Wir starten mit...zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von Brombeerhag »

merkaeserka hat geschrieben:Bei uns kamen heute die Bodyverlängerungen an. Wir haben ganz viele Bodys geerbt und ich find das eigentlich sehr praktisch. Body an, Hose drüber-fertig, es rutscht nichts hoch. Allerdings hat meine Toch ter einen ziemlich langen Oberkörper, sodass wir Bodys in 74/80 tragen,bei den Langarmbodys viel zu lang an den Armen. Wa s soll ich sagen, einfach genial, super Idee und unsere passt auf wirklich viele Bodys, leider nicht auf c&a.
Das ist ja genial! Ich habe allerdings für beide Kinder die Mitwachsbodys von jako o, jeweils vier Stück. Die Große trägt ihre schon 1 1/2 Jahre, und obwohl sie sehr groß ist immer noch in der ersten Einstellung. Und die sind noch wie neu. Haben sich echt gelohnt. Noah trägt seine je nach Windel in der ersten oder zweiten Einstellung, in gr. 74/80. im Schulterbereich und an den Ärmeln passen sie z.Z. Super. Und später erbt er dann die der Schwester. Nur den rosanen werde ich wohl einfärben :mrgreen:

Ähm ja, ich müsste dann mal meine Ausgangs wirstartenmit Liste aktualisieren :oops:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Also, wir starten mit:
3 capri covers,
6 kikka baumwoll prefolds regular
7 bumfoldhanfprefolds
5 bumhanfeinlagen,
1 totsbots BOB baumwoll einlage klein
1 AiO Totsbots,1 AiO blueberry
einer Pocketwindel Milovia onesize cut feathers mit 2 Mikrofasereinlagen und passendem wetbag ( musste sein ),
4 Flanellwindeln,
1 Stapel Mullwindeln,

Dazugekommen sind nun noch:

4 Hu da Höwis bambus
3 bamboozle gr.2
1 hu da schlupfüberhose pul gr.m
1 hu da schlupfhose pul gr.s
1 hu da schlupfhose fleece gr xl
10 totsbots fleeceliners
20 ikea waschlappen ( die wickele ich gerne um die hanfprefolds in der capri )
5 little lamb bambus einlagen dünn ( lege ich über die Hanfeinlagen)
1 Storchibindewindel gr2
2 Wollüberhosen von Layla
1 blueberry simplex pocket bambus ( wir sind noch keine Freunde, vielleicht wenn sie mal richtig eingewaschen ist? Ich finde sie fummeliger als die Milovia pocket )

An Zubehör: poiton Waschmittel, 2 totsbots Wäschennetzte ( hab ein zweites dazugenommen, super, die Dinger), 1 mal Wollfett von lenya

Ähm ich glaub das wars. Erstmal :roll: :oops:

Die Bamboozle sollen erstmal als Nachtwindel dienen. Die Hu da's auch , aber auch tagsüber.

Von den www s will ich ganz weg. Der Kleine ist trotz babydry spätestens um halb sechs nass, obwohl ich die Nachtwindel erst nach 21 Uhr anlege. Das nervt total. Sobald meine ersten höwis eingewaschen sind teste ich ob die Stoffis das besser können.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von romina »

bromberhag

ja ich hatte die giftpilze am Samstag noch nachbestellt. gestern hab ich gewaschen und sie trocknen grad noch draußen auf der leine und sind morgen einsatzbereit! [emoji3]

finde die windel totschick. zusammen mit den gelben affen und den füchsen meine liebkings hu das!! ;-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Heute kamen zwei Päckchen an :oops:
eine totsbots V4 BOB frugi design
Eine weiße totsbots strechy wrap
Eine totsbots Schwimmwindel Eis
Eine fluffy fly Höwi - it's so fluffy I'm gonna die (Agnes aus Ich, einfach unverbesserlich)
Und im anderen Paket
Hu-da Fleece Überhose mit Klett
Stoff zum Waschlappen und Einlagen nähen, außerdem hab ich mal noch pul bestellt und will mich mal am selbernähen versuchen

Ansonsten hatten unsere bamboozle die letzten zwei Nächte ihre Feuertaufe, da unsere Maus meinte sie müsse 12 Stunden am Stück schlafen, die ganze Zeit hab ich sie nachts noch einmal gewickelt. Die Windeln waren zwar komplett nass, aber alles andere trocken :mrgreen:
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von romina »

was hast du für stoff bestellt für die Waschlappen bestellt? ich hatte auch überlegt welche zu nähen...
merkaeserka

Bambusfrottee und Bambusviskose/Baumwolle, ansonsten eine Lenya Frotteewindel. Ich muss mal schauen was auch ohne Trockner schön weich bleibt.
merkaeserka

Zu den Jako-o Bodies, die sind toll, aber ich brauch zur Zeit 4 Bodies am Tag-ich hab ein absolutes Speikind, das auch noch ziemlich sabbert. Ich zieh ihr zwar oft Lätzchen an, aber trotzdem riecht sie dauernd nach saurer Milch :roll:
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

frottee is hier ohne Trockner zu hart. aber meine Tochter is auch eher empfindlich. aber bambusvikose klingt gut!
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Also, wir finden die Bambusviskose super! Wir haben Windeln von xkko (hab ich schon erzählt, glaube ich) und Einlagen von lenny lamb. Die sind prima :)

Auf kurz oder (eher) lang würde ich aber gern unsere AIO Sammlung ausbauen oder ggf auch Pocketwindeln, wenn der Stuhl bissel fester wird. Der Mumistuhl sprengt einfach momentan noch jegliche Vliese und Fleece :D

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
merkaeserka

Die Bambusfrotteeeinlagen von little lamb sind hier immer noch sehr weich, dadurch, dass Bambus ja nur als Viskose verwendet werden kann, ist es viel weicher als übliches Baumwollfrottee.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“