Sex/Hormon Chaos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Atsitsa »

Hach, Ihr Lieben - es tut so gut, hier zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Auch wenn's niemandem hilft...
Wir hatten vor der Schwangerschaft schon Flaute (Depressionen bei mir), dann ein Schuß ein Treffer - und seitdem wieder nix.
Wir wollen aber eigentlich bald Nr. 2 - bloß wie? Erstens bräuchte ich ja sowas wie nen Eisprung und zweitens sollten wir Sex haben. Ich hab das Gefühl, je länger die Pause, desto schwieriger der Wiedereinstieg.

wir schaffen auch die erste Hürde gar nicht, so dass der Appetit vielleicht beim Essen kommen könnte...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Wir haben eine Absprache. Beim stillen werde ich nicht angefasst. Da könnte ich ausrasten ;-)
Wenn er sagt "er will nur kuscheln" dann kommt er auch mit nur kuscheln aus.
Darauf kann ich mich verlassen. Das hat es immerhin ermöglicht, das ich ihn freiwillig wieder kuschle :-)
Am schlimmsten finde ich es auch, wenn ich es sehe das er Lust hat. Das ist wie eine imaginäre Rundumleuchte.
Da vergeht es mir gleich. Voll blöd -.-"

Die Geburt von Mini war toll. Die nächsten zwei Wochen Fremdbestimmt. Was ich auch sehr schlimm fand - keinen Arzt hat es interessiert, wenn ich etwas abgelehnt habe.
Meine Hebi hatte mich zu Hause untersucht. War nichts passiert.
Im KH trotz Ablehnung "nochmal gucken"
Entlassungsuntersuchung wollte ich mich auch nicht vaginal untersuchen lassen - hat die trotzdem mit nem flotten Griff gemacht.
DAS was früher einfach nur richtig gut war fühlt sich aktuell genauso blöd an, wie eine vaginale Untersuchung beim Gyn. Und genauso reizvoll finde ich das auch.
Meistens breche ich nach 5 Minuten ab.
Genauer mag ich es gar nicht ausführen ;-)

@batsheba
Tut mir leid, dass die Geburt bei die so Fremdbestimmt war. Ich kann es verstehen. Bei mir war es halt hinterher so.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

(((Batsheba+7buchstaben))) Redet mit Euren Männern. Die können Eure Innenwelt sonst nicht verstehen. Nutzt dafür einen neutralen Moment. Nicht, wenn Ihr gerade auf 180 seid. ;)

Und sucht Euch eine gute Traumatherapeutin. Ihr lest Euch gar nicht gut. :(
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
matje

Beitrag von matje »

hach, mir geht es ganz genau wie euch. Und es reicht ja nicht, mit den Männern zu reden - wie gesagt, RATIONAL versteht er das ja alles, EMOTIONAL ist das trotzdem eine ganz andere Kiste für ihn. Mein neuer Plan: Wir haben abgemacht, einfach häufiger wieder "unverbindlich" zu kuscheln - und wenn ich mehr möchte als das, melde ich mich, er belässt es sonst dabei. Dann ist er nicht immer im Zweifel ob es wohl was werden könnte, und ich muss nicht mehr aufs Kuscheln verzichten aus Sorge, dass er dann gleich wieder richtig anfangen will (ging mir nämlich ganz genau so).
Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Lust dann irgendwann wieder bei mir einstellt - möglichst nicht erst in einem Vierteljahr :?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Teazer »

matje hat geschrieben:Und es reicht ja nicht, mit den Männern zu reden (...) Wir haben abgemacht (...)
Also hilft reden doch. ;)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Teazer, wir reden schon darüber und versuchen, es irgendwie für uns beide so angenehm zu gestalten, wie's geht, aber am Ende haben wir eben doch komplett unterschiedliche Bedürfnisse. :| Aber du hast schon recht, mehr als im Gespräch bleiben (und abwarten...) kann man wahrscheinlich nicht machen.
Teazer hat geschrieben:Und sucht Euch eine gute Traumatherapeutin. Ihr lest Euch gar nicht gut. :(
Ich denk' schon lange darüber nach, mir Hilfe zu suchen, aber irgendwie ist es mir zu peinlich - es ist ja eigentlich nichts Schlimmes passiert... tausende Frauen machen bei der Geburt ihrer Kinder viel mehr durch, ich komme mir so blöd vor, wenn ich mit meiner 0815-Krankenhausgeburt zum Therapeuten gehe und sage, dass das so furchtbar war.
Bild
Yashira

Beitrag von Yashira »

Ich habe Bedenken, wenn man sich extern Hilfe holt, das der Therapeut genau ins Horn des KH bläst.
Wir hatten versucht über die Krankenkasse was zu erreichen. Die mussten den Spaß ja bezahlen. Aber nix "die Abrechnung hat im großen und ganzen gestimmt". Joar.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Teazer »

Batsheba hat geschrieben:Ich denk' schon lange darüber nach, mir Hilfe zu suchen, aber irgendwie ist es mir zu peinlich - es ist ja eigentlich nichts Schlimmes passiert...
DU leidest unter den Ereignissen unter der Geburt. Das ist das Einzige was zählt. Und es gibt immer jemandem, dem es schlechter geht! Das macht Dein Leid aber nicht weniger wichtig!
Yashira hat geschrieben:Ich habe Bedenken, wenn man sich extern Hilfe holt, das der Therapeut genau ins Horn des KH bläst.
Deshalb sprach ich von GUTEN Therapeuten. Die KK hat natürlich andere Interessen. Es kann natürlich passieren, dass man Pech hat. Das ist dann blöd, aber wenn es um meine Psyche und damit um Lebensqualität geht, würde ich es riskieren. Nur Mut!

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich will nur mal schnell einwerfen, dass das hier googlebar und öffentlich ist- vielleicht wollt ihr lieber woanders (Kuschelsofa?) weiterschreiben?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Kinsale hat geschrieben:Ich will nur mal schnell einwerfen, dass das hier googlebar und öffentlich ist- vielleicht wollt ihr lieber woanders (Kuschelsofa?) weiterschreiben?
Ich vermute, dass den Mitschreiberinnen bewusst ist, dass hier ein öffentlicher Forenbereich ist. Wenn der Wunsch besteht, können wir den Thread verschieben - dann ist er aber nicht mehr für alle, die sich ausgetauscht haben, lesbar...

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“