Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pnooky
ist gern hier dabei
Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von pnooky »

Also unser Maus hat 7,5Kilo u ich kann sie in allen Positionen tragen. Grade eben war sie zum schlafen auch wieder ne Stunde in der trage. Je nachdem wie gut ich gebunden hab merke ich es normalerweise nicht das Gewicht. U auf der Hüfte ist klar,aber da war sie Grad wie gesagt auch ne Stunde u ich merk das nicht wirklich. Vielleicht weil ich generell breiter bin an den Hüften? Sie sitzt da richtig drauf.

krümeline 28.01.2014
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Trage unsere (8kg) auch noch viel vorne, vor allem zum Einschlafem um sie dann abzulegen. Bei längeren Touren aber auf dem Rücken und bei ausgedehnteren Schläfchen ;)
Ab wann habt ihr denn den unteren Tunnel benutzt? Ich glaube langsam aber sicher reicht der obere bei uns nicht mehr aus, das Rückenteil reicht nicht mehr ganz zum Nacken...
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Das mit dem unteren Tunnel frage ich mich auch gerade. Damit das Rückenteil in den Nacken reicht, muss ich schon ziemlich tief binden. Aber wenn ich jetzt wechsle, versinkt er wahrscheinlich drin und ist unzufrieden, weil er weniger sieht. In der Anleitung wird der obere Tunnel bis 80/86 empfohlen.
Bild
pnooky
ist gern hier dabei
Re: AW: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von pnooky »

In dem Fall haben wir ja noch viiiieeel Zeit. Ist mir gar Net aufgefallen dass es in der Anleitung steht. Mh hab ich wohl glatt überlesen [emoji41]

krümeline 28.01.2014
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Oh, da haben wir echt auch noch Zeit...denke auch, dass sie momentan noch versinken würde. Muss ich halt auch schön tief binden!
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
schnuffypurzel
gut eingelebt

Beitrag von schnuffypurzel »

Ich trage Thea noch sehr gerne vorne. Sie hat jetzt ca 9 Kilo. Ich finde es nur ab ca 1Stunde mit den polstern angenehmer.
Bild

Bild

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein. Bild
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Sagt mal, bin ich die Einzige, die Probleme mit der Kopfstütze beim Rückentragen hat? Jedesmal, wenn ich sie hochklappen will, rafft sich entweder der Stoff zusammen oder sie klappt um oder verwurschtelt sich sonstwie. Ich brauche fast immer fremde Hilfe, um sie ordentlich rauf zu bekommen.
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Batsheba hat geschrieben:Sagt mal, bin ich die Einzige, die Probleme mit der Kopfstütze beim Rückentragen hat? Jedesmal, wenn ich sie hochklappen will, rafft sich entweder der Stoff zusammen oder sie klappt um oder verwurschtelt sich sonstwie. Ich brauche fast immer fremde Hilfe, um sie ordentlich rauf zu bekommen.
Sie muss ja eh nur bis zum Atlas-Knochen gehen um zu stützen...
Vielleicht raffst du die Kopfstütze schon grundsätzlich passig zusammen, dann passt es immer gut.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Das mit den Tunneln ist sehr unterschiedlich. Da spielt die eigene Statur, wie genau man bindet,.... und natürlich das Kind mit rein.

Ich fand es mit 8kg vorne auch noch in Ordnung wobei ich dann oft neun Rucksack trage und dadurch das Gewicht etwas ausgeglichener ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

meisterlich hat geschrieben:
Batsheba hat geschrieben:Sagt mal, bin ich die Einzige, die Probleme mit der Kopfstütze beim Rückentragen hat? Jedesmal, wenn ich sie hochklappen will, rafft sich entweder der Stoff zusammen oder sie klappt um oder verwurschtelt sich sonstwie. Ich brauche fast immer fremde Hilfe, um sie ordentlich rauf zu bekommen.
Sie muss ja eh nur bis zum Atlas-Knochen gehen um zu stützen...
Vielleicht raffst du die Kopfstütze schon grundsätzlich passig zusammen, dann passt es immer gut.
Danke, das wusste ich nicht. Dann ist gleich Zusammenraffen wahrscheinlich die beste Option.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“