wir sind so ein bisschen am Verzweifeln... ich kriege selbst mit Hilfestellung meines Mannes meine Tochter einfach nicht auf den Rücken gebunden.
Dazu muss ich sagen: Sie ist fast 3 Jahre alt, wir haben also schon lange nicht mehr ausdauernd getragen (und haben vorher eigentlich auch hauptsächlich Sling oder Manduca genutzt, Tragetuch ist eigentlich erst nach der Tragezeit bei uns eingezogen und wartet auf Nummer 2), allerdings hat sie sich aktuell den Fuß verstaucht, ist 2 1/2 Tage überhaupt nicht aufgetreten, heute mit humpeln. So, nun ist es so, dass ich derzeit in dem Waldkindergarten arbeite, den sie auch besucht, daher müssen wir da morgen eigentlich beide hin. Ich glaube auch, dass sie das spielen gut hinbekommt, sie wird sich vermutlich in den Sand oder die Schaukel setzen, wenn es ihr zuviel wird. Wir gehen aber immer 1-1 1/2 Stunden spazieren und ich glaube, das schafft sie nicht, daher würde ich sie gerne auf den Rücken nehmen, um eben auch die Hände freizuhaben um mit den anderen Kindern zu balancieren oder zu singen. Für Manduca ist sie mittlerweile zu klein, Sling ist länger als 10-15 Minuten Tortur für meine Schulter, daher die Überlegung mit dem Tragetuch einen Rucksack zu binden.
Wir haben es jetzt schon 4mal versucht und ich kriege sie einfach nicht sinnvoll auf den Rücken, bei den meisten Anleitungen ist es ja auch so, dass das Kind erst ins Tuch gelegt und dann auf den Rücken gehoben wird... geht das auch anders? Die 13 Kilo über meine Schulter zu wuchten... ja geht, aber gut ist anders
Davon ab ist unser größter Problem der Beutel... irgendwie rutscht der immer hoch, so dass irgendwann recht schnell der Po eigentlich im Freien hängt und ihr Gewicht auf den gekreuzten Strängen an den Beinen liegt... was sie logischerweise meist kommentiert mit "Mama, ich rutsche!" findet sie natürlich auch nicht besonders toll, verständlicherweise... Gibt es irgendeine Trageanleitung für Kinder, die schon deutlich im Laufalter sind? Hat irgendjemand eine Idee, was wir beim Beuteln falsch machen?
Tragetuch haben wir ein Pollora.