wie auch schon in der ersten Stillzeit habe ich auch jetzt wieder mit heftigen Vasospasmen zu kämpfen. Beim ersten Mal konnte ich die mit Magnesium gut in den Griff bekommen, das scheint jetzt aber nicht recht zu wirken. Die Schmerzen sind beim Stillen (v.a. beim Ansaugen) extrem heftig, aber auch zwischendurch tun die BW fast dauerhaft weh, wobei ich jetzt sehe, dass v.a. die rechte mittlerweile auch eingerissen ist
Nach lesen der Linksammlung nehme ich jetzt Magnesium, Calcium und Vitamin C - außerdem bemühe ich mich um Wärme und schmiere mit Lanolin ein. Wie ist das mit dem Spascupreel, das in der Linksammlung erwähnt ist, und der Cuprumsalbe? Wann trage ich die Salbe auf? Die muss dann wieder abgewaschen werden vor dem Stillen, oder? Wie ist die Dosierung vom Spascupreel?
Außerdem irritieren mich diese mittlerweile dauerhaften Schmerzen doch ein bisschen - sonst gab es irgendwie immer "Anlässe" (Kälte, Zug, Stillen...), jetzt schmerzen die BW auch einfach so, obwohl sie in dem Moment auch nicht weiß oder blau sind.... sollte ich noch auf irgendwas anderes untersuchen (lassen)? Oder liegt das einfach nur an dem "Wundsein"? Irgendwelche Beläge oder so gibt es nicht, weder bei mir noch im Mund vom Kleinen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das noch in den Griff zu bekommen, so graut es mir schon vor dem nächsten Stillen - ganz abgesehen davon, dass es einfach ständig richtig unangenehm wehtut.
Viele liebe Grüße, Tomma