Puschenthread
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Puschenthread
Die sind wirklich traumhaft!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Die sind echt super schön!
Mobil gesendet
Mobil gesendet
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja, die ballerinas sind toll!
Stina, ich weiß nicht ob das geklappt hat bei dir - ich näh immer nach fussmass und nicht nach ebook, hab mich neulich aber vertan und deshalb einfach am Spann etwa einen cm längs eingeschnitten und dann hat es prima gepasst. Passt immer noch glaub ich (stehen im kiga).
Stina, ich weiß nicht ob das geklappt hat bei dir - ich näh immer nach fussmass und nicht nach ebook, hab mich neulich aber vertan und deshalb einfach am Spann etwa einen cm längs eingeschnitten und dann hat es prima gepasst. Passt immer noch glaub ich (stehen im kiga).
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Re: AW: Puschenthread
Hier sind auch wieder ein paar Puschen entstanden als Geschenk zur Geburt. Ein Paar hab ich schon fotografiert, die für die Jungs muss ich noch fertig machen. LG Stefanie

- littlesis
Mensch die Ballerinas gefallen mir auch gut. Da muss ich mir auch mal das ebook zulegen.
Hier sind noch Puschen für die Kita entstanden.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Hier sind noch Puschen für die Kita entstanden.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Stina82
Ich habs jetzt endlich mal probiert. Der Kleine war den ganzen Sommer barfuß unterwegs, aber nun braucht er was an den Füßen. Da diese schon gewachen sind, han ich die alten nicht aufgetrennt sondern gleiche ne Nr größer genäht, die Sohle verbreitert und die Kappe verbreiter und verkürzt. Jetzt sitzen sie super und sind VIEL leichter anzuziehen. Ich bin ganz begeistertLeelaMinzz hat geschrieben:Ach, schade, dass sie nicht passen, die sind echt süß.
Ich nähe ja schon seit gut 12 Jahren Puschen, allerdings immer nach individuell gemachtem Schnittmuster, und mein Eindruck ist, dass die Kappe zu lang ist für einen Babyfuß. Nach meiner Erfahrung geht die bei so kleinen immer nur ungefähr bis zur Mitte der Sohle(lange Strecke) oder einen Tick mehr.
Miss doch mal die Strecke von der Spitze des großen Zehs bis zum Ende der Fußoberseite, also da wo ein Knick entsteht, wenn er den Fuß hoch klappt. Die Kappe darf nicht länger sein. SOnst drückt es oder rutscht halt, wie bei Dir halt.
Du könntest die Kappe auch noch für einen zweiten Versuch benutzen,Schuh auftrennen und wenn Du vorne an der Rundung kürzt, schneidest Du da ab, wo Du schon mal genäht hattest. Sohle und Fersenteil müsstest Du nochmal zuschneiden. Das Fersenteil musst Du verlängern, und zwar auf jeder Seite um so viel, wie Du die Kappe kürzt.
Viel Erfolg.Falls noch Fragen sind, immer gerne!
LG Leela

Entschuldigt die schlechten Bilder. Er wollte mir unbedingt das Handy klauen
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
Oh Stina, die sind toll!!!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
nager_michi
- Power-SuTler
Darf ich fragen, warum du die Kappe auch verkürzt hast? Super wenn sie jetzt so toll passen! Meine KLeine hat auch so nen hohen Spann, da muß ich evtl. auch bei den nächsten aufpassen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Ratze
Toll Stina, die sehen super aus. Das muß ich auch unbedingt bei den nächsten Puschen anpassen. Die jetzigen sitzen leider gar nicht gut 
F(7/2011) & G(8/2013)
- Stina82
LeelaMinzz hat ja oben (siehe mein Zitat) geschrieben, dass die Kappe für nen Babyfuss zu lang ist. Das SM passt wohl eher für die etwas größeren Füße. Das war auch mein Eindruck. Er hat nicht unbedingt nen hohen Spann, sondern eher ganz normale, knubbelige Babyfüße (er ist 10,5 Monate). Meiner Nichte haben sie auch nicht gepasst, also meiner Meinung nach, was das Problem eher die Passform des Schnittes als die Füße an sich 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin