Tragehilfe gesucht, Baby 3 Monate, Mama Kleidergröße 58

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Tragehilfe gesucht, Baby 3 Monate, Mama Kleidergröße 58

Beitrag von moonlight79 »

Ich suche eine bezahlbare Tragehilfe für GELEGENTLICHES Tragen, wenn der Kinderwagen unpraktisch ist (meine Tochter liebt ihren Kinderwagen sie schläft im stehenden Kinderwagen besser eun, als im Bett ;) ). Sie soll in erster Linie schnell angelegt sein. Ich möchte nicht auf dem Supermarktparkplatz 10 Minuten ein Tragetuch binden um dann einen 15 Minuten-Einkauf zu erledigen.

Tragetuch möchte ich nicht, das hab ich schon probiert und lag mir gar nicht. für 3 x im Monat mal tragen mag ich auch nicht unbedingt zur Trageberatung.

Am liebsten hätte ich eine Mei Tai.
Was ist an der Frl. Hübsch so besonders im Gegensatz zu anderen Mei Tais? Passt die auch mir? Welche wären noch empfehlenswert?
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Lösche Benutzer 16968

Re: Tragehilfe gesucht, Baby 3 Monate, Mama Kleidergröße 58

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Wäre ein RingSling vielleicht was? Ist zwar auch ein Tuch, muss aber nicht gebunden werden, sondern nur an den Ringen festgezogen und ist in Sachen schnell anlegbar meiner Meinung nach unschlagbar. Außerdem optimal auf Tragenden und Tragling einstellbar. Allerdings lastet da das Gewicht nur auf einer Schulter. Aber gerade für so Sachen wie mal kurz einkaufen finde ich den Sling unverzichtbar und sehr praktisch.

Die Frl. Hübsch ist einfach ein MeiTai mit Schnalle am Hüftgurt, die Träger müssen gebunden werden (sog. halfbuckle. Im Gegensatz dazu haben Fullbuckles auch Schnallen an den Trägern). Ob sie dir passt, weiß ich nicht, ich finde die Träger sehr lang. Den Hüftgurt kann ich dir ausmessen, wenn du möchtest (ich habe allerdings die Variante für größere Kinder, weiß nicht genau, ob sich die Länge des Hüftgurtes da unterscheidet).

Ob eine Tragehilfe allerdings als angenehm oder nicht empfunden wird, kann man ohne Ausprobieren leider nicht sagen. Also entweder Trageberatung oder ein Testpaket mit mehreren Tragen bestellen und schauen was passt.
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Es gibt für das Fräulein Hübsch auch eine Hüftgurtverlängerung.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich würde dir auch den Sling nahelegen. gerade zum Einkaufen, als der Zwerg noch nicht im Wagen sitzen konnte, habe ich den ständig verwendet. Und auch jetzt noch liegt immer ein Sling im Auto. Anfangs ist ein bisschen ungewohnt, aber mit ein bisschen Übung, wirst du den Sling nicht mehr missen wollen. Viele gibt es auch in 2 Längen. Und mit ein bisschen Übung ist der ratzfatz gebunden.

Bei einem Mei Tai hast du beim Binden draußen, genau wie beim Tuch die Enden am Boden liegen, was ich bei Regenwetter immer als sehr unangenehm empfand. Also für die Situation zum draußen binden, fände ich wenn eine Schnallen Th besser (oder halt den Sling :D ).
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Tragehilfe gesucht, Baby 3 Monate, Mama Kleidergröß

Beitrag von moonlight79 »

Ich hätte auch lieber eine TH mit Schnallen. Ich gestehe: wir besitzen eine Manduca. Bislang trug ich mein Baby keine 10 Mal und nur zu Hause darin. Wir fanden sie beide nicht soooo toll. Ist sie ja auch für so kleine nicht. Aber ich hab sie billig bekommen und dachte: zum probieren, ob das tragen überhaupt was für uns ist, reicht die. Nun hab ich mir den Size it Gurt dazu gekauft und mit Neugeboreneneinsatz waren wir gestern glücklich und zufrieden auf dem Flohmarkt unterwegs.

Sowas hätte ich jetzt gerne in Babytauglich ;)

Ich glaube, ein Sling ist nicht das was ich will. Auch wegen dem einseitigen Gewicht.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

In den Grundinfos zum Tragen findest Du einen sehr guten Artikel zu babytauglichen Tragehilfen und welche in Frage kommen. Bei einem Halfbuckle hast Du zwar den Nachteil mit den Trägern mal im Dreck, aber den Vorteil, dass wenn verschiedene Familienmitglieder tragen wollen nichts verstellt werden müssen. Ich trage selber Größe 46 und habe viel mit Bondolino (ca.Kleidergröße Kind 62-74) getragen. Ich war sehr zufrieden, benötigte die hüftverlängerung. Unsere Nachfolgetrage ist der Halfbuckle Huckepack von BabyRoo, der mir und meinem Mann angenehmer zu tragen war als Frl. Hübsch, die wir ebenso getestet haben. Dies ist allerdings ein individuelles, subjektives Tragegefühl. Den Huckepack gibt es auch als Fullbuckle.Weitere babytauglichen Fullbuckles sind Milamai, buzzidil und
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Zu früh abgesendet: sorry
Emai diese kenne ich persönlich aber nicht und kann nichts dazu berichten. Die Hübsche gibt es nach meiner Meinung nach nicht als Fullbuckle. Hoffe , dass hilft Dir etwas weiter...
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe moonlight79,

da gibt es doch nichts zu gestehen, das ist doch ein guter Plan mit der Manduca. Die Zeit kommt ja sicher auch noch, wo Ihr die gut nutzen könnt. :)
Bist du denn jetzt schon weiter?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“