Ich kann für Anfänger unbedingt ein gebrauchtes und gut eingetragenes Tuch empfehlen!
Tapatalk
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Ich bin rückblickend glücklich, dass ich mich für dd Cleo entschieden habe statt für Indio Smaragd. Durch die vielen Streifen kann ich einfach sehen, wo genau ich noch nachziehen muss, wenn noch nicht alles gut sitzt. Das finde ich als Anfängerin eine grosse Hilfe, denn die Geduld der Kleinen mit dem Herumgezupfe ist nicht rieseig...Berenike hat geschrieben:Und noch eine letzte Frage: Gibt es vom Material her "Anfänger-Slings", also welche, die sich besser binden lassen als andere?
wenn ich mein kind (ohne sling) auf der hüfte trage, schiebe ich mein becken auf diese seite, um einen kleinen sitz zu generieren. trotzdem brauche ich viel kraft im arm, um mein kind an ort und stelle zu halten. das spüre ich nicht sofort, aber nach einigen minuten.Jia hat geschrieben:Ich bin kein Profi, aber würde doch behaupten, dass Sohnemann im Sling auf meinem Becken sitzt und nicht an der Schulter hängt!? Zumindest fühle ich nicht wirklich Gewicht auf/ an der Schulter. Kann aber vllt auch am Körperbau liegen.
da stimme ich zu!Missie hat geschrieben:Ich kann für Anfänger unbedingt ein gebrauchtes und gut eingetragenes Tuch empfehlen!
Richtig!Tweety2606 hat geschrieben:Noch was vergessen... Eigentlich hatte ich beim Reinsetzen die Beine von Krümel so, dass seine Knie leicht in meinen Bauch gedrückt haben. Er wollte aber lieber die Beine um mich rum haben und hat dadurch etwas überspreizt. War es dann richtig, die Anhockung zu verringern? Die Knie waren nur noch auf Pohöhe.