Es gibt keine frische Milch mehr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
ivi
gehört zum Inventar

Re: Es gibt keine frische Milch mehr

Beitrag von ivi »

Lissi23 hat geschrieben:Da wart ihr nicht zufälligerweise beim Funpark (in der Nähe)? An der Milchtankstelle bin ich auch gelegentlich, wenn wir grad dort sind.
Ansonsten weiß ich auch einen Bauernhof, der einen Lieferdienst für pasteurisierte Frischmilch (und auch Joghurt usw) betreibt. Ich glaube, der liefert auch nach Nürnberg. Falls du Interesse hast, schick ich dir gern den Link.
Ne wir waren da in Weisenohe bei der Lillachquelle. Es konnte in dortige Glasflaschen abgefüllt werden 1l = 1€ und Becher 0,5l .
Ja gerne schicke mir mal den Link! Danke
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Milchbauer um die Ecke, die ist nur gekühlt ( steht groß drüber, dass man sie abkochen soll vor Verzehr - dazu ist der Erzeuger nach Gesetz verpflichtet).
Wirklich lecker, allerdings nicht lange haltbar. Man kann sie aber 24h/7Tage die Woche holen.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Eine Milchzapfsäule wäre wirklich toll.
Bei uns im edeka gibt es nun "Mein Land" Milch, die noch "traditionell hergestellt" ist. Aber mir 0,99 Eur kauf ich dann doch für nur wenig mehr eine im Bioladen und dann unhomogenisiert. Ich liebe den Rahm im Müsli.
In meinem alten Wohnort, gab es im Edeka sogar Demeter Milch. Super vorallem, weil ich keine 50m davon entfernt wohnte.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

:oops: Wir haben in den letzten Wochen jede Menge Frischmilch getestet ( nicht die ESL-Milch) und mein Mann meint, die Hausmarke von Rewe schmeckt am Besten. Ich scheine da genau so ein Banause zu sein wie bei Wein: ich hab keine Unterschiede geschmeckt, noch nicht mal richtig zur H-Milch :oops:
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Es gibt keine frische Milch mehr

Beitrag von MaareMum »

Ich schmeck zwar nen Unterschied aber ich finde ihn nicht so gravierend, dass ich da jetzt nen Aufstand um die Besorgung machen würde. Und wir brauchen so viel Milch, dass ich dann lieber nen 10er Pack H-Mich im Schrank stehen habe.
Gelegentlich kauf ich dann mal als "Goodie" ne Flasche Frischmilch nur für mich :grin:

Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Eine Milchzapfsäule gibt es bei uns auch um die Evke, die Milch ist aber leider entrahmt. Dafür nur 3 Tage haltbar..also sehr lecker. Und für 80Cent den Liter kann ich nicht meckern.

Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Doch, ich merke leider allerkleinste Unterschiede, bin aber auch ein richtiger Milchsäufer und dies von klein auf. :oops: :roll:

Gerade deshalb fällt mir die Umstellung so schwer - aber das gehört nicht hierher und wäre ein anderes Thema. :?

Sagt mal, wann gab es denn diese Milchzapfautomaten in den Supermärkten? Das ist doch eeeeewig her.... In den 70ern muß es irgendwann gewesen sein. Da gab es in München Sendling einen Supermarkt namens BEMA und dort konnte man Milch zapfen.
Warum wurde das wieder eingestellt? Hygienische Gründe nehme ich an?

Liebe Grüße,
Seerose
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Bei und gibt's im Edeka mehrere frische (Bio-) und Demeter Milch Sorten. Ich hab jetzt auch die Heumilch (1.49€) probiert und schmecke auch keinen Unterschied zu anderer Frischmilch. Den Unterschied zu H-Milch schmecke ich aber.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich hab jetzt gerade (mit diesem Thread im Hinterkopf) bei unserem Rewe um die Ecke gefragt - und das hier gefunden:
ImageUploadedByTapatalk1408115607.121249.jpg
Die hatten sogar Vorzugsmilch da.
Allerdings standen die Flaschen nicht dort, wo die ganze andere Milch steht, sondern in der Aktionskühltheke am anderen Ende des Ladens. Wäre ich nur normal Milch kaufen gewesen, hätte ich die Flaschen im Leben nicht gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Perlchen hat geschrieben:
Die hatten sogar Vorzugsmilch da.
Allerdings standen die Flaschen nicht dort, wo die ganze andere Milch steht, sondern in der Aktionskühltheke am anderen Ende des Ladens. Wäre ich nur normal Milch kaufen gewesen, hätte ich die Flaschen im Leben nicht gesehen.
Oh, toll!

Ich war ja auch wiedermal bei Rewe - der einzige Laden der nach 19h offen hat - und hab mich wieder geärgert. Da gibt's ne neue Milch mit Aufschrift Heumilch oder Weidemilch, ich guck genauer und dann seh ich, daß die 4 Wochen haltbar ist. Super... :roll: :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“