Hallo,
Kann mir jemand kurz helfen? Mein Zwerg wurde eben zum ersten Mal geimpft. Noch weiß ich nicht, wie er darauf reagiert (außer dass er gerade völlig ko ist). Heute nachmittag hab ich eigentlich Kanga. Wann würdet ihr dort unterbrechen bzw. gar nicht erst hingehen, z.b. bei Fieber, Weinen, deutlichem Schlafbedürfnis usw.? Gerade das Thema Fieber würde mich sehr interessieren, weil uns auch so schon immer ordentlich warm wird dabei...
Vielen Dank!
Kanga nach Baby-Impfung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
Kanga nach Baby-Impfung?
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kanga nach Baby-Impfung?
Ich würde es ausprobieren.
Wenn "nur" Geschrei sein sollte, dann abbrechen (wir hatten nach der 1. Impfung zwei Stunden herzzerreißendes Dauergebrüll [emoji25] und erhöhte Temperatur)
Bei Fieber würde ich das Baby trotzdem tragen, egal ob zu Hause oder beim Training oder an der frischen Luft.
Schläft deine Maus beim Training nicht ein? Bei uns in der Gruppe schlafen alle im TT bzw. in der TH ein.
Wenn "nur" Geschrei sein sollte, dann abbrechen (wir hatten nach der 1. Impfung zwei Stunden herzzerreißendes Dauergebrüll [emoji25] und erhöhte Temperatur)
Bei Fieber würde ich das Baby trotzdem tragen, egal ob zu Hause oder beim Training oder an der frischen Luft.
Schläft deine Maus beim Training nicht ein? Bei uns in der Gruppe schlafen alle im TT bzw. in der TH ein.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- SandraM
- schreibt ganz schön oft
Re: Kanga nach Baby-Impfung?
Bei Fieber würde ich persönlich nicht hingehen. Tragen schon, aber trainieren würde ich nicht.
Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen
Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaub ich würde nicht hingehen. Aber Krümeline hat nach der Impfung auch quasi 24 h nur geschlafen und Fieber bekommen.... manche Kinder stecken es ja wohl sehr gut weg. Aber ich würde es mir einfach zu Hause gemütlich machen und gucken was / ob was passiert.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
Hallo,
zwar etwas spät, aber ich möchte mich trotzdem für Eure Antworten bedanken! Der Zwerg war netterweise am Montag bis zum Kursende unauffällig und so haben wir mitgemacht. Nach dem Kurs stieg die Temperatur etwas an bis kurz vor Fieber, aber das wäre wahrscheinlich ja auch so gekommen. Jedenfalls blieb er bei bester Laune
Hoffentlich werden die nächsten Impfungen auch so einfach.
Viele Grüße!
zwar etwas spät, aber ich möchte mich trotzdem für Eure Antworten bedanken! Der Zwerg war netterweise am Montag bis zum Kursende unauffällig und so haben wir mitgemacht. Nach dem Kurs stieg die Temperatur etwas an bis kurz vor Fieber, aber das wäre wahrscheinlich ja auch so gekommen. Jedenfalls blieb er bei bester Laune
Viele Grüße!
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."