Urlaub in Potsdam (und Umgebung) in zwei Wochen- Events?

Moderator: Marla84

Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Urlaub in Potsdam (und Umgebung) in zwei Wochen- Events?

Beitrag von Tato »

Ich eröffne jetzt doch mal nen eigenen Thread, im Berlin Thread geht es wohl unter :mrgreen:

In zwei Wochen geht es los. Wir gehen nach Potsdam zelten (2-3 Wochen). Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Sind in dieser Zeit vielleicht irgendwelche Feste, (Floh-/Kunsthandwerk-/o.ä.)Märkte, etc.? Welchen Spielplatz müssen wir besucht haben? Wir fahren mit dem Auto sind also mobil... Ich freue mich sehr über jeden Tipp!
Bild

Bild
Tato

Re: Urlaub in Potsdam (und Umgebung) in zwei Wochen- Events?

Beitrag von Tato »

schubs :mrgreen:
Bild

Bild
Tato

Beitrag von Tato »

Echt niemand? :?
Bild

Bild
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Unter potskids.de kannst du nach Terminen rund um Kinder gucken.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Spargelhof Klaistow - im ganzen Jahr ne super Adresss
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

von wann bis wann seit ihr genau da?

in potsdam kann man echt ne menge machen, auch wenn es recht klein ist. sanssouci (das schloss am besten unter der woche, dann bekommt man auch karten), fahren mit dem wassertaxi auf der havel, bugapark (da gibt es auch am ersten oktobersonntag nen großen kinderflohmarkt), tretbootfahren auf der freundschaftsinsel (dort ist auch ein sehr schöner spielplatz), alexandrowka, holländisches viertel, babelsberg (filmpark), nach berlin fahren, klaistow,... kommt auch immer drauf an, was man gern macht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Tato

Beitrag von Tato »

Juhu, vielen Dank schonmal :knutsch
Wir fahren Montag in einer Woche los und bleiben, je nach Wetter, Stimmung und wieviel Geld wir ausgeben :roll: bis zu drei Wochen.
Wir sind vielseitig interessiert, darum ruhig mal alles vorschlagen. Die touristischen Klassiker sind klar, nach Berlin werden wir auch ein paar Abstecher machen. Was sind denn eure absoluten Highlights, die wir nicht verpassen dürfen. Genanntes werde ich direkt mal googeln!
Ich bin ganz schön aufgeregt, merkt man es :wink:
Bild

Bild
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

In der Domäne Dahlem gibt es am Wochenende oft besondere Märkte/Feste. Ansonsten normaler Biowochenmarkt am Samstag. Das ist ein altes Landgut mitten in der Stadt mit Tieren und Ausschank, Museum und Hofladen. Wir gehen da gerne hin. Ist nicht spektakulär, aber schön. Die Pfaueninsel in Potsdam ist auch toll!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Fernsehturm, ganz unbedingt.

Mit nem Doppelstockbus ganz vorne fahren, wenn ihr den 100 Sightseeingbus nehmt, dann ist der Trick, bei der Betriebshaltestelle einzusteigen, dann sitzt ihr schon drin, wenn alle Touris einsteigen ;)

Am Café am Neuen See im Tiergarten kann man Ruderboote ausleihen, am Schleusenkrug, ganz in der Nähe, sitzt man direkt an der Schleuse.

Falls ihr Lust auf Kreatives habt, dann zu PAint Your Style, da kann man Keramik bemalen und dann ein paar Tage später gebrannt abholen, das ist toll. Aber bitte zum Original, da ist die schönste Atmosphäre. Der Hit mit meiner 3jährigen ist das Beblubbern, sieht superprofessionell aus, ist aber total einfach. Wenn ihr zu der Filiale am Savignyplatz geht, ist in einer Parallelstraße dazu ein toller Spielplatz mit Eiscafe und Café direkt gegenüber.

Wenn ihr wisst, in welche Ecke ihr wollt, fragt nochmal nach Café und Restaurants, da hab ich schon tolle Tipps übers Forum bekommen. Auch zu den Spielplätzen, Berlin ist riesig.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

blaurosa hat geschrieben:Fernsehturm, ganz unbedingt.

Mit nem Doppelstockbus ganz vorne fahren, wenn ihr den 100 Sightseeingbus nehmt, dann ist der Trick, bei der Betriebshaltestelle einzusteigen, dann sitzt ihr schon drin, wenn alle Touris einsteigen ;)
.
nö, am hauptbahnhof in den normalen linienbus richtung potsdamer platz einsteigen. man klappert brandenburger tor, kanzleramt, reichstag usw. ab und kann IMMER oben und vorn sitzen. 8)

noch was besonders schönes: beelitz. da gibt es einen waldspielplatz, mitten im wald. und pilze kann man auch gleich suchen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“