbedingt schlafen muss - Neugeborene haben dafür noch gar keinen Sinn; die schlafen über 24 Stunden zufallsverteilt. Sinnvoll ist allerdings, dass Du Dich auch tagsüber MIT Deinem Baby hinlegst, wenn es schläft, um selbst auch etwas zu schlafen. Mit der Zeit wird sich Dein Baby von allein auf Tag und Nacht einstellen.
Und was meinst du mit engmaschiger kontrolle? Die Liste so wie bisher weiterführen?
Genau, lass uns täglich kurz austauschen - denn vielleicht geht es ja tatsächlich ohne Zufüttern, das wäre ja am allerbesten. Die Hütchen können wir dann immernoch angehen.
In Ordnung so?
LG
Julia