Jemand Ahnung von Hipp Bio Combiotik 2ohne Stärke?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- pnooky
- ist gern hier dabei
Jemand Ahnung von Hipp Bio Combiotik 2ohne Stärke?
Ich habe meiner Maus bisher hipp Bio Combiotik pre Nahrung gegeben da meine hebamme meinte das wäre voll ok das erste lebebsjahr. Solange sie satt wird also kein Problem. Jetzt haben wir langsam eben auch mit fingerfood u auch mal was püriertes angefangen. Davon isst sie aber noch keine nennenswerte Mengen.jetzt stellt sich mir die Frage ob es okay wäre mit der hipp 2 ohne Stärke zu beginnen.bin mir aber da nicht so Sicher ob da alles drin ist was sie noch braucht, denn wie gesagt ausgewogene beikost steht noch i den Sternen.
Gibts etfagrungswerte dazu oder jemand der sich damit auskennt u nur da mal weiterhelfen kann?
krümeline 28.01.2014
Gibts etfagrungswerte dazu oder jemand der sich damit auskennt u nur da mal weiterhelfen kann?
krümeline 28.01.2014
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: Jemand Ahnung von Hipp Bio Combiotik 2ohne Stärke?
ahoi,
deine Zwergin ist 7 Monate - ich würde noch etwas weiter PRE nehmen. Habe ich hier genauso gemacht. Inzwischen nehme ich die Bio (ohne Combiotik) 3er.
Die 2er ohne Stärke hatte ich hier auch mal ne Weile, hab sie aber nicht lange genutzt weil: das Zeug schäumt unglaublich, mal eben schnell Flasche machen mit Schütteln ist nicht so doll weil da dann mind. 30 ml Schaum drauf schwimmen. Und sie macht deutlich weniger satt habe ich zumindest hier beobachtet.
deine Zwergin ist 7 Monate - ich würde noch etwas weiter PRE nehmen. Habe ich hier genauso gemacht. Inzwischen nehme ich die Bio (ohne Combiotik) 3er.
Die 2er ohne Stärke hatte ich hier auch mal ne Weile, hab sie aber nicht lange genutzt weil: das Zeug schäumt unglaublich, mal eben schnell Flasche machen mit Schütteln ist nicht so doll weil da dann mind. 30 ml Schaum drauf schwimmen. Und sie macht deutlich weniger satt habe ich zumindest hier beobachtet.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Was versprichst du dir denn davon, die 2er zu Fütern?pnooky hat geschrieben:Ich habe meiner Maus bisher hipp Bio Combiotik pre Nahrung gegeben da meine hebamme meinte das wäre voll ok das erste lebebsjahr. Solange sie satt wird also kein Problem. Jetzt haben wir langsam eben auch mit fingerfood u auch mal was püriertes angefangen. Davon isst sie aber noch keine nennenswerte Mengen.jetzt stellt sich mir die Frage ob es okay wäre mit der hipp 2 ohne Stärke zu beginnen.bin mir aber da nicht so Sicher ob da alles drin ist was sie noch braucht, denn wie gesagt ausgewogene beikost steht noch i den Sternen.
krümeline 28.01.2014
Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- pnooky
- ist gern hier dabei
Re: AW: Jemand Ahnung von Hipp Bio Combiotik 2ohne Stärke?
@AnnaKatharina, Mh eigentlich dachte ich nur vielleicht wäre es besser für sie,eben weil sie jetzt so langsam vom Tisch auch was isst. Möchte nur eben sicher gehen dass sie optimal versorgt ist.
@AnirahtaK, ja das mit dem schäumen hatte ich bei Aptamil ganz extrem, auch blähungen und Aufstossen ist seit wir auf Hipp Pre combiotik umgestiegen sind nicht mehr. Auch fast immer Verstopfung mit der wir zu kämpfen hatten. Deswegen Bin ich im Moment sehr zufrieden mit der Pre. Also denkst du auch dass ich erstmal noch warten sollte bis sie zumindest nennenswert was isst? Sollte ich darauf achten ob sie eine Mahlzeit ersetzt mit beikost und dann umsteigen, oder einfach bei pre bleiben solang sie satt ist?
Hab halt so in Hintergedanken dass ihr da vielleicht was drin fehlt?
Ich hätte alles drum gegeben hätte es mit dem stillen geklappt [emoji20]
Ist praktisch immer verfügbar, lauwarm, schnell, gesund, sorgt für Nähe, ach Mann [emoji53]
krümeline 28.01.2014
@AnirahtaK, ja das mit dem schäumen hatte ich bei Aptamil ganz extrem, auch blähungen und Aufstossen ist seit wir auf Hipp Pre combiotik umgestiegen sind nicht mehr. Auch fast immer Verstopfung mit der wir zu kämpfen hatten. Deswegen Bin ich im Moment sehr zufrieden mit der Pre. Also denkst du auch dass ich erstmal noch warten sollte bis sie zumindest nennenswert was isst? Sollte ich darauf achten ob sie eine Mahlzeit ersetzt mit beikost und dann umsteigen, oder einfach bei pre bleiben solang sie satt ist?
Hab halt so in Hintergedanken dass ihr da vielleicht was drin fehlt?
