"Der nucki schmeckt sauer!"
Moderator: Giraeffchen
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
"Der nucki schmeckt sauer!"
...erzählt mir meine tochter (2) seit einigen wochen.
Verlangt zum Beispiel zum Trösten den Schnuller, gibt ihn mir dann aber sofort wieder zurück und sagt "den will ich nicht" oder auch "der schmeckt sauer". Außerdem stelle ich fest, dass sie extrem viel auf den Schnullern herum beißt anstatt daran zu nuckeln. es sind dadurch auch schon viele kaputt gegangen. Zähne hat sie schon alle. am Zahnen kann es also nicht liegen...??
Nun hatten wir heute Abend auch zum ersten Mal ein einschlafdrama weil der Nucki einfach nicht im Mund blieb. sie hat ihn immer wieder raus genommen, darauf rumgekaut, wollte ihn nicht, konnte aber auch nicht ohne einschlafen.
Wenn man sie fragte was los ist, gab sie keine Antwort. (sie ist ansonsten sprachlich sehr weit, spricht in ganzen Sätzen).
Nach eineinhalb Stunden lag sie dann schließlich auf meinem Arm, hat wieder auf dem schnuller herum gebissen. irgendwann sagte ich zu ihr "nimm ihn doch raus, man kann auch ohne Nucki einschlafen, ich schlafe ja auch ohne" und dann ist sie eingeschlafen - ohne schnuller! aber es fiel ihr sooo schwer. Ich hatte das Gefühl sie war selber ganz verwirrt, warum der Schnuller nicht mehr so funktioniert wie früher.
Kennt das jemand? Schnullert sie sich sozusagen selber ab? Aber irgendwie kann sie sich noch nicht wirklich ohne beruhigen... vielleicht eine Umstellungsphase? Wie war das bei euren Kindern, die den Schnuller irgendwann freiwillig abgegeben haben? konnten sie sofort ohne schlafen oder war es schwierig?
Oder kann das tatsächlich was mit den Zähnen sein? es fällt mir halt sehr auf die kaut auch auffällig oft auf den Fingern obwohl wie gesagt alle Zähne schon da sind.
Verlangt zum Beispiel zum Trösten den Schnuller, gibt ihn mir dann aber sofort wieder zurück und sagt "den will ich nicht" oder auch "der schmeckt sauer". Außerdem stelle ich fest, dass sie extrem viel auf den Schnullern herum beißt anstatt daran zu nuckeln. es sind dadurch auch schon viele kaputt gegangen. Zähne hat sie schon alle. am Zahnen kann es also nicht liegen...??
Nun hatten wir heute Abend auch zum ersten Mal ein einschlafdrama weil der Nucki einfach nicht im Mund blieb. sie hat ihn immer wieder raus genommen, darauf rumgekaut, wollte ihn nicht, konnte aber auch nicht ohne einschlafen.
Wenn man sie fragte was los ist, gab sie keine Antwort. (sie ist ansonsten sprachlich sehr weit, spricht in ganzen Sätzen).
Nach eineinhalb Stunden lag sie dann schließlich auf meinem Arm, hat wieder auf dem schnuller herum gebissen. irgendwann sagte ich zu ihr "nimm ihn doch raus, man kann auch ohne Nucki einschlafen, ich schlafe ja auch ohne" und dann ist sie eingeschlafen - ohne schnuller! aber es fiel ihr sooo schwer. Ich hatte das Gefühl sie war selber ganz verwirrt, warum der Schnuller nicht mehr so funktioniert wie früher.
Kennt das jemand? Schnullert sie sich sozusagen selber ab? Aber irgendwie kann sie sich noch nicht wirklich ohne beruhigen... vielleicht eine Umstellungsphase? Wie war das bei euren Kindern, die den Schnuller irgendwann freiwillig abgegeben haben? konnten sie sofort ohne schlafen oder war es schwierig?
