Echt? Der Café hat so nen weichen Eindruck gemacht. Ich hab den schwarzweißen, anfangs war er etwas sperrig, wurde aber schnell kuschelig.
Das violette Tuch allerdings geht echt gar nicht.
*Beware of the Autokorrektur*
Ring Sling - welchen kaufen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Re: Ring Sling - welchen kaufen?
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
-
Lösche Benutzer 14252
Re: AW: Ring Sling - welchen kaufen?
So neu aus der Tüte war er auch schön weich. Nach dem ersten Waschen (alles wie angegeben!) dann total hart und störrisch. Nach einigen Nächten drauf schlafen, vielen Abenden durch-die-Ringe-ziehen und einigen Malen über diversen Türklingen geht's jetzt halbwegs. Aber noch immer kein Vergleich zu meinem "Noah" von Kokadi!
-
Löwenzahn123
- Herzlich Willkommen
So, ich habe den Ring Sling jetzt seit 2 Wochen hier und bin recht zufrieden. Auf der Hüfte war mein Baby zufriedener als Bauch an Bauch, ich darf sie doch schon so tragen, oder (Ende April geboren)?
Was mich ärgert, ist, dass das Tuch ein selbst umgenähtes ist und kein Original Ring Sling ist. In der Auktion war das nicht ersichtlich und so hätte ich wohl weitaus weniger geboten. Na ja, es funktioniert ja, aber wenn ich es mal verkaufen werde, bekomme ich wohl nichts mehr dafür.
Ich habe jetzt einen Hop Tye als Dauerleihgabe bekommen und bin sehr glücklich damit. Der ist ja echt toll! Aber für kurze Strecken werde ich wohl den Sling benutzen, der ist ja schon praktisch.
Eine Frage zum Ring Sling habe ich noch: Ab und zu bekomme ich ihn nicht gut gebunden, dann schneidet er mir am Hals ein. Ich trage mit gekippter Einfädelung. Dann habe ich auch Probleme, den Stoff über die Schulter zu ziehen, er rutscht immer zurück und hängt wieder am Hals... Und mein Baby wirkt manchmal unzufrieden darin, sie quakt dann und streckt sich so, dass der Stoff am Pool sich hochzieht und sie mir fast unten rausrutscht... Was tun?
Was mich ärgert, ist, dass das Tuch ein selbst umgenähtes ist und kein Original Ring Sling ist. In der Auktion war das nicht ersichtlich und so hätte ich wohl weitaus weniger geboten. Na ja, es funktioniert ja, aber wenn ich es mal verkaufen werde, bekomme ich wohl nichts mehr dafür.
Ich habe jetzt einen Hop Tye als Dauerleihgabe bekommen und bin sehr glücklich damit. Der ist ja echt toll! Aber für kurze Strecken werde ich wohl den Sling benutzen, der ist ja schon praktisch.
Eine Frage zum Ring Sling habe ich noch: Ab und zu bekomme ich ihn nicht gut gebunden, dann schneidet er mir am Hals ein. Ich trage mit gekippter Einfädelung. Dann habe ich auch Probleme, den Stoff über die Schulter zu ziehen, er rutscht immer zurück und hängt wieder am Hals... Und mein Baby wirkt manchmal unzufrieden darin, sie quakt dann und streckt sich so, dass der Stoff am Pool sich hochzieht und sie mir fast unten rausrutscht... Was tun?
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Um das Tuch richtig vom Hals weg zu bekommen hilft mir, das Baby etwas anheben und dann den ganzen Stoff mit der anderen Hand vom Hals zu schieben. Dann kann ich auch gut nochmal auf der Schulter verteilen.
- posy
- Mod a.D.
Freut mich, dass sich der Sling für euch offenbar lohnt.
Du kannst dein Kind auf jeden Fall auch auf der Seite tragen.
Wenn die Kleine schläfrig wird, bitte die Kopfkante hochziehen, um den kopf zu stützen.
auch mit jedem wachstumsschub gibt es unruhige zeiten.
das schöne am sling ist, dass du immer recht schnell und unkompliziert korrigieren kannst.
warte ruhig etwas ab, bis sie sich etwas beruhigt hat, sonst strampelt sie gleich wieder los.
viel spaß!
Du kannst dein Kind auf jeden Fall auch auf der Seite tragen.
Wenn die Kleine schläfrig wird, bitte die Kopfkante hochziehen, um den kopf zu stützen.
Das kommt vor - sei es, dass sie mal "muss" oder nicht gut schauen kann. manche Kinder meckern auch vor dem einschlafen oder es ist ihr langweilig?Löwenzahn123 hat geschrieben: Und mein Baby wirkt manchmal unzufrieden darin, sie quakt dann und streckt sich so, dass der Stoff am Pool sich hochzieht und sie mir fast unten rausrutscht... Was tun?
auch mit jedem wachstumsschub gibt es unruhige zeiten.
das schöne am sling ist, dass du immer recht schnell und unkompliziert korrigieren kannst.
warte ruhig etwas ab, bis sie sich etwas beruhigt hat, sonst strampelt sie gleich wieder los.
viel spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)