THs/Slings für Anspruchsvolle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: THs/Slings für Anspruchsvolle?

Beitrag von Thistle »

Vielen Dank an euch! Ich stelle da heute noch etwas zusammen. Ich habe den Kontakt zur Trageberaterin hier über das SuT bekommen und hatte dabei schon auf die 'Problematik' verwiesen. Ich hoffe, dass das nun gut klappen wird - die Beratung hatten sie noch nicht, das dürfte demnächst der Fall sein...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Dugiani

Beitrag von Dugiani »

Uuuuund?
Thistle

Beitrag von Thistle »

Meine Schwester und mein Schwager haben die Trageberatung unter einem Vorwand abgesagt. Ich find's super schade, vor allem auch für meinen Neffen, der jetzt in einer Stokke-Tragehilfe getragen werden wird :?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mh, schade. Mit dem St*kke tun sie sichselbst auch keinen gefallen, der ist arg unbequem und ab nem ein recht geringen kindsgewicht. Hast du denn nicht ein paar tragen, die du einfach mal ausleihen könntest, mit dem Hinweis, die sind bequem? Und dass man sich wunschtragen auch nähen lassen kann....
Für minimalisten fällt mir übrigens noch die full Grey Emei ein!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Ich hab' hier neben meinen Leos noch einen Bondolino in Schwarz und unsere Manduca in Braun, beides etwas später für meine beiden Mäuse genutzt. Offensichtlich nehmen die beiden dahingehend von mir aber auch wirklich keinerlei Ratschläge an...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ach, nein, wie schade!

aber weißt du, ich höre das ganz oft, dass innerhalb der familie solche hinweise und tipps nicht so gern aufgenommen werden. oft spielt da unbewusst eine geschwisterrivalität eine rolle. es tut mir leid für dich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
arwen

Beitrag von arwen »

MilaMai könnte sie bei mir ausprobieren, wenn sie möchte. Ist auch kein Streifenmodell ;-)
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ach ärger Dich nicht, auch wenn es schwer fällt. Eine gute Freundin von mir hat im BB getragen, nachdem sie vorher hier ne eingehende Beratung hatte, weil das das einzig bequeme gewesen wäre :roll: Immerhin hatte sie das Kind nie, wenn wir zusammen unterwegs waren, mit Blick nach vorn (da hoffe ich wirklich, dass das angekommen ist). Weißt Du, das Wichtigste ist doch, dass sie überhaupt tragen mag, und selbst wenn nicht, gibt es so viel andere Dinge, wie man gut Mutter sein kann. vielleicht fragt sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach oder kommt auf die Trageberatung zurück. ICh kann mich noch gut erinnern, wie anstrengend das war, als ich schwanger war und die ganze Familie und Schwiegerfamilie zu allem ihren Senf dazu gegeben hat, da hab ich nur noch dicht gemacht und bestimmt auch den einen oder anderen guten Hinweis überhört. Meine Schwägerin versteht, glaub ich, bis heute nicht, warum ich nicht ihr TT ausleihen wollte.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Thistle

Beitrag von Thistle »

Danke euch, ihr seid echt lieb. Die full Grey Emei scheint sie zumindest mal nicht gleich abgelehnt zu haben. Ich bin gespannt, ich weiß nur, sie muss sich jetzt zum Tragen doch sehr durchringen. Der Kleine ist gerade nur mit Körperkontakt/auf dem Arm zufrieden - ich glaube, sie befürchtet da, unangenehme 'Abhängigkeiten' sozusagen 'anzuerziehen'. :?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“