Liegen bleiben

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Liegen bleiben

Beitrag von anni1110 »

almala2013 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung hier mit 2 Kindern? Also wenn das 2. Im tuch schläft und man mit dem großen was machen kann?
viele hier haben zwei und mehr Kinder. Unser Jüngster schläft mittags (als er kleiner war auch im Tuch), und ich mache Haushalt oder mache etwas mit den Größeren. Kein Problem! (naja, nur manchmal :lol: :wink: )
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Ich genieße morgens wenn der Kleine im Bett schläft die Zeit mit dem Großen. Tuch käme da für mich nicht in Frage. Schmusen, auf dem Boden rumkugeln, Wühlen kann ich besser ohne zusätzliche Last.
Nachmittags pennt der Kleine dann im Tuch bzw. der Hübsch wenn wir unterwegs sind.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Das hört sich ja alles gar nicht so sehr schlimm an mit zwei Kindern :)
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Liegen bleiben

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Das kommt auf viele Faktoren.an.Altersabstand zum Beispiel oder wie bedürfnisstark sie sind. Ich erinnere mich mit Grausen an eine bestimmte Nacht. Mein Mann Nachtschicht, großes Kind weinte wenn ich nicht neben ihr lag, kleines Kind wenn ich nicht tragenderweise durch die Wohnung gelaufen bin. War alleine nicht zu bewerkstelligen. Zu allem Glück klopfte dann noch die Nachbarin ausdauernd an die Decke weil sie sich gestört fühlte.

Ich finde es oft nicht leicht die Bedürfnisse der Kinder unter einen Hut zu bringen. Das erste Jahr mit zweien fand ich sehr anstrengend. So locker wie du es dir gerade vorstellst war es bei uns zumindest nicht.
Auch jetzt beim dritten komme ich teilweise ganz schön ins Rudern, bin aber darauf eingestellt gewesen, dass es anstrengend wird.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

anni1110 hat geschrieben:
almala2013 hat geschrieben:Würde ich auch gern machen aber dann wacht sie nach 30 min auf und is total fertig
Ich geh dann einfach wieder zu ihm, stille eine Runde und manchmal schläft er dann weiter und manchmal stehen wir dann halt wieder auf.

Und ja, genieße es. diesen Luxus gibt es fast nur beim ersten Kind.

So ist es hier auch :) aber in den letzte. 2 wochen als der grosse in der kita war habe ich auch 2 mal mit der kleinen mittagsschlaf gemacht. Eine stunde...war das.toll
Bild
Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

almala2013 hat geschrieben:Das hört sich ja alles gar nicht so sehr schlimm an mit zwei Kindern :)
einen kleinen Ausschnitt von jemandem zu lesen ist das eine, in der situation dann drinstecken eine gaaaaaaanz andere.

das erste jahr bei uns war schon arg stressig, anstrengend, eigentlich eher zum abgewöhnen :oops:
von unserem großen, schreikind, noch nicht mal erholt war nummer zwei schon da. :lol:

und die umstellung von 0 auf 1 kind ist schwer, aber von 1 auf 2 kinder ist hart - zumindest so MEIN empfinden.
jetzt beim dritten alles irgendwie einfacher und wäre unser drittes kind ein normal entwickeltes kind, würde ich wohl über nr. 4 nachdenken. :lol: :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

anni1110 hat geschrieben:
almala2013 hat geschrieben:Das hört sich ja alles gar nicht so sehr schlimm an mit zwei Kindern :)
einen kleinen Ausschnitt von jemandem zu lesen ist das eine, in der situation dann drinstecken eine gaaaaaaanz andere.

das erste jahr bei uns war schon arg stressig, anstrengend, eigentlich eher zum abgewöhnen :oops:
von unserem großen, schreikind, noch nicht mal erholt war nummer zwei schon da. :lol:

und die umstellung von 0 auf 1 kind ist schwer, aber von 1 auf 2 kinder ist hart - zumindest so MEIN empfinden.
jetzt beim dritten alles irgendwie einfacher und wäre unser drittes kind ein normal entwickeltes kind, würde ich wohl über nr. 4 nachdenken. :lol: :oops:
Oh. Sieht ja aus wie hier...nummer 1 schreikind und abgedreht..nummer 2 lieb aber babies brauchen eben die mama...jetzt wird das wieder arbeiten eine herausforderung nach fast einem jahr pause.... das fiel mir nach nummer 1 noch leicht...
Bild
Bild
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Tolle Nachbarin hast du da -.-

Einfach stelle ich mir das wirklich nicht vor aber ich hatte extremen Horror dafür weil ich einen totalen gleichberechtigungs Tick habe (hatte ich schon als Kind und musste wenn ich einem kuscheltier einen Kuss gebe allen einen geben ned das eins sich vernachlässigt fühlt :D)

Eigentlich möchte ich sehr gerne noch ein zweites aber erstmal nicht so schnell weil ich meine Tochter aus dem gröbsten heraus haben möchte..
Aber es ist auch schön zu lesen das es auch viele gute Geschichten gibt mit mehr Kindern und nicht immer nur stress stress stress zu lesen ist :)

Ich habe vor der ss in einer krippe mit 12 Kinder im Alter von 9 Monaten - 3 Jahren gearbeitet und ich weiß in etwa wie es ist :D
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

klar hat der zweite immer im tuch geschlafen - mein armer ruecken! er wurde mit fast fuenf kilo geboren und hat weiter gut zugenommen. das waren schnell zehn kilo und damit echt schwer! puuuh nee. also einfach war anders :-) - aber es geht gut mit zweien, bei uns. auch und gerade im ersten jahr.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Krümelmonster0707

Re: AW: Liegen bleiben

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Das kommt halt auf die Kinder an. Unser Großer ist ein totales Papakind was die Geburt dey zweiten noch verstärkt hat. Aber so konnte der Papa mich entlasten zumal Nr1 in der Schwangerschaft ziemlich besch... geschlafen hat und ich echt fertig war. Ich hatte echt Horrorvorstellungen vor der Zeit mit 2en.
Jetzt sind sie fast 2 und 1/2 Jahr alt und ich würde es nicht mehr anders machen. Ja klar ist es stressig und anstrengend, aber die Umstellung von 0 auf 1 Kind war bedeutend anstrengender..
Von 8h Schlaf am Stück auf 1 1/2 -2h ist ne größere Umstellung als von 5/6h auf 2h [emoji13]. Das ist man ja fast noch gewöhnt...
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“