Hallo,
Wir suchen gerade noch eine zusätzliche Trage. Im Moment nutzen wir Tragetuch, Ring Sling und Mysol, unsere Tochter ist 8 Wochen alt. Meine Frau trägt häufig mit der Mysol, leider komm ich damit nicht wirklich klar und werde damit nicht warm. Scheinbar beruht das auch auf Gegenseitigkeit, denn die Kleine ist bei mir immer ziemlich unruhig in der Mysol.
So, ich hätte trotzdem gerne eine praktische Alternative zum Tragetuch, die schnell anzulegen geht und nicht jedes Mal festgezurrt werden muss. Außerdem haben wir vor im Winter bereits am Geschwisterchen zu basteln und ich würde gerne in der Schwangerschaft auch tragen. Gibt es sinnvolle Fullbuckle Komforttragen, die auch in der Schwangerschaft benutzt werden können?
Wir hatten auf der Suche nach einer Trage nun die MilaMai gefunden, die ist aber natürlich preislich etwas zu hoch angesetzt und ich denke auch nicht, dass die mit größer werdendem Babybauch dann noch tragbar wäre, oder? Ansonsten finde ich die Emeibaby echt interessant, aber die soll ja erst ab Sitzalter wirklich gut sein und bis dahin ist es ja noch eine Weile. Um in der Schwangerschaft zu tragen wäre wohl ein Onbu gut, oder? Aber ein Fullbuckle Onbu ist nicht für vorne tragen geeignet, oder?
Hach, irgendwie bin ich ganz schön verwirrt... könnt ihr uns helfen?
Liebe Grüße,
Munis
Auf der Suche nach der idealen Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
dopa
- ist gern hier dabei
Re: Auf der Suche nach der idealen Trage
Huhu,
ich finde MySol ja toll
aber das war ja nicht die Frage. Was hier nicht oft erwähnt wird, ich aber ganz toll finde, ist der Storchenwiege Carrier. Der ist dem MySol ähnlich, aber dann doch einen Tick besser (Hüftgurt mit Schnalle, breiter und gut gepolstert, etwas breitere Schulterbänder). Aber eigentlich würde ich dir schon eine Trageberatung empfehlen, es ist einfach was anderes, wenn man die Tragen mal testet. Ich hatte den MySol auch erst eine Woche in Gebrauch, bevor ich ihn gekauft habe.
In meiner Krabbelgruppe ist eine mit dickem Babybauch und Kind auf dem Rücken. Ich muss sie mal fragen, was sie genau benutzt, aber es sieht so ähnlich aus wie ein Ergo. Sie macht den Beckengurt nicht zu und Babys Beine hängen quasi unten aus den Schultergurten raus (damit es nicht durchfällt). Sieht trotzdem ganz ordentlich aus.
ich finde MySol ja toll
In meiner Krabbelgruppe ist eine mit dickem Babybauch und Kind auf dem Rücken. Ich muss sie mal fragen, was sie genau benutzt, aber es sieht so ähnlich aus wie ein Ergo. Sie macht den Beckengurt nicht zu und Babys Beine hängen quasi unten aus den Schultergurten raus (damit es nicht durchfällt). Sieht trotzdem ganz ordentlich aus.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
- posy
- Mod a.D.
Re: Auf der Suche nach der idealen Trage
Hallo Munis,
das ist ganz häufig so, dass nicht beide Eltern mit derselben Tragehilfe zurecht kommen - das ist ja von der jeweiligen Statur abhängig.
Hast du dir schon diesen Thread hier angeschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Generell kann man Tragehilfen durchaus schon vor dem Sitzalter nutzen - es kommt auf den Verlauf der Schulterträger an.
Die Emei kann man auf jeden Fall schon früher nutzen.
Was in der Schwangerschaft als bequem empfunden wird, ist leider auch nicht so einfach zu beantworten. Manche tragen gern Fullbuckles und setzen dabei den Hüftgurt sehr niedrig an. Für andere kommt Bauchgurt gar nicht in Frage und sie tragen am liebsten im Rucksack ohne Bauchgurt oder im Onbu (der tatsächlich erst etwas ist für Kinder ab Sitzalter und für das Rückentragen.)
Habt ihr die Möglichkeit, Euch Tragen anzusehen oder auszuprobieren?
Ich meine, in einem anderen Thread herausgelesen zu haben, dass Ihr in Berlin lebt? Da gibt es ja Möglichkeiten - sei es das Testen von Tragen in Läden, sei es Tragetreffs.
das ist ganz häufig so, dass nicht beide Eltern mit derselben Tragehilfe zurecht kommen - das ist ja von der jeweiligen Statur abhängig.
Hast du dir schon diesen Thread hier angeschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Generell kann man Tragehilfen durchaus schon vor dem Sitzalter nutzen - es kommt auf den Verlauf der Schulterträger an.
Die Emei kann man auf jeden Fall schon früher nutzen.
Was in der Schwangerschaft als bequem empfunden wird, ist leider auch nicht so einfach zu beantworten. Manche tragen gern Fullbuckles und setzen dabei den Hüftgurt sehr niedrig an. Für andere kommt Bauchgurt gar nicht in Frage und sie tragen am liebsten im Rucksack ohne Bauchgurt oder im Onbu (der tatsächlich erst etwas ist für Kinder ab Sitzalter und für das Rückentragen.)
Habt ihr die Möglichkeit, Euch Tragen anzusehen oder auszuprobieren?
Ich meine, in einem anderen Thread herausgelesen zu haben, dass Ihr in Berlin lebt? Da gibt es ja Möglichkeiten - sei es das Testen von Tragen in Läden, sei es Tragetreffs.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)