Hallo,
wegen einiger körperlicher baustellen würde ich gerne einmal meinen hormostatus ( sexualhormone) bestimmen lassen. macht das in der stillzeit überhupt sinn ? ich stille seit 1 jahr und habe aktuell auch wieder einen zyklus. da ich aber gerne noch weiter stillen möchte, wär es mir bei einem starken mangel an irgendeinem hormon schon wichtig, nachzuschauen.
lg
staubflocke
hormonstatus ind er stillzeit möglich ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Staubflocke1
- Herzlich Willkommen
hormonstatus ind er stillzeit möglich ?
staubflocke mit 4 jungs (06,08,11,13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: hormonstatus ind er stillzeit möglich ?
Klar kann man das machen. ABer um was genau geht es Dir denn? Wo vermutest Du denn einen Mangel? Was sind denn Deine Symptome?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
staubflocke
Re: hormonstatus ind er stillzeit möglich ?
Hallo,
ich leider unter daueerschöpfung, gelenkschmerzen, muskelschmerzen und ständig einschlafenden händen/füssen, muss eindauernd pipi machen, seit neustem auch wieder nachts, trockenen augen, gereizter und lustloser stimmung, antriebslosigkeit, magenschmerzen bzw sodbrennen, fressanfällen und teilweise hitzewallungen. nicht zu vergessen die totale vergesslichkeit und unkonzentrierheit.
ich habe hashimoto aber meine sd-werte sind seit längerem unverändert und gut, auch die sd sieht gut aus im ultraschall. habe lediglich einen niedrigen ferritin-wert(22) und vitamin d mangel, aber wohl nur leicht, calcium ist ok.
daher dachte ich eventuell an ein problem mit der nn oder eben den sexualhormonen.
lg
staubflocke
ich leider unter daueerschöpfung, gelenkschmerzen, muskelschmerzen und ständig einschlafenden händen/füssen, muss eindauernd pipi machen, seit neustem auch wieder nachts, trockenen augen, gereizter und lustloser stimmung, antriebslosigkeit, magenschmerzen bzw sodbrennen, fressanfällen und teilweise hitzewallungen. nicht zu vergessen die totale vergesslichkeit und unkonzentrierheit.
ich habe hashimoto aber meine sd-werte sind seit längerem unverändert und gut, auch die sd sieht gut aus im ultraschall. habe lediglich einen niedrigen ferritin-wert(22) und vitamin d mangel, aber wohl nur leicht, calcium ist ok.
daher dachte ich eventuell an ein problem mit der nn oder eben den sexualhormonen.
lg
staubflocke