Sex/Hormon Chaos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda89
Power-SuTler

Re: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Linda89 »

Carraluma hat geschrieben:Mit dem Essen kommt der Appetit, würde ich sagen.
Zumindest mir geht es teilweise so. Also erstmal mit einer kleinen Vorspeise anfangen, vielleicht bekommt man dann auch Appetit aufs Hauptgericht.
Würde ich auch vorschlagen ;)

Ach und falls eure Männer das böse Stillen verantwortlich machen, ich stille und hab trotzdem Lust.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Sucres
ist gern hier dabei

Re: AW: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Sucres »

Linda89 hat geschrieben:
Zumindest mir geht es teilweise so. Also erstmal mit einer kleinen Vorspeise anfangen, vielleicht bekommt man dann auch Appetit aufs Hauptgericht.

Ach und falls eure Männer das böse Stillen verantwortlich machen, ich stille und hab trotzdem Lust.
Das ist schön für dich. ;)

Sorry, aber das ärgert mich. Bei mir ist das in der Stillzeit auch so. Beim Großen wurde es nach jedem "weniger Stillen", z.B. als er richtige Mengen gegessen hat, etwas besser.

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ich finde es schwierig, von sich auf andere zu schließen.
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Ich reih mich da mal ein.
Kenne es von meinem Großen auch schon und hoffe es hält nicht so lange an [emoji57].

Mein Mann ist auch schon ziemlich genervt und ich fühl mich immer mehr unter Druck gesetzt, durch sein offensichtliches und mir jeden Tag zur Schau stellendes Leiden [emoji19]
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Was sich bei mir auch geändert hat, ist das Verhalten meines Mannes. Also so, wie ich es bewerte (in meinem Kopf).
Er wirkt auf mich am attraktivsten je besser und liebevoller er sich um Herrn Mini kümmert. Er ist ein toller Vater - wirklich - ohne Einschränkungen. Wenn er hier das komplette Papa Programm fährt "lass die Mama mal in Ruhe Duschen" / spielen/ spazieren gehen / baden und Co. dann hat er die größten Chancen bei mir.
Hingegen habe ich gar 100% keine Lust mehr, wenn ich bei abendlichen Nuckelarien ihn bitte den Mini ein bisschen zu tragen und er mir sagt, dass er keine Lust hat.

Total doof. Mein Mann ist ja genauso attraktiv wie vorher.
In der Schwangerschaft musste er ja auch schon leiden. Unser schönes Sexleben war mit dem positiven Ergebnis des Schwangerschaftstests vorbei :-(
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Sucres hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:

Das ist schön für dich. ;)

Sorry, aber das ärgert mich. Bei mir ist das in der Stillzeit auch so. Beim Großen wurde es nach jedem "weniger Stillen", z.B. als er richtige Mengen gegessen hat, etwas besser.

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ich finde es schwierig, von sich auf andere zu schließen.
Hm, ich hab das wohl doof ausgedrückt. Ich wollte irgendwie ein Argument gegen eventuelles "Siehst du, Stillen ist doof!" Bringen. War aber wohl gestern zu müde.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Mondscheinbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mondscheinbar »

lilie86 hat geschrieben: Mein Mann ist auch schon ziemlich genervt und ich fühl mich immer mehr unter Druck gesetzt, durch sein offensichtliches und mir jeden Tag zur Schau stellendes Leiden [emoji19]
Ich würde bei so einem Verhalten erst recht zu machen. Wir fühlen uns schon unter Druck gesetzt durch so ein Verhalten.

Meiner klagt auch das unser Sexleben vor der Kleinen öfters war als jetzt. Ja es spielen auch mehrere Faktoren dabei mit, z.B. er kann immer und sofort und ich brauche einen freien Kopf dafür. In der Schwangerschaft hatten wir auch wenig Sex, aber auch nur weil ich ständig Pilzinfektionen hatte, bedingt durch die Schwangerschaft.

Also wir sind nicht alleine mit dem Problem...
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

anirahtaK hat geschrieben:hatte am Anfangg noch Lust und dann lange nicht. Was aber am Kinderalltag lag
Das halte ich für den wahrscheinlicheren Grund als das Stillen. ;) Ich bin abends schlicht zu müde um Lust zu bekommen. Und manchmal, wenn ich fit dafür bin, dann ist mein Göttergatte zu k.o.

Mein Mann schläft sehr gerne mit mir :) , hat da aber nicht das große Los gezogen, weil ich wirklich entspannt und fit sein muss um Lust zu haben bzw. zu bekommen. Er sagt deutlich, dass er gerne öfter würde. Aber er hat mich noch nie unter Druck gesetzt, weder in der pre-Kinder-aber-Depressionsphase noch jetzt. Man kann sich ggf. ja auch selber helfen. ;) Und irgendwann bin ich weder schwanger noch haben wir kleine Kinder.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sucres
ist gern hier dabei

Beitrag von Sucres »

Ich denke da spielen einfach viele Faktoren mit rein.

Da spielt der veränderte anstrengende Alltag genau so eine Rolle, wie die veränderte Hormonlage. Zumindest wenn man da eh schon sensibel ist. Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass ich in der frühen Babyzeit einfach keine Lust auf noch mehr Körperkontakt habe. Wenn das Baby mal ohne mich schläft, mag ich meistens nicht mal auf dem Sofa kuscheln.

@Yashira: Ich denke Attraktivität hängt von vielen Faktoren ab. Mein Mann sieht immer gleich gut aus, aber ich fühle mich mehr zu ihm hingezogen, wenn ich einfach nur toll finde, egal wegen was. Das war auch schon vor den Kindern so.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mein GG und ich befinden uns einfach gerade in der "Aufzuchtphase". Da sind wir beide abends oft so geschlaucht, dass schlicht keine Energie da ist.
Bei Kind 1 war das Dauerkuscheln mit der Maus echt antörnend. Ich wollte dann mal für ein paar Minuten keinen Körperkontakt mehr. Nach dem intensivem ersten Jahr hat es sich irgendwann normalisiert. Abgestillt hatte ich mit 9 Monaten.
Kind Nr. 2 war nicht so kuschelbedürftig. Sobald sie mehr geschlafen hat und ich dadurch auch wieder genug Schlaf bekommen habe, hatte ich auch wieder mehr Lust. Auch so um den ersten Geburtstag herum. Gestillt habe ich 2 Jahre
Kind Nr. 3 ist erst knapp 4 Monate alt. Also noch ziemliche Flaute.

Bei mir ist zuwenig Schlaf definitiv Lustkiller Nr. 1. gegen Trockenheit gibt es ja Gleitgel. Und oft kommt der Appetit beim Essen.
Und in der Kinderwunschphase will ich grundsätzlich immer um den Eisprung herum. Das ist GG dann auch wieder genervt[emoji6]
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

@sucres

Du hast es besser ausgedrückt. "Hingezogen fühlen" passt besser als die reine Attraktivität. Mein Mann sieht für mich auch immer gut aus ;-)
Schwierig. Aber schon leichter, wenn man nicht alleine ist
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“