Hallo zusammen!
Ich muss mich hier einfach mal ausheulen. Als ich mit der Kleinen schwanger war und den Großen weiter gestillt habe, wurde meine Brust sehr empfindlich. Es fühlte sich überhaupt nicht mehr schön an, sondern direkt unangenehm, nervig und schmerzhaft. Nach der Geburt ist das schmerzhafte vergangen aber die Empfindlichkeit ist geblieben. Ich bin schneller genervt beim Stillen und an den Brustwarzen selbst fühlt es sich auch nicht gut an. Je leerer die Brust ist, um so schlimmer. Am liebsten würde ich abstillen. Den Großen habe ich immer noch morgens trinken lassen, nur einen Schluck. Aber er hat sich inzwischen selbst vollständig abgestillt. Von meiner Einstellung her, möchte ich das der kleinen auch ermöglichen. Aber das Stillen fühlt sich oft nicht schön an.
Hat jemand Input dazu?
Handygetippsel
Stillen- nicht mehr schön
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen- nicht mehr schön
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
- Berenike
Re: Stillen- nicht mehr schön
Ist es inzwischen wieder besser? Rat oder Tips hab ich keine :-/ Aber hier ist auch gerade wieder eine schmerzhaftere Phase, warum auch immer. Dabei sind wir erst so kurz dabei.
Ansonsten gilt ja: so lange stillen, wie sich BEIDE damit wohlfühlen...
Ansonsten gilt ja: so lange stillen, wie sich BEIDE damit wohlfühlen...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Lollipop
Ich habe im Moment auch öfter mal ein unangenehmes Gefühl beim stillen weil sie nicht still trinken kann sondern aufsteht und schauen muss usw...
Wie geht es dir denn im Moment?
Ich denke mit über einem Jahr hast du schon sehr lange gestillt im Vergleich zu anderen.
Hoffe es geht wieder besser und du kannst für dich abwäge ob du weiter stillen möchtest.
Wie geht es dir denn im Moment?
Ich denke mit über einem Jahr hast du schon sehr lange gestillt im Vergleich zu anderen.
Hoffe es geht wieder besser und du kannst für dich abwäge ob du weiter stillen möchtest.
- arwen
Wie wäre es, wenn du sanft abstillst? Also die Brust nicht anbieten, Alternativen anbieten, es langsam ausschleichen lassen?
Oder du setzt dir eine Frist und wartest ab, ob es eine Phase ist und ob es besser wird?
Ansonsten denke ich wie Lollipop, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst. Es gibt ja gute Alternativen, und für ein Kind in dem Alter ist Muttermilch ja nicht mehr der Hauptanteil an Nahrung.
Oder du setzt dir eine Frist und wartest ab, ob es eine Phase ist und ob es besser wird?
Ansonsten denke ich wie Lollipop, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst. Es gibt ja gute Alternativen, und für ein Kind in dem Alter ist Muttermilch ja nicht mehr der Hauptanteil an Nahrung.
-
Glucke85
Es war jetzt knapp drei Wochen besser aber nun sind wir wieder in einer krassen Phase. Es vergeht kaum eine Stunde, kaum eine Interaktion in der sie nicht stillen möchte. Es ist so ermüdend
mein Freund versteht nicht, warum ich mich so schwer tu sie abzustillen und ich kann es sogar verstehen- aber eigentlich will ich nicht und hoffe auf bessere Zeiten (die es zwischendurch ja gibt!)
Handygetippsel
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)