schwanger und tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: schwanger und tragen

Beitrag von Helenchen »

Vielen Dank für eure vielen Antworten

ich war heute spontan und habe mich auf einen etwas längeren Weg zum Trageladen gemacht. War auf jeden Fall informativ - im Prinzip habt ihr alle aber schon das gleiche gesagt ;) Da ich das eh haben wollte habe ich mir einen Sling mitgenommen. Ich denke ob mit oder ohne Bauch - auf der Hüfte tragen tu ich eh wenn sie bei kurzen Strecken nicht mehr laufen will, so habe ich wenigstens etwas Unterstützung. und wenn es mir nicht mehr bequem ist dann parkt er halt bis zum nächsten Einsatz.

Und ich hatte die Gelegenheit mir einen Onbuhimo anzuschauen und zu testen. Die Meinungen dazu scheinen ja, auch was den Komfort fürs Kind angeht, doch weit auseinanderzugehen. Für mich selbst fand ich ihn erstaunlich bequem, der Druck auf den Schultern war nicht so massiv wie gedacht. Leider war der im Laden unverkäuflich und ich bin grade etwas hin und her gerissen ob ich versuche einen selbst zu nähen (bei dawanda habe ich ein ebook entdeckt) oder einen Kaufe - aber unter 100 Euronen scheint man nicht dran zu kommen. Zumindest nicht an einen mit Schnallen, die zum Binden fand ich jetzt nicht so toll.

Wo habt ihr denn eure Onbus her?

Liebe Grüße,
Helenchen
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
annasushi
ist gern hier dabei

Beitrag von annasushi »

Unserer ist von Madame Jordan über dawanda, wir haben ihn auch noch etwas nach meinen Vorstellungen anpassen lassen (kürzere Träger und verkürztes Rückenteil). Vorher hatten wir uns einen zum Testen schicken lassen, das war hilfreich, denn was ich so gelesen habe ist Onbu nicht immer gleich Onbu. Durch den Schnitt ändert sich wohl der Tragekomfort für Träger und Kind.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Für mich war der Ergo mit Hüftgurt UNTER dem Babybauch am angenehmsten. Da Du ja die Manduca hast, könntest Du es ja mal testen.
Das Kind ist dann zwar noch tiefer als eh schon in diesen Tragehilfen, es hat aber nicht gestört, weil sie einfach an mir vorbeigeschaut haben.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Also ich hab meine damals auch noch bis kzrz vor der geburt im sling getragen - das hat prima funktioniert und war bei weitem angenehmer als am arm! Ab und zu haben wir im hochschwangeren zustand auch am rücken getragen, wobei das auf -den -rücken -schwingen mit riesenbauch unangenehm war!
Aber sling war top - und ging auch schnell!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Also ich hab' die Große bis zur Geburt im Huckepack FB getragen, den Hüftgurt unterm Babybauch. War super als Bauchstütze! Und im ersten Tandemtrageversuch (mit klein R. vorn im Mysol) gestern auch sehr bequem.
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: schwanger und tragen

Beitrag von Helenchen »

Sling habe ich jetzt auch schon ein paar mal genutzt und bin ganz zufrieden. Aber für lange Strecken ist das nix da tut mir doch schnell die Schulter weh. ...
Tandem. ... ja das Thema lass ich dann mal auf mich zu kommen[emoji18] der Plan ist eigentlich bis dahin läuft sie größtenteils selbst[emoji6]
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: AW: schwanger und tragen

Beitrag von kaschdi »

Helenchen hat geschrieben: Tandem. ... ja das Thema lass ich dann mal auf mich zu kommen[emoji18] der Plan ist eigentlich bis dahin läuft sie größtenteils selbst[emoji6]

so hab ich mir das auch vorgestellt. mal schauen ob die großen sich dran halten... oder eben laufrad, wenn das bis dahin funktioniert.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“