Rückebindeweisen mit Arme raus und Kopfstütze

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ayra
ist gern hier dabei

Rückebindeweisen mit Arme raus und Kopfstütze

Beitrag von Ayra »

Hallo zusammen,

unser Kind ist ein Arme-raus-Tragling. Was für Bindeweisen gibt es ausser Einfachen Rucksack mit Arme raus? WXR geht irgendwie nicht, oder ich bin zu doof dafür :-) Und wie mach ich dass dann wenn er eingeschlafen ist mit der Kopfstütze? Ich hab im letzten Winter einen Schal genommen und den als Stütze umgebunden. Aber dass war nicht so die Lösung, weil da ja dass Gesicht komplett mit dem Schal zugedeckt ist.

Danke für eure kreativen Antworten
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Rückebindeweisen mit Arme raus und Kopfstütze

Beitrag von kruemelkeks83 »

Du kannst mal versuchen den Schal oder auch ein Tuch schräg zu binden zum Kopf stützen, indem du auf der einen Seite unter deinem Arm durch gehst, auf der anderen Seite drüber. Dann verschwindet der Kopf nicht ganz.
Ansonsten finde ich selbst den Rucksack da am einfachsten. Wenn man vorher genug Stoff übrig lässt, bekomme ich ihn mit etwas gewurschtel durch nach vorne lehnen und nach hinten greifen am Kind hochgezogen.
Hast du dir schon mal den Double Hammock angeschaut? Allerdings geht die Kopfstützung im Nachhinein da eher genauso wie beim WXR.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich lasse das PTT nur ungefähr bis zu den Ohren gehen. So gut wie es halt geht. Allerdings wacht sie meist davon auf. Also hilft nur, vorsichtig zu gehen...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Ayra
ist gern hier dabei

Beitrag von Ayra »

Danke euch. Ja vorsichtig gehen kenn ich auch. Aber ich werd mal weiter versuchen und ausprobieren...
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“