Streik, Beissen und Milchstau, bitte um Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Streik, Beissen und Milchstau, bitte um Hilfe!
Oder ein Schub. Ich glaube das steht sogar in Oh jeh ich wachse
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Streik, Beissen und Milchstau, bitte um Hilfe!
Sie.TRINKT aber nichts. Außer der Mumi.. und die nur aus einer Spritze.
Ich finde deine Beiträge nicht hilfreich. Ich war selbst in der Situation der TE und kann dir sagen, nur die Mutter kann das Kind einschätzen.. Mir hat auch keiner geglaubt das er die Brust noch braucht und ich hatte doch Recht.
Wenn die TE also denkt, das sie ihr Kind so einschätzt, das es noch stillen möchte aber nicht kann, dann bekommt sie hier die nötige Hilfe, um das wieder hinzukriegen. Und dazu gehört keinen Saugersatz geben und stillfreundlich (also Saugerfrei) füttern.
Sonst kann wie in unserem Fall noch eine Saugverwirrung zum Stillstreik dazukommen.
-mobil-
Ich finde deine Beiträge nicht hilfreich. Ich war selbst in der Situation der TE und kann dir sagen, nur die Mutter kann das Kind einschätzen.. Mir hat auch keiner geglaubt das er die Brust noch braucht und ich hatte doch Recht.
Wenn die TE also denkt, das sie ihr Kind so einschätzt, das es noch stillen möchte aber nicht kann, dann bekommt sie hier die nötige Hilfe, um das wieder hinzukriegen. Und dazu gehört keinen Saugersatz geben und stillfreundlich (also Saugerfrei) füttern.
Sonst kann wie in unserem Fall noch eine Saugverwirrung zum Stillstreik dazukommen.
-mobil-
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kannst Du das irgendwie fachlich untermauern? Mir ist keine Studie bekannt, die den Geschmack von Muttermilch während oder außerhalb der Regel untersucht hat. DAs ist wirklich eine nicht hilfreiche Mär, die der TS nichts bringt.meikili hat geschrieben:Es könnte zum Beispiel auch daran liegen, dass die Milch anders schmeckt als sonst. Was häufig damit zu tun hat, dass auch hormonell etwas geändert hat. Regelblutung zum Beispiel.
Diese Phasen enden aber, bei Weiterbenutzung von künstlichen Saugern, meist im Abstillen. Dazu hingegen gibt es reichlich Daten, siehe zB diverse WHO-Studien. Es mag sein, dass Du einen anderen Weg gehen würdest, aber die TS möchte stillen. Daher MUSS vom Schnuller abgeraten werden. Das solltest Du respektieren, denn hier gehts nicht um Dich.meikili hat geschrieben:Entschuldig, aber ich finde es nicht okay, jetzt den Schnuller wegzunehmen. Ich finde es viel besser, zu respektieren, dass Mila nicht stillen möchte. Sie hat ein Recht darauf sich für oder gegen die Brust zu entscheiden. Außerdem ist das Stillen für sie auch nicht mehr überlebenswichtig. Lass ihr den Schnuller und gib ihr Zeit. Es ist sicher nur eine Phase.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Mila1609
- Herzlich Willkommen
Huhu nun melde ich mich nochmal
Nein sie nimmt nur Mumi aus der Spritze kein Wasser nichts . Essen tut sie gut aber halt die Flüssigkeit fehlt und diese finde ich sehr wichtig .
Ja mit dem Schnuller ist so eine Sache ich weis nicht wie ich es schaffe da es mir halt körperlich und psychisch ja auch nicht so gut geht .
Mit der Situation Mumi aus der Spritze und Schnuller geht es ihr gut . Sie nimmt sie Spritze ohne Probleme
Mit meiner Brust spielt sie rum ( zieht an der Bw USW) und kuschelt sich an die nackte Brust . Aber wenn die bw in die nähe des Mundes kommt dreht sie sich direkt weg.
Ich werde nicht aufgeben ich weis bloß noch nicht wie aber vielleicht schaffen wir das irgendwie.
Lg
Nein sie nimmt nur Mumi aus der Spritze kein Wasser nichts . Essen tut sie gut aber halt die Flüssigkeit fehlt und diese finde ich sehr wichtig .
Ja mit dem Schnuller ist so eine Sache ich weis nicht wie ich es schaffe da es mir halt körperlich und psychisch ja auch nicht so gut geht .
Mit der Situation Mumi aus der Spritze und Schnuller geht es ihr gut . Sie nimmt sie Spritze ohne Probleme
Mit meiner Brust spielt sie rum ( zieht an der Bw USW) und kuschelt sich an die nackte Brust . Aber wenn die bw in die nähe des Mundes kommt dreht sie sich direkt weg.
Ich werde nicht aufgeben ich weis bloß noch nicht wie aber vielleicht schaffen wir das irgendwie.
Lg
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Mila, ich drück dich und schreib jetzt hier nichts mehr dazu. Da ich keine professionelle Stillberaterin bin und auch nicht alle WHO-Studien gelesen habe, sondern nur meine eigenen Erfahrungen vorweisen kann, möchte ich dazu nichts mehr schreiben.
Nur noch eins: mittlerweile stille ich 20 Monate und irgendwann wird man cooler in solchen Dingen.
Gib ihr weiterhin den Schnuller und die Milch mit der Spritze.
So und jetzt bin ich raus.
Nur noch eins: mittlerweile stille ich 20 Monate und irgendwann wird man cooler in solchen Dingen.
Gib ihr weiterhin den Schnuller und die Milch mit der Spritze.
