Rat gesucht: tolles Tuch verslingen oder Sling kaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Rat gesucht: tolles Tuch verslingen oder Sling kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hallo ihr lieben!

Ich ringe mal wieder mit einer Entscheidung, von der ich dachte ich hätte sie gestern Abend schon gefällt :roll:

Ich habe mich total in das Indio Sonnengelb mit Bourette verliebt. Eigentlich wars mir zu teuer, aber ich fands so schön, dass ich die letzte verfügbare Größe gekauft hab. Eine 7 war das. Wenn ich ehrlich bin, kann ich damit aber nicht so wirklich was anfangen. Ich bin ein eher zierliches Persönchen, und für die WkT reicht mir sogar schon eine 5. Hm. Also irgendwie doof. Ich dachte dann: naja, vielleicht lass ich mir nen Sling draus nähen.
Eben hab ich auf der Seite von DD aber einen Sling auch in Sonnengelb, aber ohne Seide, gefunden (den hat er mir gestern irgendwie nicht hatgezeigt :evil: )
Ich kann nicht besonders nähen, müsste also wen beauftragen, und das kostet ja auch nochmal, und wird wohl nicht so gut, wie wenn ich einen bei DD direkt kaufe, oder?
Das Tuch hat irgendwie auch Bedeutung, es ist nämlich an Mäuschens Geburtstag erschienen :P
Was würdet ihr jetzt machen!?

- Sonnengelb Bourette verslingen, Reststück behalten (Schaff ich nen Rucksack mit etwa 3m Tuch!? Hab noch nie einen gebunen. Hüftsitz werd ich wohl kaum binden, wenn ich nen Sling hab, oder???)
- Bourette verslingen, Reststück verkruscheln (wie viel würde ich für so ein Tuchstück wohl bekommen? die 7 hat 155€ gekostet... Ach ja: die kurzen größen sind längst ausverkauft)
- Bourette zurückschicken und stattdessen den Sling kaufen und somit Geld und Aufwand sparen, dafür aber das schöne Seidentuch aufgeben müssen :(
-Bourette behalten (nur was soll ich mit der 7 tun??? Kürzen auf ne 5 und Rest verkruscheln? Hat jemand Interesse an so kurzen Stücken?) UND den/einen Sling kaufenv - mein Mann wird wohl durchdrehen... Aber ist ja mein Geld :shock:

Ich kann mich absolut Null entscheiden - bitte helft mir :roll: :lol:
Ich bin überfordert und wohl auch zu unerfahren...
Bisher wohnen hier
Ein 3,20m DD Streifentuch (Moritz? Ist schon uralt, keine Ahnung...)
Ein blaues 100% BW Indio (weiß nicht genau welches, hab ich hier erkruschelt), eine 6 wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bei der WxT hab ich massig Tuch übrig.

Ach ja: ist das richtig hier, oder gehört das eher wo anders hin?

Ganz liebe verwirrte Grüße ;)
Veronika
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rat gesucht: tolles Tuch verslingen oder Sling kaufen?

Beitrag von meikili »

Wolltest Du denn eh einen Sling haben?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja, da liebäugel ich schon länger mit ;)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich würde mir das Baumwolltuch bestellen, verslingen und das Seidentuch zurückschicken.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Ich würde das 7er verslingen. Wenn Du 3 gerade Nähte nähen kannst, kannst Du das selbst. Den Rest verkruscheln.

Warum?
- Sling geht immer.
- Es ist Euer Geburtstuch
- Durch das Verkaufen des Restes bekommst Du einiges wieder. Ich würde 155€ / 5,2 * Restlänge als Verkaufspreis ansetzen. Das werden gut 3M sein (eher 3,2) und das ist eine sehr gute Shortie-Länge. Du bekommst es also gut los.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

meikili hat geschrieben:Ich würde mir das Baumwolltuch bestellen, verslingen und das Seidentuch zurückschicken.
Ich auch, oder eben gleich als Sling kaufen. Es gibt ja auch Shops die einem einen Sling auf Wunsch nähen. Ich glaube nicht das man den Rest so gut verkauft bekommt.

Mit einem 3er kannst du sicher noch ein Hüftkänguru binden. Das ist wie ich finde bei schwerem Kind / langen Strecken angenehmer als Sling.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“