http://www.youtube.com/watch?v=OTECJKypDu8
Ist das so empfehlenswert?
Zwillinge / 2 Kinder tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Zwillinge / 2 Kinder tragen
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Zwillinge / 2 Kinder tragen
Die Idee, Zwillinge in einer Kombination aus Rucksack und Sling zu tragen, finde ich sehr gut.
Empfehlen würde ich allerdings, den Sling zuerst ohne Kind eng umzulegen, dann den Rucksack zu binden und erst danach das zweite Kind in den RingSling zu setzen.
Bei der gezeigten Bindeweise lastet das Gewicht des Kindes im Sling auf dem Tuch des ersten Kindes.
Ob man das akzeptabel findet, muss man je nach Gewicht der Kinder selbst für sich entscheiden.
Ein Neugeborenes im Sling und das große Geschwisterchen im Rucksack würde ich z.B. für vertretbar halten.
Empfehlen würde ich allerdings, den Sling zuerst ohne Kind eng umzulegen, dann den Rucksack zu binden und erst danach das zweite Kind in den RingSling zu setzen.
Bei der gezeigten Bindeweise lastet das Gewicht des Kindes im Sling auf dem Tuch des ersten Kindes.
Ob man das akzeptabel findet, muss man je nach Gewicht der Kinder selbst für sich entscheiden.
Ein Neugeborenes im Sling und das große Geschwisterchen im Rucksack würde ich z.B. für vertretbar halten.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Re: Zwillinge / 2 Kinder tragen
Bei meinen Brocken würde mich die einseitige Belastung des Slings nach einiger Zeit stören.
Und für nur mal kurz Tragen ( Treppen rauf/runter, Wäsche aufhängen), wäre mir persönlich das zuviel " Gewurschtel" mit Zweien.
Und für nur mal kurz Tragen ( Treppen rauf/runter, Wäsche aufhängen), wäre mir persönlich das zuviel " Gewurschtel" mit Zweien.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)