Wie bekomme ich ihn (20 Monate) auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie bekomme ich ihn (20 Monate) auf den Rücken?
Bluberella, vielleicht musst Du noch ein paar mehr Tipps geben. Kennt er denn Rückentragen? Kann es daran liegen, dass er das noch nicht gewohnt ist? Gibst Du ihm eine Beschäftigung/Ablenkung beim Binden, wenn ja, welche? Könnte das vielleicht ein Weg sein oder hältst Du das für ausgeschlossen, also, ist nicht sein Verhalten das Schwierige, sondern Dein Kenntnisstand/Mut/Kraft? Was wiegt Dein Sohn? Ich meine, es gibt wahrscheinlich eine gewisse Bandbreite an Kilos bei Kindern dieses Alters. Und wie ist sein Motorikstatus, was ist er für ein Typ? Läuft er, wenn ja, schon lange? Ich frage das alles, weil ich einen Sohn gleichen Alters habe und es gerne genauer wissen möchte, was das Problem ist, als so ins Blaue reinzuraten.
LG!
miep
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Momentan setzte ich meinen Sohn aufs Tuch, ziehe zwischen seinen Beinen Tuch hoch und stopfe ihm das vorne in seinen Hosenbund. Dann beutel ich den Rest um ihn rum. Beim Festziehen ziehe ich die Pokante nicht allzufest. Das hält bei meinem Zappler recht gut und der Beutel geht von Kniekehle zu Kniekehle.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
- Blubberella
Miep, das ist ganz lieb von Dir!
Er ist auf dem Rücken, seit dem er 4 Wochen ist. Bin selbst Trageberaterin (das ist ja das peinliche an der Sache). Er hat keinen Bock auf Rücken. Das ist das Problem. Ich singe und tanze, manchmal bekommt er den geliebten Schlüssel o.ä.
Er wiegt... Puh... Gut 10 kg denke ich, läuft seit 6 Monaten, hat eine leichte Heniparese, aber ich denke, dass die Irrelevant ist.
Aber während ich hier schreibe sind mir 2 Dinge klar geworden: Er hat keinen Bock.
Mein Großer hat sich in dem Alter angekuschelt, er windet sich und dann rutscht natürlich alles.
Ich werde jetzt mal sauber = TB-Stil vor dem Spiegel binden und schauen wann es schief läuft. Danke für die Möglichleit der Selbstreflektion.
Er ist auf dem Rücken, seit dem er 4 Wochen ist. Bin selbst Trageberaterin (das ist ja das peinliche an der Sache). Er hat keinen Bock auf Rücken. Das ist das Problem. Ich singe und tanze, manchmal bekommt er den geliebten Schlüssel o.ä.
Er wiegt... Puh... Gut 10 kg denke ich, läuft seit 6 Monaten, hat eine leichte Heniparese, aber ich denke, dass die Irrelevant ist.
Aber während ich hier schreibe sind mir 2 Dinge klar geworden: Er hat keinen Bock.
Mein Großer hat sich in dem Alter angekuschelt, er windet sich und dann rutscht natürlich alles.
Ich werde jetzt mal sauber = TB-Stil vor dem Spiegel binden und schauen wann es schief läuft. Danke für die Möglichleit der Selbstreflektion.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Blubberella
Der perfekte Beutel. Grrrrrrrrrrrr...

-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Den musste ich jetzt aber erstal suchen 
So hoch???
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
So hoch???
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
karofe
Gut angehockt! 
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
karofe
Sorry - ich bin nur grad froh, dass auch andere manchmal rucksack probleme haben...
-
Rebella
- ist gern hier dabei
So ein Süßer! Schaut aber eh recht entspannt aus.
Mein Kleinchen mag auch oft nicht, beim Binden führt er sich häufig arg auf, sobald ich fertig bin macht ihm das Tragen aber Spaß. Bei uns gehts nur so: Superman mit Tuch auf den Rücken, Stränge zwischen Beine klemmen, Tuch unter den Po schieben, straffen, fertig. Hmmm, da war aber jetzt glaube ich nichts Neues dabei. Ich halte dir die Daumen, dass es wieder besser wird.
Mein Kleinchen mag auch oft nicht, beim Binden führt er sich häufig arg auf, sobald ich fertig bin macht ihm das Tragen aber Spaß. Bei uns gehts nur so: Superman mit Tuch auf den Rücken, Stränge zwischen Beine klemmen, Tuch unter den Po schieben, straffen, fertig. Hmmm, da war aber jetzt glaube ich nichts Neues dabei. Ich halte dir die Daumen, dass es wieder besser wird.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- Blubberella
So hoch, weil ich gerade beim Abseilen war. Er fänd es total witzig, weil ich so noch 2 Min rum sausen müsst um was zum Fotografieren zu finden.
Ich bin mit meiner Fehleranalyse ein bisschen weiter:
1) Schlüssel in die Hand. Immer.
2) Das was ich meinen Beratungseltern 1.000x predige: Der Beutel ist das wichtigste. Ich kann das mit Superman usw. nicht, das Tuch liegt dann komisch auf der Schulter und zieht. Also auf den Oberschenkel setzen, beuteln, über die Schulter - fertig.
3) Schnell und sauber festziehen. Kräftig mit Gefühl - so wie ich es meinen Beratungseltern auch sage! Ich denke ich habe immer zu ruckartig gezogen.
Nun ja... Die Geschichte geht weiter...
Ich bin mit meiner Fehleranalyse ein bisschen weiter:
1) Schlüssel in die Hand. Immer.
2) Das was ich meinen Beratungseltern 1.000x predige: Der Beutel ist das wichtigste. Ich kann das mit Superman usw. nicht, das Tuch liegt dann komisch auf der Schulter und zieht. Also auf den Oberschenkel setzen, beuteln, über die Schulter - fertig.
3) Schnell und sauber festziehen. Kräftig mit Gefühl - so wie ich es meinen Beratungseltern auch sage! Ich denke ich habe immer zu ruckartig gezogen.
Nun ja... Die Geschichte geht weiter...
- posy
- Mod a.D.
Ich verschiebe mal ins Trageforum.
Und gratuliere zur Selbstreflexion.
Und gratuliere zur Selbstreflexion.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)