Mein Drama mit dem...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aNoa
schreibt ganz schön oft

Mein Drama mit dem...

Beitrag von aNoa »

...Kind auf den Rücken zu bekommen!!! :cry: :cry: :cry:

Ich fühl mich grad so doof, wahrscheinlich ist es Quatsch :oops:

Ich übe jetzt immer mal wieder mit der Manduca oder jetzt auch mit der Emei mein "Bröckchen" auf den Rücken zu "schwingen" ich habe mir sämtliche Videos, Anleitungen tausendmal angeguckt aber so recht will es nicht klappen, ich weiß es ist alles Übung ! Deswegen wollte ich mal fragen, wie lange ihr so dafür gebraucht habt!

Vielleicht erwarte ich einfach nur grad zuviel :roll:

Am meisten Probleme bereitet mir dieser letzte Schwung wenn das Baby praktisch unterm Arm hindurch muß um dann letztendlich auf dem Rücken zu landen er ist halt wahnsinnig schwer (11 Kilo mit 8 Monaten) und auch recht lang muß meinen Arm dann halt recht hoch halten damit er da durch kann und ich habe dann einfach das Gefühl ihn nicht richtig zu sichern! und denn trau ich mich ganz oft einfach nicht und breche ab.
Ach man !! Fest halten tut er sich ja leider noch nicht.

LG
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Mein Drama mit dem...

Beitrag von frau schneider »

hallo anoa,

kennst du auch dieses video?
mit dieser methode ist dein baby gut gesichert, von anfang bis ende.

ich kann mich noch so gut erinnern, als ich angefangen habe, im mei tai auf dem rücken zu tragen... hab ich allein gar nicht hinbekommen, weil mir das rückenteil immer am popo hängen geblieben ist. da war das baby schon auf dem rücken, das rückenteil hing hinten mittig nach unten. ich hatte angst, mein baby könnte runterfallen, wenn ich weit genug aushole.
aber irgendwann hab ich das dann anders gemacht :D und seither geht es viel besser alleine.

glg vom see
frau schneider
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Hallo, vielen Dank für dieses Video, die Methode kannte ich dises Video aber noch nicht!

Habe mich da heute nochmal rangewagt, erst "trocken" so fürs Händling und denn einmal mit Baby der aber heute Abend nicht mehr soviel Lust hatte :roll: aber trotz alledem fand ich, das es besser ging mein Mann mußte aber doch noch unterstützen. Naja das wird sicherlich noch etwas dauern :oops:
aber wir geben nicht auf!

LG
frau schneider
Dipl.-SuT

ja, es dauert ein bißchen, bis man weiß, wann man wo wie hingreift...
aber das wird! nur weiter :D
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Ich habe mich bei dem Großen auch total schwergetan mit dem “auf den Rücken setzen“ und habe hier auch das Video bekommen. Das klappt super und mittlerweile setze ich sogar den Kleinen so auf den Rücken.
aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Mein Drama mit dem...

Beitrag von aNoa »

sk3001 hat geschrieben:Ich habe mich bei dem Großen auch total schwergetan mit dem “auf den Rücken setzen“ und habe hier auch das Video bekommen. Das klappt super und mittlerweile setze ich sogar den Kleinen so auf den Rücken.
Ja das seh ich auch manchmal bei anderen sogar schon mit recht kleinen Babys [emoji15] davon sind wir noch ne weile entfernt [emoji5]

Tapatalk machts möglich ;)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Ich habe es heute geschafft!!! :lol:

Und bin stolz wie bolle heute mit Zwergi auf dem Rücken draußen gewesen!!! Danke nochmal :D

glaub das war jetzt der Durchbruch jetzt müssen wir nur noch sicherer werden, Routine bekommen! 8)

LG

Achso was bedeutet das grüne Häckchen an dem Thread??
frau schneider
Dipl.-SuT

super, da freu ich mich mit :D
aNoa hat geschrieben:Achso was bedeutet das grüne Häckchen an dem Thread??
damit markiere ich "meine" threads für die anderen tragemods. die anderen haben andere symbole.
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Ah ok! Das macht sinn! Danke

Lg

Tapatalk machts möglich ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“