Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von BS-32 »

Wow. Der PB war innerhalb eines Tages da. Ich hab schon grüne Smoothies, Mandelmilch, Pesto, Tomatensauce gemacht. Echt klasse.
Wo bekomm ich denn so Spirulina und Algenpulver her. Oder ist das frisch besser? Bei ir gibts den grünen Smoothie jetzt jeden Morgen zum Frühstück. :D
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Boah, örks.
Kennt ihr diesen Yoga-Frauen-Rohkost-Salat?
Namen vergessen.
Geraspelte Karotte mit Staudensellerie, Dressing Cashewkerne sojasosse Honig u Algen.
Hab ich mir gedacht, cool, nehm ich das Selleriegrün und mix das andere drunter, ist dann halt der flüssige Salat.
Ich brin an grün echt viel runter, auch nur mit dem Stabmixer, komische Brokolimischungen etc.
Aber das: ich mach glaub erstmal nur wieder Fruchtsmoothies.
Der Geschmack war eigentlich wie der Salat, den ich liebe.
Aber als Getränk war es wirklich bäh.

*schüttel*

Ich denk bei mir lag es an den Gewürzzutaten.
Da mag ich allerhöchstens in so Bananenshakes ein Chaigewürz, ansonsten experementier ich da nicht mehr rum.
Auch am nächsten Tag war er nicht besser....

Weiss jemand, oder hat schon probiert, ob Zucchiniblätter was taugen?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
novembersonne
alter SuT-Hase

Mengenverhältnis grün-Rest: glaub 3:1 laut Buch???
Ich machs nach Laune.

An Grünzeugs nehm ich gern immer auch wildes wie Brennessel, Lindenblätter, Löwenzahn, Beerenblätter, Giersch.
Und Kräuter wie Minze Melisse Peterl.
Und gern auch das Grün von Gemüsen wie Kohlrabi, Rüben, Beten.

Ich knabbere das Zeugs aber eh immer gern.
Wenn Du zB Kohlrabi eher nicht oder nur gekocht magst, lieber milde frische smoothies magst sind so scharfe Gemüse eher nichts.
Mildes Grün sind auch Weinblätter oder Obstbaumblätter.

Aber wie gesagt, ich bin recht abgebrüht, mache auch gern "Sonnendiät"rezepte (Ingwer Zwiebel Apfel ganze Zitrone).
Hat nichts mit grün zu tun.
Liebe Grüße
kado

Marishkl
gut eingelebt

Beitrag von Marishkl »

Hey ihr lieben würde auch gerne mit grünen smoothies anfangen und überlege was ich mir für einen mixer zulegen könnte ...

Hat jemand Erfahrung ob der mr magic was taugt ... Der is erstmal nicht so teuer aber kriegt der auch Grünzeug richtig fein ???

Sent from my iPhone using Tapatalk
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen.
Meine Freundin hat den bianco forte
Der gehört zur Oberklasse und zerhexelt sogar einen Avokadokern zu Brei. Mir ist er zu teuer. Bei meiner Recherche bin ich auf den Profi Cookgestoßen.
Dann ist mir eingefallen, dass der Mann und ich an so einem Bonussystem Teil nehmen und noch nie Punkte eingelöst haben. Ich werd mir von unseren Punkten den Kitchenaid bestellen. Ein Arbeitskollege ist mit dem ganz zufrieden und ich hätte ihn kostenlos ;) Somit ein riesiges Argument für den.

Zur Zeit nehme ich den Pürrierstab, das ist aber echt ne Notlösung und half um auszuprobieren, ob ich die grünen Smoothies mag.

--------------------------------------
Mehr findest Du in meinem Blog die Rumpelbutze.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Na toll, ich hab mit jetzt nochmal Zeit genommen und im Netz mir noch ein paar mehr Infos rausgesucht und angelesen...
Ich muss wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, da es bei grünen Smoothies auf die Umdrehungszahl unter Last ankommt. Der Mixer soll wohl mind. 28.000 Umdrehungen schaffen...
Kitchenaid scheidet dann aus :(

Bin jetzt doch beim Bianco Primo oder Bianco Forte.... Also doch viel Geld ausgeben *seufz*

Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

kleines OT: Mein Kleiner, wenn er hört daß ich die Küchenmaschine, den Mixer oder sonstwas ausschalte, kommt dann in die Küche gerannt und ruft "muuußie fertich, Mußie fertich...!" Er mag die Smoothies auch gern. (Allerdings hatten wir schon viel zu lange keinen mehr :? ).
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Mein Vor-Geburtstagsgeschenk kam heute an.
Bild
Ein Bianco Forte.
Erstmal Anleitung lesen, Gerät säubern, einkaufen und dann ging es los
Bild
Bild
Total toll. Soooo lecker und geschmacklich echt überhaupt kein Vergleich zu den Smoothies die ich mit dem Stabmixer hergestellt hab :)

Viele liebe Grüße
Bild

novembersonne
alter SuT-Hase

Lyra, falls Du es eh nicht schon bist: Du solltest professionelle Verkäuferin werden ;-)

Ich habe auch irgendeinen Mixer (mit Glasbehälter), der macht Avocados genauso smooth wie Himbeeren, aber es geht noch smoother.
Mir allerdings ists egal, ich mag auch die Plörre aus dem Stabmixer, und, da es so sehr viele Ansätze gibt beim zerkleinern (nur ganz Mini werden die tollen Stoffe für uns verwertbar bzw nur im Ganzen wird Nichts wertvolles zerstört), nehm ich was mir schmeckt und ich machen kann.

An den smoothies finde ich so toll, dass ich sowohl eine Mahlzeit ersetzen kann als auch einfach ein plus durch Getränke an Mineralien und Viraminen zu mir nehmen kann.
Liebe Grüße
kado

bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Was könnt ihr denn an Blender für grüne Smoothies empfehlen?

Als billigsten ausreichenden Blender habe ich nun mehrfach von dem Omniblend gelesen. Aber selbst der ist mit über 200 Euro auch noch ganz schön teuer... Ufff...
Gibts da doch noch billigere, die da gut genug sind?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“