Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Akku haben wir gerade ersetzt. Roomba ist 2 1/2 Jahre alt. Fand ich jetzt nicht so dolle ... Jetzt fährt er wieder gut, und wir sind zufrieden! Tierhaare sind hier auch und kein Problem. Ja, er fährt unsanft gegen Möbel und Türen, habe aber noch keine Schäden entdeckt!
Vorwerk war hier mal vier Wochen zum Testen - und wir waren gar nicht zufrieden. Sieht zuerst netter aus, weil so strukturiert ... Leider kam er mit Hindernissen so gar nicht zurecht, weil ihn das alles aus der Bahn geworfen hat ... Hat sich dann dauernd aufgehängt.
Soviel in Kürze zu meinen Erfahrungen.
Vorwerk war hier mal vier Wochen zum Testen - und wir waren gar nicht zufrieden. Sieht zuerst netter aus, weil so strukturiert ... Leider kam er mit Hindernissen so gar nicht zurecht, weil ihn das alles aus der Bahn geworfen hat ... Hat sich dann dauernd aufgehängt.
Soviel in Kürze zu meinen Erfahrungen.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt doch auch einen für tierhaare von irobot.
@ schlechte Bewertungen
Man muss halt auch gucken für was man ihn einsetzt u was sie können / nicht können.
Mich hätte ansonsten halt auch ein roomba gereizt.
Schade das man die alle nicht mal testen kann
Wir haben Parkett u daher gar kein Problem. U es ist bei uns halt sehr weitläufig. Ich habe nicht so viel Gedöns stehen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
@ schlechte Bewertungen
Man muss halt auch gucken für was man ihn einsetzt u was sie können / nicht können.
Mich hätte ansonsten halt auch ein roomba gereizt.
Schade das man die alle nicht mal testen kann
Wir haben Parkett u daher gar kein Problem. U es ist bei uns halt sehr weitläufig. Ich habe nicht so viel Gedöns stehen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir haben den Roboter von Vorwerk ganz neu.
Hat jmd von Euch Robo und Flächenvorhänge und wie verhält sich das? Die Flächenvorhänge haben ja unten eine Beschwerungsschiene.
Hat jmd von Euch Robo und Flächenvorhänge und wie verhält sich das? Die Flächenvorhänge haben ja unten eine Beschwerungsschiene.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Kann mir jemand eine GÜNSTIGEN Saugroboter für Parkett (Fußbodenheizung) empfehlen? Kind ist noch nicht im Krabbelalter nd eignet sich nicht als "Teppichkäfer" 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Johana
- Power-SuTler
Unser roomba ruht irgendwie...., wird kaum genutzt. Ganz klar eine Anschaffung, die überflüssig war. Schade!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Meiner stand auch ewig rum, aber dann hab ich angefangen und ihn wirklich täglich fahren lassenJohana hat geschrieben:Unser roomba ruht irgendwie...., wird kaum genutzt. Ganz klar eine Anschaffung, die überflüssig war. Schade!
Sooo super, man muss es halt irgendwie in die Routine einbauen, dann ist er echt hilfreich
Und das ist der wahnsinn: er fährt jeden Tag und jeden Tag ist sein Behälter voll
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
jumia
- hat viel zu erzählen
Wenn du ihn loswerden magst...Johana hat geschrieben:Unser roomba ruht irgendwie...., wird kaum genutzt. Ganz klar eine Anschaffung, die überflüssig war. Schade!
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
-
mama2008
- SuT-Legende
wir hatten unseren vorwerkelf schon eingeschickt, total ärgerlich weil er ja erst ein paar monate alt ist, die eineinhalb wochen, die er weg war, war total ätzend. er saugt hier auch täglich, selten, dass er mal einen tag nicht saugt und das saugen dann wieder selbst zu übernehmen war schon ätzend. ich wollte unseren elf nicht mehr hergeben
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich habe Vorwerk nun seit einem Jahr und darf ihn nun zum 2. Mal einschicken. Ich bin genervt. Wofür gibt man soviel Geld aus????
Jetzt erkennt er den Raum mal wieder nicht mehr und dann meint er ständig, dass er nicht saugen kann, da Batterie/Akku leer, der jedoch zu dem Zeitpunkt randvoll ist.
tapatalking mit Tippproblemen...
Jetzt erkennt er den Raum mal wieder nicht mehr und dann meint er ständig, dass er nicht saugen kann, da Batterie/Akku leer, der jedoch zu dem Zeitpunkt randvoll ist.
tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
@johana
Ist nachts laufen lassen keine Option? Bei uns läuft der Roboter 2x nachts. Und morgens stell ich ihn in die obere Etage oder ins Bad.
@momolina
Habe zwar nen deebot aber auch Pech gehabt. Wir warten gerade auf das Austauschgerät. Lt Aussage der Service Firma haben wir wohl einfach nur Pech.
hoffe der Austausch bringt was. Mir fehlt die Hilfe hier schon.
Ist nachts laufen lassen keine Option? Bei uns läuft der Roboter 2x nachts. Und morgens stell ich ihn in die obere Etage oder ins Bad.
@momolina
Habe zwar nen deebot aber auch Pech gehabt. Wir warten gerade auf das Austauschgerät. Lt Aussage der Service Firma haben wir wohl einfach nur Pech.