WIP Drache Ohnezahn

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von Luthala »

Meiner mit Sicherheit noch nicht... Vorhin als er den Flügel sah, verlangte er morgen den Drachen mit in die Kita nehmen zu dürfen... :roll:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Da les ich gerne mal weiter mit....möchte das Endergebnis sehen :-)
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Boah Luthala, die Flügel sehen ja soooo cool aus! Wow.
Wenn ich Zeit dafür hätte, würde ich jetzt gleich damit anfangen. Leider muss es noch hinten anstehen.

LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich muss mich gerade mal ausheulen...

Da hab ich neulich meine Stücken mit den gestickten Augen drauf wieder bekommen und war gerade beim Kopf zusammen basteln... Als ich nun die Hörner dran nähen wollte, fiel mir auf, dass ich oberes und unteres Kopfteil falsch ausgeschnitten habe und somit die Augen natürlich auf dem falschen Teil. :cry:

Ich hab mal meine Bekannte angefragt, ob sie mir recht schnell ein neues Paar sticken kann. Falls nicht (sie hat gerade einiges um die Ohren), werde ich wohl die Augen ausschneiden und dann halt festnähen. So alles in einem Stück war aber halt so schön, das die Kinder auch nix abfummeln können.

Ach menno!!! :cry: :cry: :cry:
LG Simone mit

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ach Mensch, das ist ja doof.
Die Kopfteile hatte ich beim Zusammennähen auch erst vertauscht und musste wieder auftrennen. Zum Glück habe ich die Augen erst später appliziert.

Ich bin nicht weiter gekommen, die letzten beiden Tage war ich weg und heute habe ich so gar keine Lust mehr auf Nähen. :roll:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Fast fertig. Jetzt fehlen noch die großen Flügel und die Befestigung für die Flügelprothese. Mal schauen, ob ich später noch Lust habe, die fertig zu machen.

Zum Füllen habe ich ein ganzes Ikea-Kopfkissen gebraucht. :shock:
duduja

Beitrag von duduja »

Wahnsinn!!!
Meine Kinder dürfen diesen Fred nie sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Luthala

Beitrag von Luthala »

Waaaahhh, sooo weit!

Ich hatte ja gestern Abend noch mit dem Körper weitermachen wollen, aber nach meiner Misere hab ich das dann vorsichtshalber gelassen...

Meine Bekannte stickt mir nun ein paar neue Augen und der Fleece dafür ist jetzt auf dem Weg zu ihr. :D So freudig beflügelt, habe ich dann heute mit dem Körper weiter gemacht. Zwei Sohlen müssen noch dran und dann die Schwanzflügel. Mal gucken, wie weit ich heute Abend noch komme, jetzt gehts erstmal gleich den Großen aus der Kita holen.

Achja, die Augen werde ich natürlich nicht weg schmeißen, sondern ausschneiden. Vielleicht braucht die hier ja jemand dann zum applizieren.
LG Simone mit

Luthala

Beitrag von Luthala »

Mein Tagwerk von heute anbei.

Mal sehen, dass ich mich morgen evtl. an die Prothese mache, aber da muss ich erstmal checken inwieweit das mit nem platten Drachen geht. Ausstopfen geht ja erst mit Kopf dran und da muss ich ja erst auf die neuen Augen warten. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Hui, bei Dir geht's ja auch voran.

Ich denke, mit dem Ausstopfen kann man auch schon ohne Kopf beginnen. Wenn Du die Füllwatte nicht bis ganz vorne stopfst, bekommst Du den Kopf auch dann noch dran.
Die Prothese habe ich auch noch nicht fertig, da muss ich morgen noch die Befestigung nähen.

Der halbfertige Ohnezahn wurde hier heute schon ausführlich bespielt und der Kleine möchte nun auch einen haben. Da muss ich aber erst mal überlegen, ob ich das nochmal machen möchte.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“