Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von aNoa »

So liebe Emei Profis, morgen muß ich nun meine Test-Emei wieder abgeben :cry:

Ich finde sie auch nach intensieveren testen sehr gut auf dem Rücken ist mein Bröckchen wirklich sehr angenehm zu tragen und selbst vorne geht das noch so ne Stunde ziemlich gut! :wink:

Also hab ich mich nun entschieden mir die Gute zu zu legen!

Ich habe mir jetzt nicht alle 161 Seiten durchgelesen :roll: bin aber öfter darauf gestoßen, das es wohl Probleme damit gab, das das Tuch gerne wieder aus den Ringen flutscht?!

Das war jetzt bei meiner Test Emei nie die scheint mir aber auch schon recht gut "durchgenudelt"

Gibt es denn das Problem noch oder ist das vielleicht auch mehr bei einer bestimmten Farbe oder sowas ??

Hat sich überhaupt jemand in letzter Zeit ne Emei zugelegt??

Fragen über Fragen :lol:

Danke auf alle Fälle schonmal
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

aNoa hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt nicht alle 161 Seiten durchgelesen :roll: bin aber öfter darauf gestoßen, das es wohl Probleme damit gab, das das Tuch gerne wieder aus den Ringen flutscht?!

Das war jetzt bei meiner Test Emei nie die scheint mir aber auch schon recht gut "durchgenudelt"
Du hast dir meiner Meinung nach die Antwort schon selber gegeben. :D

Wir haben zwei Emeis, eine war neu gekauft, die war anfangs auch etwas rutschig, gab sich aber schnell (waschen soll auch helfen). Eine gebraucht gekaufte hatte das Problem nicht.
Wie es mit den ganz neuen aussieht weiß ich nicht, aber die Ringe sollen jetzt kleiner sein und das Tuch so weniger rutschen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Meine rutscht leider immer noch trotz sehr intensiven Gebrauchs seit Monaten. Ist allerdings auch das alte Modell. Waschen werde ich demnächst mal bersuchen, das war bisher noch nicht notwendig.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von matje »

Ich hab mir gerade eine gekauft, bin auch gut zufrieden! Probiere zwar immer noch ein wenig an der einstellung rum (den hüftgurt sieht man bei mir trotz allem immer, aber vielleicht auch weil mein kind noch so klein ist?), aber AHS klappt m.E. gut und sie ist bequem für mich und krümeline. Nach ca. 1 h drückt sie mir auf der rechten schulter, da muss ich die gurte vielleicht noch anders einstellen... Aber dass das tuch rutscht wär mir noch nicht aufgefallen. Habe die organic grey, sieht schön aus :smile:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Missy hat geschrieben:
aNoa hat geschrieben:

Du hast dir meiner Meinung nach die Antwort schon selber gegeben. :D

Wir haben zwei Emeis, eine war neu gekauft, die war anfangs auch etwas rutschig, gab sich aber schnell (waschen soll auch helfen). Eine gebraucht gekaufte hatte das Problem nicht.
Wie es mit den ganz neuen aussieht weiß ich nicht, aber die Ringe sollen jetzt kleiner sein und das Tuch so weniger rutschen.
Bei mir ist es genau anders herum: eine gebrauchte, über die Kruschtelkiste bezogene Emei, rutschte ganz schlimm. Die neue, die ich nun seit diesem Frühjahr habe (hellblau mit schwarzen Gurt), rutscht kein bisschen.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk 2
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Oje, ok ich merk schon, es kann alles möglich sein! :?

Ach ich hab bestimmt Glück :wink:

Hab auf jeden Fall auch schon mit der grauen geliebäugelt aber ich werde nochmal genau gucken!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Jein. :lol: Es kommt auf das verarbeitete Tuch und die Größe der Ringe an.
Meine alte Babysize mit Antigua-Tuch ist recht rutschig, meine neue Toddler Ocean Boy überhaupt rein gar nicht.
Wenn du also eine neue kaufst, sollte das Problem nicht auftreten.

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von aNoa »

Ok Danke das ist gut! [emoji106]

Tapatalk machts möglich ;)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Hui ich habe heute die graue bestellt also die wo nur das Tuch grau ist! Hab mich total schwer getan und letztendlich jetzt die genommen die von Anfang an mein Favorit war! :lol:

Jetzt heißt es warten, ich bin so gespannt! Warum ist das blos immer so,aufgeregt wie ein kleines Kind! :wink:
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

posy hat geschrieben:Jein. :lol: Es kommt auf das verarbeitete Tuch und die Größe der Ringe an.
Meine alte Babysize mit Antigua-Tuch ist recht rutschig, meine neue Toddler Ocean Boy überhaupt rein gar nicht.
Wenn du also eine neue kaufst, sollte das Problem nicht auftreten.

Viel Spaß damit!
Den Toddler Ocean Boy habe ich gestern bestellt. Freut mich, dass bei der nicht rutschig ist :D Das war nämlich der Grund weswegen ich die emeiBabysize verkauft habe. Bin schon gespannt, wie sich der Toddler trägt, hatten jetzt lange den Hübsch Toddler, der passt aber leider nicht mehr.
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“