Oder kann das tatsächlich was mit den Zähnen sein? es fällt mir halt sehr auf die kaut auch auffällig oft auf den Fingern obwohl wie gesagt alle Zähne schon da sind.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: "Der nucki schmeckt sauer!"
Ich hänge mich hier mal dran. Meine Nichte (2,5) braucht ihren Schnuller auch noch sehr, beißt in letzter Zeit aber viele kaputt. Außerdem hat sie ihn den letzten 2 Wochen unheimlich viel auf ihren Fingern und auf Spielzeug gekaut, sehr viel gesabbert und gespuckt. Das macht sie sonst nicht. Zähne sind auch alle da. LG
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Seid ihr sicher, dass alle Zähne da sind? Auch die zweiten Backenzähne? Die hat mein Sohn mit ca. zweieinhalb bekommen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
- agnesss
- möchten wir nicht mehr missen
Re:
Hallo Claudia
Könnte es vielleicht an der Marke liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr doch vor einiger Zeit gewechselt?
Ich würde es an deiner Stelle wieder mit der altbewährten Marke probieren (auch wenn sie die neue zwischenzeitlich scheinbar akzeptiert hat).
Fürs "abschnullern" (hihi) fände ich es noch ein bißchen früh...
Könnte es vielleicht an der Marke liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr doch vor einiger Zeit gewechselt?
Ich würde es an deiner Stelle wieder mit der altbewährten Marke probieren (auch wenn sie die neue zwischenzeitlich scheinbar akzeptiert hat).
Fürs "abschnullern" (hihi) fände ich es noch ein bißchen früh...
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Hm... gewechselt haben wir vor ca. 1 jahr!! Das war seitdem nie ein problem...
Liebe Grüße von
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Ja das war beim krippenanfang als plötzlich so viele in drr Krippe verloren gegangen sind... da sind wir auf die günstigeren umgestiegen. war aber wie gesagt nie ein Problem.
Liebe Grüße von
-
Lösche Benutzer 8492
Re:
Ich weiss nicht genau was deine Tochter mit den Schnullern macht
, aber löst sich vielleicht was beim Draufrumkauen durch die Reibung? Also, dass sie so gaaaaaaaaanz kleine Stückchen im Mund hat?
Mein Sohn hat den Schnuller nicht 100% freiwillig abgegeben, er hatte Mundfäule und da war es wohl unangenehm mit dem Schnuller im Mund. Aber er ist dann sofort ohne Schnuller eingeschlafen bzw. nicht (noch
) schlechter als sonst.
Mein Sohn hat den Schnuller nicht 100% freiwillig abgegeben, er hatte Mundfäule und da war es wohl unangenehm mit dem Schnuller im Mund. Aber er ist dann sofort ohne Schnuller eingeschlafen bzw. nicht (noch
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Re: AW: "Der nucki schmeckt sauer!"
Ja das kann sein... manchmal sagt sie auch der nucki sei fusselig. (Obwohl ich nix erkennen kann) Wir sind gerade bei den schwiegers und haben 4 nuckis hier dabei. Davon sind alle leicht beschädigt, einer so schlimm dass wir ihn schon weggeworfen haben. Zu hause wären auch noch neuere, keine Ahnung ob es mit denen besser wäre? Aber auch so... ich kann ja nicht jeden Tag neue schnuller kaufen? Wir hatten auch schon latex statt silikon, die halten etwas länger aber auch davon sind schon welche kaputt.wildmotzi hat geschrieben:Ich weiss nicht genau was deine Tochter mit den Schnullern macht, aber löst sich vielleicht was beim Draufrumkauen durch die Reibung? Also, dass sie so gaaaaaaaaanz kleine Stückchen im Mund
Heute zum Mittagsschlaf hat sie übrigens nach dem nucki verlangt & ist auch damit eingeschlafen. (War allerdings aich fix und fertig)
Liebe Grüße von