So und jetzt bin ich raus.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Mila,
was du schreibst. klingt so, als ob sie mit der Brustwarze etwas Negatives verbindet. Wie sieht es im Halbschlaf aus? Sie wacht doch nachts bestimmt auf und hat Hunger und ein Saugbedürfnis. Kannst du sie da vielleicht "überreden"?
Oder im Tuch auf Brusthöhe Haut-an-Haut zu tragen?
Hast du mal versucht mit ihr zu reden, d.h. ihr zu sagen, was dich bedrückt, das du sie gerne Stillen willst, wie weh dir das tut, dass sie deine Brust "ablehnt"? Sie spürt ja, dass es dir nicht gut geht. Ihr erklären, weswegen es jetzt keinen Schnuller gibt und ihr sagen, dass du für sie da bist, auch wenn sie weint (und du vielleicht auch)!
Wegen dem Flüssigkeitsproblem: Sehr wasserhaltige Beikost anbieten und immer wieder etwas zu trinken aus dem Becher. Solange sie deine Milch aus der Spritze bekommt, wird sie nicht austrocknen und ich hoffe, der Streik ist bald vorbei.
Das wären jetzt mal meine Gedanken.
Liebe Grüße
deidamaus
was du schreibst. klingt so, als ob sie mit der Brustwarze etwas Negatives verbindet. Wie sieht es im Halbschlaf aus? Sie wacht doch nachts bestimmt auf und hat Hunger und ein Saugbedürfnis. Kannst du sie da vielleicht "überreden"?
Oder im Tuch auf Brusthöhe Haut-an-Haut zu tragen?
Hast du mal versucht mit ihr zu reden, d.h. ihr zu sagen, was dich bedrückt, das du sie gerne Stillen willst, wie weh dir das tut, dass sie deine Brust "ablehnt"? Sie spürt ja, dass es dir nicht gut geht. Ihr erklären, weswegen es jetzt keinen Schnuller gibt und ihr sagen, dass du für sie da bist, auch wenn sie weint (und du vielleicht auch)!
Wegen dem Flüssigkeitsproblem: Sehr wasserhaltige Beikost anbieten und immer wieder etwas zu trinken aus dem Becher. Solange sie deine Milch aus der Spritze bekommt, wird sie nicht austrocknen und ich hoffe, der Streik ist bald vorbei.
Das wären jetzt mal meine Gedanken.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist schön für dich.meikili hat geschrieben:Mila, ich drück dich und schreib jetzt hier nichts mehr dazu. Da ich keine professionelle Stillberaterin bin und auch nicht alle WHO-Studien gelesen habe, sondern nur meine eigenen Erfahrungen vorweisen kann, möchte ich dazu nichts mehr schreiben.
Und Mila möchte auch noch länger stillen. Außerdem ist ihre Tochter (und sie natürlich auch) nicht glücklich mit der Situation. Das sie den Kopf wegdreht, wenn ihr die Brustwarze "zu nahe" kommt, aber trotzdem die Nähe zur Brust sucht, spricht eindeutig dafür.
DAS ist für Mutter und Tochter nicht der Zustand, der sie zufrieden macht. Sondern nur eine Notlösung für die jetzige Situation.Gib ihr weiterhin den Schnuller und die Milch mit der Spritze.
Mila wird ihren eigenen Weg gehen und der besteht hoffentlich bald wieder aus Saugen an der Brust und Mumi aus selbiger.
-
Mila1609
- Herzlich Willkommen
Ne ich Halbschlaf merkt sie das auch hab ich auch schon ausprobiert . Sie wird wach und dann muss ich sie auch füttern mit der Spritze .
Das mit dem Tragen werde ich morgen mal ausprobieren .
Reden tu ich öfters mit ihr darüber aber nicht das es mir weh tut das werde ich auch nochmal ausprobieren die Tage .
Baden war ich gestern mit ihr aber auch dort hat sie nur gespielt mit der Brust und nichts anderes .
Okay dann mach ich mir darüber schonmal keine Gedanken wegen der Flüssigkeit .
Danke für euer Tipps ich versuche echt alles umzusetzen solange Mila und mir es damit gut geht
Das mit dem Tragen werde ich morgen mal ausprobieren .
Reden tu ich öfters mit ihr darüber aber nicht das es mir weh tut das werde ich auch nochmal ausprobieren die Tage .
Baden war ich gestern mit ihr aber auch dort hat sie nur gespielt mit der Brust und nichts anderes .
Okay dann mach ich mir darüber schonmal keine Gedanken wegen der Flüssigkeit .
Danke für euer Tipps ich versuche echt alles umzusetzen solange Mila und mir es damit gut geht
-
Mila1609
- Herzlich Willkommen
Den Satz hast du toll geschrieben . Das gibt mir ganz viel kraft . Dankedeidamaus hat geschrieben:Das ist schön für dich.meikili hat geschrieben:Mila, ich drück dich und schreib jetzt hier nichts mehr dazu. Da ich keine professionelle Stillberaterin bin und auch nicht alle WHO-Studien gelesen habe, sondern nur meine eigenen Erfahrungen vorweisen kann, möchte ich dazu nichts mehr schreiben.
Und Mila möchte auch noch länger stillen. Außerdem ist ihre Tochter (und sie natürlich auch) nicht glücklich mit der Situation. Das sie den Kopf wegdreht, wenn ihr die Brustwarze "zu nahe" kommt, aber trotzdem die Nähe zur Brust sucht, spricht eindeutig dafür.DAS ist für Mutter und Tochter nicht der Zustand, der sie zufrieden macht. Sondern nur eine Notlösung für die jetzige Situation.Gib ihr weiterhin den Schnuller und die Milch mit der Spritze.
Mila wird ihren eigenen Weg gehen und der besteht hoffentlich bald wieder aus Saugen an der Brust und Mumi aus selbiger.
- deidamaus
- Mod a.D.