MuMi = powerdrink?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: MuMi = powerdrink?

Beitrag von almala2013 »

butterbrot hat geschrieben:Hier geht es oft genauso. Besonders lustig wenn man selbst müde ist und sich aus mit einschlafen gefreut hat. ;)
Ohja da ist man schon voll im Entspannungsmodus und plötzlich springt das Kind auf und lacht einem fröhlich ins Gesicht [emoji28]
Mäuseklein
ist gern hier dabei

Re: MuMi = powerdrink?

Beitrag von Mäuseklein »

Hallo,

Wir kennen das auch. Trinken und statt zu schlafen wird über beide Backen gegrinst und gelacht :D :D :lol: . Wir stehen dann nochmal auf und nach 15-60 Minuten wird Mäusemann dann müde.
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
MamaSunshine

Beitrag von MamaSunshine »

Hier auch so. Bitter: an manchen tagen wird der mittagsschlaf durch trinken ersetzt. Dann ist baby zwar wieder munter, aber nicht erholt genug für bis-abends-wachsein. Dann ist es schwierig... Aber was solls, dann gibts ja immer noch die teagetücher :-)
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
kittykaye
hat viel zu erzählen

Re: AW: MuMi = powerdrink?

Beitrag von kittykaye »

Gibt es hier auch. .. manchmal zum haare raufen:Mini ist eigentlich schon so müde dass sie fast beim krabbeln einschläft, manchmal hat sie dann beim stillen einen Sekunden Schlaf und plötzlich steht sie auf und ist im turbo-modus. Leider muss ich sie dann irgendwann bremsen und zum runterkommen "zwingen"... sonst dreht sie völlig ab und schnappt über[emoji75]
Tags haben wir (bzw eigentlich bin nur ich es) das Problem:stillen ersetzt Schlaf. ..das sind dann sehr anstrengende Tage für mich, Mini kommt meist gut klar.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe das früher auch gedacht. Mitlerweile habe ich gemerkt, dass sich - mindestens bei meinen Kindern - Hunger als Müdigkeit äußert. Die Große sagt oft kurz vorm Essen, dass sie müde sei, ich weiß heute, dass es Hunger ist, und richtig - nach dem Essen ist sie wieder fit. Wenn ich nicht aufpasse, pennen mir hungrige Kinder auch schnell im Auto oder auf dem Schoß weg.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Sakura, das ist ein guter Einwand. Beim darüber nachdenken, merke ich, dass wir da auch schon hin und wieder Situationen hatten. Da dachte ich eigentlich, dass sie gleich Hunger haben müsse, schläft dann aber im Tuch auf den letzten Metern ein.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Oh ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass meine Tochter sich die Äuglein reibt und hinter dem Ohr kratzt, wenn sie Hunger hat.

Und wir hatten es auch schon, dass sie abends total müde schien und dann nach dem Trinken noch bis halb eins nachts im Bett rum geturnt ist. [emoji1]

Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich nutze das gerne bei groesseren kindern auf dem spielplatz. kind kommt nicht mehr die rutsche hoch, jault wegen jedem fitzelchen - ich bin aber der ueberzeugung, dass er lieber nochmal ne stunde rennt. also kurz stillen und er ist wie neu :mrgreen:

bei der oben beschriebenen situation laeuft es meist so, dass er zwar nochmal richtig energie hat, beim naechsten mal dann aber richtig bereitwillig ins bett geht und auch nur "kurz" stillt. ist mir deutlich lieber als anderthalb stunden vor sich hin zu schnatzeln..

(wobei es manchmal echt hart ist - ausgestreckt, augen zu, tag vorbei - und dann springt er wieder auf - AAAAAAAH)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

tania hat geschrieben:ich nutze das gerne bei groesseren kindern auf dem spielplatz. kind kommt nicht mehr die rutsche hoch, jault wegen jedem fitzelchen - ich bin aber der ueberzeugung, dass er lieber nochmal ne stunde rennt. also kurz stillen und er ist wie neu :mrgreen:

bei der oben beschriebenen situation laeuft es meist so, dass er zwar nochmal richtig energie hat, beim naechsten mal dann aber richtig bereitwillig ins bett geht und auch nur "kurz" stillt. ist mir deutlich lieber als anderthalb stunden vor sich hin zu schnatzeln..

(wobei es manchmal echt hart ist - ausgestreckt, augen zu, tag vorbei - und dann springt er wieder auf - AAAAAAAH)
Genau so mache ich das auch :-)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Ich find des ja echt voll cool das mumi so ein powerdrink ist ^^
Da haben es stillmamas schon leichter :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“