Ich hätte alles drum gegeben hätte es mit dem stillen geklappt [emoji20]
Ist praktisch immer verfügbar, lauwarm, schnell, gesund, sorgt für Nähe, ach Mann [emoji53]
krümeline 28.01.2014
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Bleib bei PRE. Vergleich mal die Inhaltsstoffmengen von PRE 1er 2er 3er. In der Pre ist fast von allem mit am meisten drin.
mit Händi und Zwergin *12.12.12
mit Händi und Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
2er Nahrung hat Nichts, was Babys brauchen, was Pre nicht auch hätte. Pre hat nur mehr davon und bessere Qualität.pnooky hat geschrieben:@AnnaKatharina, Mh eigentlich dachte ich nur vielleicht wäre es besser für sie,eben weil sie jetzt so langsam vom Tisch auch was isst. Möchte nur eben sicher gehen dass sie optimal versorgt ist.
(Merkt man, dass ich sämtliche Folgemilchen für Quatsch halte
Bleib bei Pre, das ist der hochwertigste Muttermilchersatz, den es am Markt gibt.
Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo pnooky,
ich kopier mal aus dem Künstliche-Säuglingsmilch-Link in der Grundinfo Beikost:
LG
Julia
ich kopier mal aus dem Künstliche-Säuglingsmilch-Link in der Grundinfo Beikost:
Gerade WEIL Dein Baby momentan noch wenig Beikost isst, solltest Du also definitiv bei der Pre bleiben und nicht zu Folgemilch wechseln.jusl hat geschrieben:Folgemilchen ("2", "3", "Kindermilch",...) sind wegen ihrer Zusammensetzung hinsichtlich Vitaminen und Mineralstoffen NICHT zur alleinigen Säuglingsernährung geeignet, sondern AUSSCHLIESSLICH als (kleiner) Milchanteil im Rahmen einer abwechslungsreichen Mischkost. Sie enthalten darüberhinaus häufig überflüssige Stoffe (wie Aromen, Stärke, Haushalts-, Malz- oder Fruchtzucker).
Wenn ein Kind allerdings bereits ausgewogenene Mischkost zu sich nimmt, ist Folgemilch schlicht überflüssig, denn dann tut's genauso gut auch Joghurt oder Käse (und Stillkinder, die neben Muttermilch eine ausgewogenene Mischkost zu sich nehmen, brauchen selbstverständlich überhaupt keine weiteren Milchprodukte). Dementsprechend haben Folgemilchen unterm Strich keine Vorteile fürs Kind.
LG
Julia
- pnooky
- ist gern hier dabei
Gut das bestätigt meine Meinung. Ich danke euch sehr.hatte vorhin nochmal Diskussion mit schwiemu weil ich ja keine flocken gebe. U mir fällst so schwer mich gegen sowas zu argumentieren da mein Mann davon nix wissen will u eher noch seiner Mutter recht geben möchte. Ich werde das weiterhin so machen ihr habt vollkommen recht.wenn sie mal genug isst u quasi selbst bestimmt hat reicht es auch noch. Wenn überhaupt. Denn wie gesagt hatte meine Hebamme empfohlen solange pre zu geben bis ich merke es reicht ihr nicht mehr. U die Maus schläft ja auch durch, was heisst sie leidet nachts ja kein Hunger. U auch tagsüber mach ich umsonst Flasche weil sie da nurcgabz wenig mag [emoji57]daraus schließe ich mal es reicht ihr voll u ganz aus so wie es ist.
krümeline 28.01.2014
krümeline 28.01.2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Achtung, auch dieser Formulierung liegt möglicherweise eine Fehlvorstellung zu Grunde. Wenn einem künstlich ernäherten Baby Pre "nicht mehr reicht", dann braucht es Beikost, nicht andere Säuglingsmilch. Pre (oder 1er) ist zur alleinigen Ernährung eines Säuglings geeignet, bis es ins Beikostalter kommt. Ab dann sollte die Pre durch Beikost ergänzt oder auch zunehmend ersetzt werden. Wenn das Baby dann überwiegend Festes zu sich nimmt anstatt Milch, dann darf der Milchanteil an der Gesamternährung einfach *irgendwelche* Milch oder Milchprodukte sein, oder auch weiterhin Pre, das ist dann egal. Folgemilch hingegen dient nicht der Befriedigung irgendwelcher spezieller Ernährungsbedürfnisse, sondern ist seitens der Herstellerfirma einfach eine bewährte Methode, Kunden langjährig an die Marke zu binden, ohne die hohen Herstellungskosten von Pre investieren zu müssen.Denn wie gesagt hatte meine Hebamme empfohlen solange pre zu geben bis ich merke es reicht ihr nicht mehr
LG
Julia
- pnooky
- ist gern hier dabei
Ah ok,ich danke dir für die gute Info. Sowas dachte ich mir von den folge Nahrungen weil ich es irgendwo mal aufgeschnappt hatte mir aber nicht mehr so sicher war. Ich bleib weiterhin ganz einfach bei Pre Nahrung, ich denke damit schadet man nicht. Wie schnell u wieviel sie Essen möchte überlass ichvihr dann dabei [emoji4]
krümeline 28.01.2014
krümeline 28.01.2014